|
Vorheriges Thema anzeigen: Mini Decki Sachsen Anhalt Nächstes Thema anzeigen: minideckis-Bilder |
Autor |
Nachricht |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 04.09.2015, 21:46 Titel: |
|
|
Das werde ich auch so probieren, denn das mit der Overlock hat mich nicht gerade überzeugt.
Das Inlett ist sehr rutschig und es verzieht sich ganz schön beim Nähen mit der Overlock. Mit meiner ersten MiniDecki war ich nicht gerade glücklich. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 04.09.2015, 21:46 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 04.09.2015, 22:06 Titel: |
|
|
@Gab - ès verzieht sich nix und es ist flusenfrei und es geht recht schnell. Ich habe mal den teflon-Fuß versucht, aber mein normaler Fuß geht auch gut.
Hilfreich ist, wenn sich der Obertransport an der Maschine verstellen lässt, da schiebt es weniger  _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
 |
Maaia

|
Verfasst am: 04.09.2015, 22:47 Titel: |
|
|
Danke für Eure Hinweise und Tipps! Das hilft mir sicherlich auch weiter. _________________ LG Maaia
Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine. |
|
|
|
 |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 05.09.2015, 06:48 Titel: |
|
|
Quiltfrau hat Folgendes geschrieben: |
...
Wir ziehen Linien und nähen jeweils links und rechts davon ab und schneiden dann, sind auch nur zwei Nähte. ... |
Ganz nach meinem Geschmack, da kommt Patchwork durch und durch. Diese Nähtechnik versuche ich so oft wie möglich beim Nähen von Quilts anzuwenden; sie sie einfach genial. Da bekommt das Wort Genaugikeit noch mehr Gewichtung als sie eh schon hat. Super Tip  _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
 |
Waldhexe

|
Verfasst am: 05.09.2015, 07:32 Titel: |
|
|
Dann werde ich das auch mal so versuchen _________________ lg Kristin
 |
|
|
|
 |
Nähhexe

|
Verfasst am: 05.09.2015, 10:32 Titel: |
|
|
Ich habe auch meine Schränke durchforstet und mein Mann hat gestern die Ikea-Decken mitgebracht. Ich werde diese Tipps auch im Kopf behalten und dieses WE die ersten Decken nähen. _________________ Liebe Grüße
Nähhexe
Meine neue Haushaltshilfe
Hier ein kleiner Geheimtipp für unsere Taschenliebhaber: www.sophies-patchworkstatt.de |
|
|
|
 |
Nähhexe

|
Verfasst am: 05.09.2015, 10:38 Titel: |
|
|
Mädels wir haben in Berlin 10 Näherinnen am Start und die meisten puhlen sich noch an den Füßen, weil zu wenig Material da ist.
Also wer nicht selbst näht oder in Arbeit erstickt, bitte ein Carepaket an mich, ich leite es an die richtigen Stellen weiter. Adresse findet Ihr unten im WWW im Impressum oder eine PN schicken und ich schicke Euch die Anschrift.
In Hamburg haben die Mädels Hygienebeutel genäht und haben sage und schreibe 3500 Beutel fertig bekommen. Da würde ich mal sagen: Haut rein:)))) _________________ Liebe Grüße
Nähhexe
Meine neue Haushaltshilfe
Hier ein kleiner Geheimtipp für unsere Taschenliebhaber: www.sophies-patchworkstatt.de |
|
|
|
 |
Allysonn

|
|
|
|
 |
sewbie

|
Verfasst am: 05.09.2015, 11:23 Titel: |
|
|
Hallo Ihr Fleißigen,
bei mir in Sachsen-Anhalt ist noch nicht so viel los. Da muß ich noch ein wenig Geduld haben. (Ist nicht gerade meine starke Seite... )
Die ersten Kontakte habe ich zu einem Patchworkladen in der nächsten großen Stadt(Halle)(da darf ich das Projekt vorstellen in einem Kurs, ist ja schon ein Anfang, finde ich richtig prima!) und zu einem Nähcafe in einer Kreisstadt ( Dessau) aufgenommen. Aber freiwillige Näherinnen haben sich noch nicht gemeldet, hiermit nochmal ein AUFRUF an alle Sachsen-Anhalterinnen, die hier vielleicht mitlesen- meldet Euch bitte bei mir!!
Allen ein schönes Wochenende! _________________ Liebe Grüße aus Mitteldeutschland
Susanne |
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 05.09.2015, 12:53 Titel: |
|
|
Die Aktion scheint richtig in Gang zu kommen. Bei mir hat vor einer halben Stunde eine nette Mutter zusammen mit ihrem Sohn (Grundschule) eine ganz große Einkaufstasche mit Kinderbettwäsche abgegeben. Naeherinnen gibt es auch schon das macht richtig Spaß.
Ich finde es super, dass die große Mehrheit in unserem Land so positiv eingestellt ist. Wir haben so großes Glück hier leben zu können - kriegsfrei, gute Infrastruktur, rechtssicher und in Freiheit.
Lasst uns das nie vergessen, auch wenn es manchmal gerade irgendwo klemmt, die große Ordnung ist gut und daran arbeiten wir mit.
Und ich bin ganz sicher - der große Beistand von ganz oben ist mit uns  _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 05.09.2015, 12:53 Titel: Werbung |
|
|