|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Mini-Round Robin (Gruppe 2) - Anmeldungen Nächstes Thema anzeigen: Round Robin im Mini-Format, hier: Anmeldungen |
Autor |
Nachricht |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 06.02.2007, 12:09 Titel: Mini-Round Robin (Gruppe 2) - Leitfaden |
|
|
Round Robin im Miniformat "Mini-Round-Robin"
Thema: Traditionelle Muster
Genäht wird ein Mittelstück, welches die Maße von ca. 10 x 10 cm bzw. 4" x 4" hat
Jede Teilnehmerin näht in Runden weiter. Das Maß der jeweiligen Runde sollte pro Runde ca. 5 cm betragen, nach Möglichkeit nicht größer.
Als Tauschrhythmus wird ein Terminplan zwischen 4 und 6 Wochen eingeplant. Als Orientierung bekommt ihr eine Tauschtabelle geschickt, ihr könnt dann immer mitverfolgen, wo sich euer Top gerade befindet.
Das Layout für unsere Runden sieht folgendermaßen aus: Achtet darauf, dass die letzte Runde eine Mustervorgabe hat, hier wird eine Seminole genäht.
Die Mitte: ca. 10 x 10 cm / oder 4 x 4 inch
1. Runde: ca. 5 cm
2. Runde: ca. 5 cm
3. Runde: ca. 5 cm
4. Runde: ca. 5 – 7 cm (Seminole!)
Zu den Stoffen: Jede Teilnehmerin legt die Stoffe, die für das Top benötigt werden, bei. Grundbedingung ist: einen Hintergrundstoff und eine zusätzliche Farbe.
Stoffmenge: ca. 1 m Hintergrundstoff, ca. 1 m Beifarbe
Zum Heftchen. Jede Teilnehmerin schreibt in einem kleinen Heftchen / oder auf einer Karte ihre Wünsche zum Top bzw. was vielleicht nicht mit verarbeitet werden soll, bzw. nicht mag. Das könnte z.B. so aussehen, ich z.B. mag keine Handapplikationen oder Stickereien, oder, oder.
Schön würde ich es finden, wenn wir ein Label mit beilegen, wo alle Teilnehmerinnen unterschreiben, die an dem Round Robin teilgenommen haben.
Zum Versand: Die „goldene“ Mitte, Hintergrundstoff, zusätzliche Beifarbe (Lieblingsfarbe) an Stoffen, Regelheftchen und das Label werden per Paket (wg. versichert) verschickt. Die Adressen werden dann von der RR-Mum rechtzeitig an euch per PN weitergeleitet. Ihr gebt dann Bescheid, wann ihr eure Päckl verschickt habt, bzw. erhalten habt.
Nach der letzten Runde wird dann das Top an einem festen Termin inklusive aller restlichen Stoffe zurück an seinen Besitzer geschickt.
Kann ich euch begeistern? Freue mich auf zahlreichen Anmeldungen. _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 06.02.2007, 12:09 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Veri

Anmeldungsdatum: 13.12.2006 Beiträge: 681 Wohnort: Mudersbach bei Siegen
|
Verfasst am: 11.03.2007, 17:48 Titel: |
|
|
entschuldige - ist vielleicht eine dumme Frage: aber was ist eine Seminole  _________________ lg Veri
... schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet! (C.Morgenstern)
ich kann nett sein
... oder ehrlich
Veri's kleiner Winkel |
|
|
|
 |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 11.03.2007, 17:55 Titel: |
|
|
ich hatte jetzt grad die Tage Seminole-Link reingestellt. Magste mal schauen, wir haben in usere "empfohlene Seiten" dort findest du Seminole-Anleitungen, ansonten spukt auch unsere Suchmaschine u.a. Seminole aus. _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
 |
|
|