|
Vorheriges Thema anzeigen: Gysmo passioniert auch... Nächstes Thema anzeigen: Ich will auch |
Autor |
Nachricht |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 24.06.2014, 13:14 Titel: Mitmach-Aktion: Gemeinschafts-Nähgruppe - La Passion |
|
|
Uns einen schönen Nachmittag,
wollen wir uns gegenseitig motivieren und unterstützen? Das Nähprojekt "La Passion" von Gritslife ist ein wunderschönes Nähprojekt und gemeinsam lässt sich der Nähfortschritt meistern.
Interesse? Wenn ihr mögt, dann seid so lieb und setzt hierzu einen neuen Thread mit euren Bildern und/oder euren Näherfahrungen.
An dieser Stelle ein ganz liebes Dankeschöööön an Grit für dieses wunderschöööne Nähprojekt. _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 24.06.2014, 13:14 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 24.06.2014, 13:28 Titel: |
|
|
Uiiiiiiii - was für eine klasse Idee hier einen Thread für den tollen "La Passion" aufzumachen. Ich liebäugel ja schon so lange mit dem und hab mich vor ein paar Wochen auch entschlossen dem Wahnsinn nachzugeben und ihn zu nähen . Frau gönnt sich ja sonst nix...
Nun gut, die ersten Schablonen hab ich schon, Farbauswahl (das war gar nicht so einfach ) steht und damit könnte ich dann auch mal endlich loslegen!
Danke für deinen Anschubbser und den Motivationsschub liebe Trivo
Und ich bin gespannt wer sich da noch anstecken lässt  |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 24.06.2014, 14:59 Titel: |
|
|
Ha, ich hab gestern abend schön brav Schablonen ausgeschnitten...von Hand.
Ich hatte mir die zuerst in einem Shop runter geladen, die waren aber leider nicht passend und dann ging die Suche los.
Hier wurde ich dann fündig. Der Nachteil dabei ist, dass die Schablonen mit der Schere geschnitten werden müssen. Nix Rollschneider.
Bißl mühsam das Ganze, aber naja, echte Handarbeit soll es werden.
Heute werd ich Stoffe aussuchen und dann mal anfangen. Aber erst später. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
Allysonn

|
Verfasst am: 24.06.2014, 15:21 Titel: |
|
|
Darf man auch mittun, wenn man schon vor längerer (sehr viel längerer) Zeit mit dem LaPassion begonnen hat?
Könnte einen UFO-Beschleuniger-Tritt gut vertragen.
Ally _________________ Guten Morgen, Jane! (Mein BabyJane) 0-0-0-0-0 |
|
|
|
 |
zickizick

|
Verfasst am: 24.06.2014, 15:30 Titel: |
|
|
Juhuuu,
ja sind denn jetzt alle verrückt ... ich habe auch vor ein paar Tagen endlich begonnen ... Lustig - Trivo, danke für die Idee
Ich habe die Schablonen von Kunst und Markt ... 0,5 inch genommen, die gehen auch mit dem Rollschneider zu schneiden ...
LG zicki
PS: mein erstes "Starterbild"
Farbwahl Rot, Anthrazit, Grau, Schwarz und Hellblau _________________ ich versuchs .... immer wieder
ich blog mit Euch zusammen hier |
|
|
|
 |
Nähnadel

|
Verfasst am: 24.06.2014, 15:34 Titel: |
|
|
zickizick hat Folgendes geschrieben: |
Ich habe die Schablonen von Kunst und Markt ... 0,5 inch genommen, die gehen auch mit dem Rollschneider zu schneiden ...
|
0,5 inch???
Ich bewundere eure Geduld, das wird bestimmt ein tolles Teil! _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
|
 |
PatchSilvia

|
Verfasst am: 24.06.2014, 16:31 Titel: |
|
|
Ich will den La Passion auch machen. Habe auch schon 90 Schablonen geschnitten, habe aber mit der Stoff- und Farbauswahl noch meine Probleme. Ich liebe ja die Blau-weiß-Kombination, aber eigentlich will ich auch mal andere Farben nehmen. Werde noch in mich gehen, aber will auch hier an der Nähgruppe mitmachen. Danke Trivo _________________ Alles Gute wünscht PatchSilvia |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 24.06.2014, 16:49 Titel: |
|
|
Allysonn hat Folgendes geschrieben: |
Darf man auch mittun, wenn man schon vor längerer (sehr viel längerer) Zeit mit dem LaPassion begonnen hat?
Könnte einen UFO-Beschleuniger-Tritt gut vertragen.
Ally |
Ja aber klar doch!!! Wir brauchen (glaube ich mal jetzt schon) einen Schrittmacher, der uns voran bringt.
@zickizick: mir waren die zu ungenau, drum hab ich weiter gesucht und auch gefunden.
Ich finde, ein halbes Inch ist schon klein genug, da geize ich mit jedem zehntel Millimeter.  _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
sunshine1313

Anmeldungsdatum: 15.10.2011 Beiträge: 2034 Wohnort: Zürcher Oberland - Bei den Füchsen und Hasen
|
Verfasst am: 24.06.2014, 17:06 Titel: |
|
|
jajaja... das Passion Fieber... ich habe schon seeeeeeeeehr lange entschieden das ich den nähe.. sicher über n halbes jahr..
aber lange nicht gewusst wie es farblich werden soll..
und heute kam mein letzter bestellter Stoff an... juhee...
werde nun mal fleissig zuschneiden, schablonen beziehen und villeicht schaffe ich es noch vor Berlin zu starten... _________________ Liebs Grüessli
sunshine1313
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum |
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 24.06.2014, 17:19 Titel: |
|
|
Das wäre absolut unvernünftig, wenn ich jetzt wieder was Neues beginnen würde,ich hab doch noch über 20 Ufos....... Aber manchmal muss frau einfach total unvernünftig sein!!
Ich bin mir nur noch nicht so über die Farbe im klaren. Und über die Art der Muster. Nehmt ihr Batikstoffe? _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 24.06.2014, 17:19 Titel: Werbung |
|
|
|
|