|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Es ist vollbracht! Die Piraten entern das Kinderzimmer-fast! Nächstes Thema anzeigen: mein erster Quilt |
Autor |
Nachricht |
Pandoram
|
Verfasst am: 28.07.2008, 14:50 Titel: Meine ersten Quilts |
|
|
Ich habe mich vorhin bei den Neuen Mitgliedern vorgestellt und versprach Bilder einzustellen. Das habe ich jetzt gemacht, hoffe, das richtige Unterforum erwischt zu haben.
So, hier mein erstes Werk für unser Schlafzimmer:
und aus den Reststoffen entstand dies hier:
Diese Decke war für die Eltern einer Freundin zur Silbernen Hochzeit. Der Rand außen ist aus alter Bettwäsche und Kinderkleidung des Enkels. In der Mitte sind alle Stoffe Patchworkstoffe kombiniert mit aufgebügelten Fotos. Hier hab ich das erste Mal freihand gequiltet mit der Maschine. Das Ganze war furchtbar aufwendig und ich hatte nur eine Woche Zeit.
Diese Decke ist für meinen Bruder zum Geburtstag gewesen. Er hat sich riesig gefreut. Die Decke ist mit Stoffen in seinen Lieblingsfarben. Die Rückseite ist übrigens eine Fleecedecke in Zebraoptik.
Über Kommentare und Anregungen würde ich mich sehr freuen. Ich bin mit allen Arbeiten weitesgehend zufrieden und es hat viel Spaß gemacht. Dummerweise hatte ich für alle Projekte wenig Zeit, so dass das ganze körperlich sehr anstrengend war. Aber aus solchen Fehlern lernt man ja.
Liebe Grüße
Pandoram |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 28.07.2008, 14:50 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Abschnitt
|
Verfasst am: 28.07.2008, 15:25 Titel: |
|
|
Du hast sehr schöne Decken genäht. _________________ Liebe Grüße Käte |
|
|
|
|
kesseschere
|
Verfasst am: 28.07.2008, 15:27 Titel: |
|
|
Sehr schöne Decken hast du genäht!!!!! _________________ Lg. Marita scherchen |
|
|
|
|
Jalu
|
Verfasst am: 28.07.2008, 17:08 Titel: |
|
|
Superklasse Quilts! Toll!! |
|
|
|
|
Patchsue
|
|
|
|
|
nini
|
|
|
|
|
Fleckerl-Oma
Anmeldungsdatum: 02.03.2008 Beiträge: 5209 Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.
|
Verfasst am: 28.07.2008, 18:31 Titel: |
|
|
Die Decke zur Silberhochzeit ist ja Wahnsinn! Super Idee!
Liebe Grüsse. Gudrun. _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an! |
|
|
|
|
Cupcake
|
Verfasst am: 29.07.2008, 08:33 Titel: |
|
|
Sehr schöne Sachen hast du da schon genäht. Mir gefallen die beige/braunen Sachen sehr gut, die Farben sind einfach so schön schokoladig. Leider finde ich gerade in dieser Farbrichtung nur selten die perfekten Stoffe.
Bei der Decke hätte ich die Farben zwar etwas anders angeordnet, aber sie ist sehr schön.
Lass dich nicht hetzen, Decken zu bestimmten Anlässen fertigzustellen. Im Zweifelsfalle würde ich eher mal ein paar Tage "überziehen", denn es macht ja echt keinen Spaß mehr, wenn aus dem Hobby Arbeit wird.
Viele liebe Grüße und
bitte weiter deine Sachen zeigen!
Juliane _________________ Asking a quilter to sew on a button
is like asking Picasso to paint your garage.
Mein Blog:
|
|
|
|
|
Pandoram
|
Verfasst am: 29.07.2008, 08:55 Titel: |
|
|
Danke für die Komplimente.
Im Nachhinein würde ich auch an der Schlafzimmerdecke etwas anders machen und wenn man ganz genau hinschaut, sind die im Nähte im Nahtschatten nicht sauber. Aber das ist egal. Sie passt wie sie ist gut ins Schlafzimmer. Die braunen Stoffe sind zum Teil alte Bettwäsche und Stoffe mit Polyesteranteil. Da ich keine Ahnung hatte, was ich brauche, hab ich gekauft, was mir gefiel. Die Verarbeitung war furchtbar, weil alles gerutscht ist und das Zuschneiden hat ewig gedauert. Da hatte ich auch noch keinen Rollschneider.
Muss mal kurz anmerken, dass ich mich am zweiten Tag in eurem Forum schon sehr wohlfühle.
Lieben Gruß
Pandoram |
|
|
|
|
|
|