Vorheriges Thema anzeigen: Mausiii´s Geschenke Nächstes Thema anzeigen: Weihnachtskissen |
Autor |
Nachricht |
Cupcake

|
Verfasst am: 29.11.2006, 21:31 Titel: Meine Werke ... Krabbeldecken |
|
|
So, da ich ja hier neu bin, wollte ich mich nauch mal mit meinen "Werken" vorstellen.
Hier sind zwei Krabbeldecken, die ich für Freunde gemacht haben, als diese jeweils ihr erstes Baby bekommen haben. Beide in diesem Jahr.
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 29.11.2006, 21:31 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Cupcake

|
Verfasst am: 29.11.2006, 21:34 Titel: |
|
|
Und das hier müsste eigentlich als allererstes gezeigt werden, es ist mein erstes "richtiges" Werk. Eine Krabbeldecke aus Quadraten, also was Einfaches für den Start. Sie liegt noch unbenutzt bei mir zuhause und ist noch zu haben! Sie war nämlich für niemand bestimmtes gedacht und vegetiert nun unterm Schrank in einer Tüte. Das hinter der Decke auf dem Bild bin natürlich ich.
 |
|
|
|
 |
Cupcake

|
Verfasst am: 29.11.2006, 21:37 Titel: |
|
|
Und dann hab ich ja schon erzählt, dass ich Frühchenquilts mache. Insgesamt habe ich dieses Jahr 5 Stück produziert, von denen ich aber im Moment nur 2 Bilder parat habe: Sie sind ca. 55 x 55 cm groß. Ich "benutze" sie, um mich entweder einfach mal auszutoben oder wie im Falle dieser beiden, um ein Muster zu üben und auszuprobieren.
 |
|
|
|
 |
Cupcake

|
Verfasst am: 29.11.2006, 21:39 Titel: |
|
|
Und für meine Tochter habe ich zu ihrem ersten Geburtstag eine eigene Kuscheldecke gemacht, weil sie immer mit den Frühchenquilts geschmust hat und wir die ja dann im Laden abgegeben haben ...
Diesen SToff mit den roten Blumen liebe ich immer noch sehr (sie auch) - zum Glück habe ich davon noch ein bisschen auf Vorrat!
 |
|
|
|
 |
Cupcake

|
Verfasst am: 29.11.2006, 21:42 Titel: |
|
|
So, das waren die, von denen ich jetzt gerade ein Foto parat habe. Bis auf die alleroberste sind alle mit der Hand gequiltet, nur bei der einen drängte die Zeit und daher hab ich sie "nur" mit der Maschine nochmal abgesteppt.
Sicher versteht ihr jetzt, warum ich immer Kindermotivstoffe suche.
Ich habe aber auch schon "erwachsenere" Sachen gemacht, aber die zeige ich euch ein andernmal.
Viele liebe Grüße,
Juliane |
|
|
|
 |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 29.11.2006, 22:08 Titel: Re: Meine Werke ... Krabbeldecken |
|
|
Pioneer Girl hat Folgendes geschrieben: |
So, da ich ja hier neu bin, wollte ich mich nauch mal mit meinen "Werken" vorstellen.
|
Das ist fein, die sind wirklich wunderschöööön, der Bob der Baumeister, der gefällt mir, der sieht richtig obercool aus. _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
 |
Patchgrandma

|
Verfasst am: 30.11.2006, 07:56 Titel: |
|
|
Hallo Juliane, alle Achtung, da warst Du aber sehr fleißig.
Deine Decken sind alle schön geworden. Danke für's zeigen. _________________ Liebe Grüße Helga
https://www.etsy.com/de/search?q=KnopfKunst
Ich freue mich über Euren Besuch. |
|
|
|
 |
Mausiii

|
Verfasst am: 30.11.2006, 09:20 Titel: |
|
|
uiuiui.....Tolle Sachen und der letzte Quilt superrrrrrrrrrrrrrr genau meine Farben...
du sagtest, das du von dem roten vorrat hast, kannst du mir den stoff mal von näher ziegen und ist der noch irgendwo zu bekommen??? _________________ Mein Blog
Mausiiis Schnäppchen |
|
|
|
 |
patchrakete
Anmeldungsdatum: 21.11.2006 Beiträge: 1890 Wohnort: in der Nähe von Saarburg (Trier-Saarburg)
|
Verfasst am: 30.11.2006, 09:48 Titel: |
|
|
Hallo Juliane,
sehr schöne Sachen hast du da genäht.
Von Zeit zu Zeit nähe ich auch einen Frühchenquilt.
Das beste ist, daß die nicht so groß sind und schneller
genäht sind als andere Quilts.
Liebe Grüße, Barbara _________________ Liebe Grüße, Barbara
mein Blog: http://patchrakete.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
Cupcake

|
Verfasst am: 30.11.2006, 13:31 Titel: |
|
|
Danke, wenn ich bedenke, dass das ein Teil meiner Werke ist aus nur einem Jahr, dann bin ich sehr gespannt, was für eine Galerie ich in 5 Jahren aufmachen kann ... aber von den "kleinen" Werken schafft man ja auch einfach mehr. Meine nächsten Projekte sollen ja etwas größer sein, bzw. an mehreren bin ich ja auch schon dran ... Ich arbeite immer irgendwie an mehreren Sachen gleichzeitig, und dann wird noch hier und da was dazwischengeschoben, aber bisher wurde trotzdem alles "irgendwann" fertig.
Den roten Blumenstoff habe ich mal aus einer Restekiste gefischt, hab dann aber erfahren, dass der von IKEA war und habe tatsächlich in einem anderen Nähforum noch jemand gefunden, der diesen Stoff vorrätig hatte und mir zwei Meter verkauft hat. Ein bisschen Glück muss man eben manchmal haben ...
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 30.11.2006, 13:31 Titel: Werbung |
|
|
|
|