Vorheriges Thema anzeigen: Es gibt keine älteren Themen in diesem Forum. Nächstes Thema anzeigen: wholeclothe |
Autor |
Nachricht |
marimar
|
Verfasst am: 04.06.2006, 23:43 Titel: Meine erste Arbeit (marimar) |
|
|
ist eine Decke. Nicht wundern brooklyn und ich sind zusammen in dem Kurs und haben diesselben Farben genommen aber es verschieden angeordnet.
@brooklyn, ich helfe Dir was das Fotos einstellen betrifft
Na ja, hier kommt meine. Ich muß aber noch dazu sagen das ich den Rand noch Quilten will. Deshalb ist wahrscheinlich auch noch das Reigarn auf dem Foto zu erkennen
_________________ Liebe Grüße |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 04.06.2006, 23:43 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Gabi Moderatorin
Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 05.06.2006, 10:17 Titel: |
|
|
Aber alle Achtung! Der sieht wirklich toll aus. Ich kann kaum glauben , dass das eine Erstlingsarbeit ist. Mein Kompliment!
Ein Log Cabin ist wirklich immer was Besonderes! Eine ganz tolle Farbkombination ist das auch noch.
Gabi |
|
|
|
|
patchfee
|
Verfasst am: 05.06.2006, 10:43 Titel: Erstligsarbeit |
|
|
Wow, ist das ein tolles Ding! Wenn der so gut genäht ist, wie er aussieht, aber Hut ab!
Meinen ersten und einzigen Log Cabin hab ich verschenkt, weil ich den nicht mehr sehen konnnte, so lang hab ich dran rumgemacht.
Aber wirklich suuuuper!
patchfee |
|
|
|
|
Gabi Moderatorin
|
Verfasst am: 05.06.2006, 10:46 Titel: erste Atbeit |
|
|
Ein ganz dickes Kompliment auch noch an eure Kursleiterin, das muss ich jetzt auch noch los werden! Wie lange hast jetzt an dem Quilt gearbeitet?
Gabi |
|
|
|
|
marimar
|
Verfasst am: 05.06.2006, 10:57 Titel: |
|
|
Danke Gabi,
freut mich das sie Dir gefällt. Doch es ist wirklich meine Erstlingsarbeit.
Du, ich hätte da mal eine Frage zum Quilten. Ich hatte eigentlich eine andere Vorstellung, in Bezug auf meine Decke, vom Quilten. Ich sollte von meiner Kursleiterin aus nur in der Mitte eine große Raute herausarbeiten und 4 kleine Rauten. Eine kleine Raute rechts oben in der Ecke und links oben in der Ecke und dasselbe nochmal unten.
Nur eigentlich habe ich eine andere Vorstellung vom Quilten.
So wie es im Moment ist, wie soll ich es beschreiben ist es ja eigentlich nur abgesteppt, hmmm. Also ich bin nur die Linien entlang genäht. Verstehst Du was ich meine?
Da ich ja ein Neuling bin lass ich mir ja auch alles erzählen und glaube es fast immer.
Ich dachte mir jetzt das ich innerhalb der großen Raute doch noch quilten könnte, oder würde ich dadurch alles ruinieren?! Weil ich überlege natürlich auch wie ich quilten müßte. Muß es zu dem Muster, also Log Cabin passen.
Ich habe ja auch meine eigene Vorstellung davon, das ich auch den Rand quilten will (den roten). Meine Kursleiterin findet das nicht so toll, daß ich den Rand quilten will
Denke ich denn da so verkehrt?
/\ /\
\/ \/
/\
/ \
/ \
\ /
\ /
\ /
/\ /\
\/ \/
Ich habe jetzt mal versucht zu verdeutlichen was ich an der Decke gemacht habe. Also das sind die Rauten, die ich nur der Linie entlang nähen sollte. Kannst Du es einigermaßen verstehen? _________________ Liebe Grüße |
|
|
|
|
brooklyn
|
Verfasst am: 05.06.2006, 10:57 Titel: |
|
|
Hallo marimar mir ist grad aufgefallen (ich kenn die Decke ja auch in echt) das mann bei dem Foto wieder ein ganz anderes Muster sieht als wenn man davor steht. Ist schon ein irre vielseitiges Muster. |
|
|
|
|
marimar
|
Verfasst am: 05.06.2006, 10:59 Titel: |
|
|
Oh Mist, das hat jetzt nicht so geklappt wie ich mir das vorgestellt habe mit den Rauten. Also, Ihr müßt Euch jetzt einfach die Raute von der Mitte in größer vorstellen und wirklich in der Mitte. _________________ Liebe Grüße |
|
|
|
|
marimar
|
Verfasst am: 05.06.2006, 11:13 Titel: |
|
|
Ich bin jetzt mit brooklyn seit 12 Wochen in dem Kurs. Weil wir dann aber kein Rückstoff für unsere Decke bekamen haben wir in der Zeit dann eben noch eine Tasche gemacht. Also, würde ich jetzt mal sagen, daß wir seit 10 Wochen an der Decke arbeiten. _________________ Liebe Grüße |
|
|
|
|
marimar
|
Verfasst am: 05.06.2006, 11:17 Titel: |
|
|
Hier habe ich es jetzt mal versucht im einzelnen zu fotografieren.
_________________ Liebe Grüße |
|
|
|
|
Gabi Moderatorin
|
Verfasst am: 05.06.2006, 11:21 Titel: |
|
|
auf Deine Frage zum quilten hab ich hier ein neues Thema angefangen: |