Vorheriges Thema anzeigen: Blöcke mit Herzen Nächstes Thema anzeigen: Ofenhandschuhe |
Autor |
Nachricht |
Nenya

|
Verfasst am: 03.06.2008, 09:36 Titel: Midget Block 14 - Nähproblem |
|
|
Hallo zusammen,
ich bin gerade an Block 14 dran und dachte eigentlich das der ziemlich einfach zu nähen wär, nun ja das ist er vielleicht auch aber ich hab hier grad ein echtes Problem.
Ich versuch grad an dem dunklem Dreieck wieder ein hell geblümtes dran zu nähen aber ich krieg das nicht hin da ich ja auf Papier nähe.
Wie habt ihr das gemacht?
Habt ihr die Schablone durchgeschnitten um die drei Dreiecke (2, 3 + 4) zusammenzunähen ?
Hier mal zwei Bildchen zur Darstellung worums geht, ich kann es leider nicht besser erklären...
Bin für jeden Hinweis dankbar!
Lieben Gruß,
Nenya |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 03.06.2008, 09:36 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Hamsterdrache

Anmeldungsdatum: 10.09.2007 Beiträge: 485 Wohnort: ein kleiner Ort bei Uelzen (Lüneburg)
|
Verfasst am: 03.06.2008, 09:39 Titel: |
|
|
Ich würde sagen, dass du genau das machst, was du schreibst. Schablone aufteilen, erstmal den Streifen aus den Dreiecken zusammensetzen und dann den kompletten Streifen annähen.
So würde ich es machen. |
|
|
|
 |
Nähnadel

|
Verfasst am: 03.06.2008, 09:41 Titel: |
|
|
Hallo Nenya,
du hast deinen Block in der verkehrten Reihenfolge zusammengenäht. Fang bei Feld 1 an und dann 2, 3 usw., dann klappt's. _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
|
 |
Nenya

|
Verfasst am: 03.06.2008, 09:42 Titel: |
|
|
Möööp, ich habs geahnt
Dachte es gitb irgendeinen Insider Trick wie das auch anders geht, da ja diese Schablone vorgegeben ist. |
|
|
|
 |
Nenya

|
Verfasst am: 03.06.2008, 09:43 Titel: |
|
|
Nähnadel hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Nenya,
du hast deinen Block in der verkehrten Reihenfolge zusammengenäht. Fang bei Feld 1 an und dann 2, 3 usw., dann klappt's. |
Oh....da hab ich ja noch gar nicht dran gedacht...dankeschön!
da steht ja auch bestimmt nicht umsonst: 1, 2, 3, ...
 |
|
|
|
 |
Hamsterdrache

Anmeldungsdatum: 10.09.2007 Beiträge: 485 Wohnort: ein kleiner Ort bei Uelzen (Lüneburg)
|
Verfasst am: 03.06.2008, 09:59 Titel: |
|
|
Da kommts wieder zum Tragen ... darauf wäre ich wahrscheinlich erst nach stundenlangem Probieren gekommen (wenn überhaupt) ...
Wird sowas mit der Erfahrung besser oder liegt das an fehlendem logischen Denkvermögen?  |
|
|
|
 |
Nähnadel

|
Verfasst am: 03.06.2008, 10:56 Titel: |
|
|
Hamsterdrache hat Folgendes geschrieben: |
Wird sowas mit der Erfahrung besser oder liegt das an fehlendem logischen Denkvermögen?  |
Erwartest du jetzt ernsthaft eine Antwort? Na, ich werde mal gnädig mit dir sein: Sowas wird mit der Erfahrung besser.  _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
|
|
|
 |
Hamsterdrache

|
Verfasst am: 03.06.2008, 11:07 Titel: |
|
|
Hey, mach dich nicht über mich und meine mathematisch-logischen Fehlleistungen lustig
Das ist wirklich ein schlimmes Defizit ... ich merke schon, dass ich was falsch mache, aber meistens nicht, was ich falsch mache
Aber (mein Lieblingszitat): Ein Schneider, der nicht gut pfuschen kann, ist ein blutiger Anfänger ... ich denke, in gewissen Rahmen trifft das schon auch auf Quilter zu  |
|
|
|
 |
Nähnadel

|
Verfasst am: 03.06.2008, 11:19 Titel: |
|
|
Hi Hamsterdrache,
hab mir grad mal deine Fotos im www angeguckt. Die Sachen, die du genäht hast, sind spitze ,
du brauchst dein Licht doch nicht unter den Scheffel zu stellen. Das war jetzt ein großes ehrliches Lob! _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 03.06.2008, 11:32 Titel: |
|
|
Das wird schon und wenn man das noch nie gemacht hat, kann man's nicht wissen.
Ist "Nähen nach Zahlen" und der Gag ist, auch bei komplizierten Sachen, dass nicht "um die Ecke" genäht werden kann.
Aber seid , das ist kein Beinbruch.  _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 03.06.2008, 11:32 Titel: Werbung |
|