Vorheriges Thema anzeigen: Buchhülle Nächstes Thema anzeigen: Valentin Mug Rug für meinen Schatz |
Autor |
Nachricht |
Winterkind
Anmeldungsdatum: 19.02.2010 Beiträge: 1661 Wohnort: Gablingen bei Augsburg
|
Verfasst am: 17.02.2011, 13:24 Titel: Meine erste Buchhülle |
|
|
Heute vormittag hab ich endlich mal eine Buchhülle genäht. Sie ist für eine kleine Freundin; das Buch soll ihr als Tagebuch dienen. Ganz zufrieden bin ich noch nicht, meine Stickfertigkeiten sind nicht sooooo gut, beschränken sich mehr auf Kreuzstich und Gobelin-Stickerei. Aber ich werde üben.
Die Idee bzw. Vorlage zu der Buchhülle stammt aus dem Buch "Vargleder". Ich liebe diese nordischen Bücher!
Hier also nun das Bild:
 _________________ Liebe Grüße
Andrea (eine ewige Anfängerin)
Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 17.02.2011, 13:24 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
curlysue

|
Verfasst am: 17.02.2011, 13:38 Titel: |
|
|
Andrea,
da wird sich deine Freundin Laura bestimmt sehr freuen!!!! Ist doch viel persönlicher als etwas gekauftes...
liebe Grüße
curly _________________
curlysue
Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant - |
|
|
|
 |
nähmanu

|
Verfasst am: 17.02.2011, 13:52 Titel: |
|
|
Ein sehr schöne, persönliche, selbstgemachte Buchhülle.
Da wird deine Freundin bestimmt große machen. _________________ Liebe Grüsse von der Nordsee
-------------------------------------------------------
gut gebügelt ist halb genäht |
|
|
|
 |
Inghinn
|
Verfasst am: 17.02.2011, 14:23 Titel: |
|
|
Total schoen, deine Buchhuelle! Und die Stickerei ist doch super geworden, ich waere froh, wenn ich so gut sticken koennte.
Ich naeh auch gerne Buchhuellen als Geschenk, die kommen immer gut an. _________________ Liebe Gruesse,
Nicole
Early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
Mein Blog - Inghinn's Hexenhaus |
|
|
|
 |
ufopatcher

|
Verfasst am: 17.02.2011, 15:01 Titel: |
|
|
ich finde die buchhülle auch gelungen. mit der spitze total niedlich, tolle idee und sticken kann ich z.b. garnienich....
Ich will sowas ja auch schon ewig machen aber irgendwie konnte ich mich bisher nicht dazu aufraffen. ich glaub ich muß mal ein ernstes wort mit meinem schweinehund reden.  |
|
|
|
 |
Winterkind
Anmeldungsdatum: 19.02.2010 Beiträge: 1661 Wohnort: Gablingen bei Augsburg
|
Verfasst am: 17.02.2011, 15:35 Titel: |
|
|
ufopatcher hat Folgendes geschrieben: |
ich finde die buchhülle auch gelungen. mit der spitze total niedlich, tolle idee und sticken kann ich z.b. garnienich....
Ich will sowas ja auch schon ewig machen aber irgendwie konnte ich mich bisher nicht dazu aufraffen. ich glaub ich muß mal ein ernstes wort mit meinem schweinehund reden.  |
Oh wie gut ich Dich verstehen kann. Ich bin auch ewig um die Teile rumgeschlichen, hab mich nicht getraut, hatte "angeblich" keine Zeit, keine gute Anleitung blablabla. Ich brauch gewöhnlich nicht einen Tritt in den Allerwertesten, sondern die Tritte einer ganzen Fußballmannschaft, um mal was Neues auszuprobieren und in die Gänge zu kommen.
Aber jetzt mußte ich ran, die kleine Maus wartet schon lange auf ihr Geschenk. Allerdings weiß sie noch nicht, was sie bekommt. Ein zweites, genähtes Geschenk mach ich jetzt fertig, es wird ein Nadelmäppchen, genäht nach einer Anleitung von Kumiko Sudo. Bild kommt, wenn ich fertig bin.
Und wegen der Buchhülle - fang einfach an, es ist echt nicht schwer. _________________ Liebe Grüße
Andrea (eine ewige Anfängerin)
Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)
 |
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 17.02.2011, 15:43 Titel: |
|
|
Die Buchhülle gefällt mir sehr gut und mit der Spitze ganz besonders. _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
 |
Daphne

|
Verfasst am: 17.02.2011, 17:58 Titel: |
|
|
Ich finde die Buchhülle sehr schön. Ich mag die Idee mit den Knöpfen und den Blümchen dazwischen.  _________________ Liebe Grüße,
Daphne
Mein Blog:
http://daphneslorbeerlaube.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
Enfantduroi

|
Verfasst am: 18.02.2011, 12:20 Titel: |
|
|
Eine sehr schöne Buchhülle ist das. Sehr edel sieht sie aus  _________________ Liebe Grüße
Dina
 |
|
|
|
 |
|