|
Vorheriges Thema anzeigen: Teilnehmer 2. UFO-Treffen 2010 Wohlenberg Nächstes Thema anzeigen: Norddeutsches UFO-Treffen 2010 in Wohlenberg |
Autor |
Nachricht |
Taibea
|
Verfasst am: 21.02.2010, 14:29 Titel: meshworks Patchworkflechten |
|
|
Hallöchen,
ich glaube ich werde das auch mal probieren, wenn ich denn alle "Zutaten" dazu rechtzeitig zusammen bekomme _________________ Liebe Grüße,
Christine
"Die Erfahrung lehrt uns, dass die Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man in die gleiche Richtung blickt." (Antoine de Saint-Exupéry) |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 21.02.2010, 14:29 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
patch-daisy
|
Verfasst am: 21.02.2010, 16:23 Titel: |
|
|
Moin Mädels,
@Marion,
@Taibea,
Ich freue mich ganz dolle auf euch . _________________ Tschüß dann, daisy.
Leben ist zeichnen ohne Radiergummi.
www.kurse-handarbeit.de |
|
|
|
|
Meerforelle
Anmeldungsdatum: 22.01.2010 Beiträge: 27 Wohnort: Landkreis Bad Doberan
|
Verfasst am: 24.02.2010, 16:10 Titel: |
|
|
Hallo an alle,
die Vorbereitungen bei mir sind angelaufen - dann habe ich länger was von der Vorfreude .
Habe Schrägband in 3 Farben besorgt. Werden 4 m von jeder Farbe reichen? Es soll für das Erstlingswerk nicht unbedingt riesengroß werden.
Bin gerade etwas verzweifelt beim "Schrägbandfix" (so heißt das bei mir und ist von Goldzack) aufbügeln. Das wird wohl der Teil der Arbeit, den ich nicht mag. Da die Vorschaubilder aber so schön aussehen, werde ich den Rest noch schaffen.
Es ist wie fast immer im Leben - erst die Arbeit und dann das Vergnügen
Patch-daisy: Du hast geschrieben das man die senkrechten Streifen schon stecken könnte. Welchen Abstand müßte ich da nehmen - Schrägbandbreite/Streifenbreite?
Ich bin noch am Grübeln, ob ich wirklich meine gute Nähmaschine ins Auto lade. Kann so eine Pfaff 2046 das ab, oder sollte ich lieber meine 25jährige gute Veritas mit fast 10 kg "Lebendgewicht" nehmen? Anschnallen würde ich sie auf jeden Fall und der Platz auf der Rückbank wäre auch kein Problem.
Bitte gebt mir mal einen Tip zu dem Thema.
Danke
Liebe Grüße
Meerforelle |
|
|
|
|
patch-daisy
|
Verfasst am: 24.02.2010, 20:03 Titel: |
|
|
Moin Meerforelle,
4 Meter reichen nicht. Für das Clover-Etui habe ich schon für die Senkrechten Streifen ca. 4,5m Satinband gebraucht, (bei 1cm breite) habe lieber etwas mehr als einen Streifen zuwenig.
.
Die Streifen werden dicht an dicht nebeneinander festgesteckt, mit einbischen Spannung.
Ja, das Schrägbandfix, es hat so seine tücken doch nicht aufgeben das Ergebniss entschädigt ungemein. Ich bin immer noch voll Harmonie wenn ich mein " Finale" auschaue.
Tja welche NäMa du mit nimmst kann ich dir leider nicht abnehmen, ich weiss nur das meine NäMa das mit dem Autofahren verträgt, nur Kälte / Feuchtigeit traue ich ihr nicht zu, wegen der Elektronik. Ich habe ihr einen Trolli gekauft da hat sie es warm und trocken und sie kippt nicht.
Meine kommt dann in den Kofferraum oder in den Beifahrerfussraum. _________________ Tschüß dann, daisy.
|
|
|
|
Taraxa
|
Verfasst am: 25.02.2010, 11:38 Titel: |
|
|
Hallo Patch-Daisy,
ich muß noch mal etwas zum Flisofix nachfragen:
Kommt das Flisofix in die Schrägstreifen eingebügelt oder hinten drauf? |
|
|
|
|
Meerforelle
Anmeldungsdatum: 22.01.2010 Beiträge: 27 Wohnort: Landkreis Bad Doberan
|
Verfasst am: 25.02.2010, 16:34 Titel: |
|
|
Hallo,
da habe ich ja noch länger Vorfreude, wenn ich noch mehr aufbügeln muss/darf. Na gut, es war zum Schluss auch irgendwie einfacher, ich habe jetzt wohl den Bogen raus.
Marion - Danke für das Angebot mit dem Styropor.
Wir haben noch was gefunden, jetzt könnte ich sogar noch jemandem ein 50X50 cm Stück mitbringen.
Patch-daisy - ich werde meine 2046 mitbringen, eingepackt bekomme ich sie schon.
Liebe Grüße
Meerforelle |
|
|
|
|
patch-daisy
|
Verfasst am: 25.02.2010, 20:06 Titel: |
|
|
Moin Taraxa,
Das Vliesofix bitte hintendrauf (aussen) auf das "Schrägband" bügeln.
Denkt bitte daran das das Styropor auch dick genug ist. _________________ Tschüß dann, daisy.
|
|
|
|
|
|