|
Vorheriges Thema anzeigen: minideckis-Bilder Nächstes Thema anzeigen: Mini decki Bensheim/Bergstrasse |
Autor |
Nachricht |
Nähhexe
|
Verfasst am: 01.09.2015, 14:00 Titel: Mini-Decki Berlin |
|
|
Huhuchen Ihr Lieben,
ich habe mit den Minidecki Gründerinnen Kontakt aufgenommen und werde die Organisation und Verteilung für den Raum Berlin übernehmen.
Wer mitmachen möchte kann sich gern unter www.minidecki.de schon mal schlau lesen und sich hier unserer Gruppe anschließen.
Wenn Bedarf besteht können wir uns auch gern ab und an zum Nähen dieser Decken bei mir treffen. Materialspenden inform von Baumwollstoffen (Bettwäsche oder Patchworkstoffe) sowie Ikea-Gutscheinen für die Finanzierung des Innenvlies werden gern entgegen genommen und an die Näherinnen weiter geleitet.
Laut Aussagen hier im Forum sollen die Maße des Vlieses nicht 140 x 200 cm sein sondern 150 x 200 cm. Damit ergeben sich folgende Maße:
Die Decken sollten in Größe M ca. 1,00 m x 1,50 m sein.
In Größe S für Babys 75 x 100 cm
Ich würde die Stoffe bzw. die Decke vor dem Versenden waschen, denn die Familien haben ja noch keine eigene Wohnung und leben in Notunterkünften, wo man sich die Waschmaschine ja auch mit anderen teilen muß.
Das Vlies kann man bei hier preiswert kaufen.
Adresse und Tel.-Nr. für weitere Infos findet Ihr unter unten eingeblendetem Link im Impressum
Über rege Teilnahme würden sich vor allen Dingen die Kinder freuen. _________________ Liebe Grüße
Nähhexe
Meine neue Haushaltshilfe
Hier ein kleiner Geheimtipp für unsere Taschenliebhaber: www.sophies-patchworkstatt.de
Zuletzt bearbeitet von Nähhexe am 01.09.2015, 23:52, insgesamt 4-mal bearbeitet |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 01.09.2015, 14:00 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Sieglinchen
|
Verfasst am: 01.09.2015, 14:22 Titel: |
|
|
Ich werde mich an das Nähen beteidigen .Doch habe ich Fragen:
welche Größe sollen die Decke haben?
Soll der Stoff vorgewaschen sein?
Wasfür eine Ikeadecke soll rein? ( Preis? Nummer ? )
L G Sieglinchen
|
|
|
|
|
Waldhexe
|
Verfasst am: 01.09.2015, 14:29 Titel: |
|
|
Wurde schon bei dem anderen allgemeinen Thresd beantwortet.
Und vile Tipps ubd Antworten findet man auch auf der HP von MiniDecki _________________ lg Kristin
|
|
|
|
|
Nähhexe
|
Verfasst am: 01.09.2015, 15:03 Titel: |
|
|
Huhuchen Sieglinchen,
die Decken sollten in Größe M ca. 1,00 m x 1,50 m sein.
In Größe S für Babys 75 x 100 cm
Ich würde die Stoffe bzw. die Decke vor dem Versenden waschen, denn die Familien haben ja noch keine eigene Wohnung und leben in Notunterkünften, wo man sich die Waschmaschine ja auch mit anderen teilen muß.
Das Vlies kann man bei hier preiswert kaufen. _________________ Liebe Grüße
Nähhexe
Hier ein kleiner Geheimtipp für unsere Taschenliebhaber: www.sophies-patchworkstatt.de
Zuletzt bearbeitet von Nähhexe am 01.09.2015, 17:32, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
Sieglinchen
|
Verfasst am: 01.09.2015, 15:11 Titel: |
|
|
Danke Nähhexe!
Wenn ich einige fertig habe, wende ich mich an Dich.
L G Sieglinchen |
|
|
|
|
Nähhexe
|
Verfasst am: 01.09.2015, 15:14 Titel: |
|
|
Würde mich freuen und trage diesen guten Gedanken weiter. Bestimmt gibt es auch noch andere Frauen in Deinem Bekanntenkreis, die gern etwas dafür tun möchten. _________________ Liebe Grüße
Nähhexe
Hier ein kleiner Geheimtipp für unsere Taschenliebhaber: www.sophies-patchworkstatt.de |
|
|
|
|
Maaia
|
Verfasst am: 01.09.2015, 15:37 Titel: |
|
|
Nähhexe hat Folgendes geschrieben: |
Huhuchen Sieglinchen,
die Decken sollten in Größe M ca. 1,00 m x 1,40 m sein.
In Größe S für Babys 50 x 70 cm
Das Vlies kann man bei hier preiswert kaufen. |
Die Babygröße ist 75 * 100 cm!!! Nicht, daß Ihr die Decke zu klein schneidet... _________________ LG Maaia
Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine. |
|
|
|
|
Nähhexe
|
Verfasst am: 01.09.2015, 17:26 Titel: |
|
|
Mathematik 6 setzen !!!! oh je, ich kann auch nicht rechnen.
Die Vliese von Ikea sind 150 x 200 cm groß, siehe Post im Hauptthread
Viertelt man die, kommt man natürlich auf 75 x 100 cm .
Danke Dir fürs Aufpassen Maaia _________________ Liebe Grüße
Nähhexe
Zuletzt bearbeitet von Nähhexe am 01.09.2015, 17:36, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
Maaia
|
Verfasst am: 01.09.2015, 17:31 Titel: |
|
|
Tine war heute bei IKEA und hat berichtet, daß die Decken 150 und nicht 140 cm groß sind. Am besten kauft man erst und mißt dann... _________________ LG Maaia
Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine. |
|
|
|
|
Nähhexe
|
Verfasst am: 02.09.2015, 15:02 Titel: |
|
|
Huhuchen Ihr Lieben,
insbesondere die Berliner Mädels und Jungs,
ich habe heute viel telefoniert und schon einige Interessenten (Auffanglager und Hilfsorganisationen) ausfindig gemacht, die an unseren Decken interessiert sind. Sie fragten gleich, in welchen Mengen wir liefern können.
Ich konnte dazu ja üerhaupt noch keine Zahlen nennen. Also Mädels haut rein und sagt mir bitte Bescheid, mit was ich in den nächsten Tagen und Wochen rechnen kann, damit das alles gut organisiert werden kann. Hier in Berlin scheint wirklich hoher Bedarf zu bestehen, da wir mehrere große Flüchtlingslager in der Stadt haben.
Das Hilfspersonal ist hier völlig überlastet.
Ich werde in den nächsten Tagen eine eigene Telefon-Nr. und eine eigene Email-Adresse für diese Aktion freischalten, die ich dann hier noch bekannt geben werde. _________________ Liebe Grüße
Nähhexe
Hier ein kleiner Geheimtipp für unsere Taschenliebhaber: www.sophies-patchworkstatt.de |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 02.09.2015, 15:02 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|