|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Skill Builder BOM Nächstes Thema anzeigen: Appliquilt - Sunbonnet Sue |
Autor |
Nachricht |
Alexa

|
Verfasst am: 20.02.2013, 11:28 Titel: |
|
|
Halli Hallo!
Freut mich, daß ihr mein neues Projekt mitverfolgen mögt! Gemeinsam macht es noch viel mehr Spaß!
Erst mal ist jetzt Zwangspause. Muß erst neues Stickvlies organisieren und vermutlich noch ein, zwei dunkelblaue Stöffchen. Ich hab festgestellt, daß die Gesamtwirkung besser ist, wenn der mittige Streifen ca. 5cm breit und dunkelblau ist. Wenn ihr auf das Foto schaut, seht ihr auch ein paar Blöckchen, die in der Mitte einen helleren Stoff oder nur einen schmalen Streifen haben. Das find ich nicht so schön. Nur leider hab ich nicht mehr so viele Reste in dunkelblau und breit.
@ Bienenstich
Ich plane ja grundsätzlich nichts beim Patchworken, bei mir entwickelt sich alles so nach und nach. Ich peile eine Größe von ca. 1,35 x 1,80m an. Das bedeutet 9 Blöcke in einer Reihe und 12 Reihen. Plus minus, je nachdem für wie viele Blöckchen meine Reste reichen. Ich hoffe, daß ich keine Randgestaltung machen muß, damit ich meine Engröße erreiche, wollte das Muster gerne vollflächig haben. _________________ Liebe Grüße
Alexa |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 20.02.2013, 11:28 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Alexa

|
Verfasst am: 24.02.2013, 15:02 Titel: |
|
|
Huhuu!
Hier ein kleines Update! Hab mir noch 2 dunkelblaue Stöffchen für die Mittelstreifen gegönnt.
 _________________ Liebe Grüße
Alexa |
|
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 24.02.2013, 16:41 Titel: |
|
|
Schaut super aus!! Da faellt mir ein,ich hab auch noch ne menge Reste ...  _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 25.02.2013, 01:04 Titel: |
|
|
sieht sehr schön aus  _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
 |
chilipatch

|
|
|
|
 |
Alexa

|
Verfasst am: 25.02.2013, 13:11 Titel: |
|
|
Menno, die Stoffe reichen nicht für eine Sofadecke, wenn ich das Muster vollflächig haben will... Muß ich wohl doch nen Rahmen drum machen.
Für ca. 7x9 Stück reichen die Stoffe. Das ergibt dann in zusammen genähtem Zustand eine Fläche von etwa 1x1,40m und das ist mir dann doch ein bißchen zu mickrig für mich.
So, und wenn ich schon nen Rahmen brauche, mach ich ihn wahrscheinlich pink, damit mir kein männliches Wesen MEINE Decke streitig macht!  _________________ Liebe Grüße
Alexa |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 25.02.2013, 20:31 Titel: |
|
|
Da wirst Du aufpassen müssen, dass es auch DEIN Quilt bleibt  _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
|
|