Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

meine 30er-Jahre-Quilts

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Quilts
Vorheriges Thema anzeigen: " Rosa Holländer" ist fertig!
Nächstes Thema anzeigen: Wolfsquilt  
Autor Nachricht
Aunt Grace

BeitragVerfasst am: 18.09.2009, 23:59    Titel:

Vielen lieben Dank für Eure netten Kommentare! Very Happy

@patchini: Das Regenbogen-Muster bekommst Du eigentlich ganz einfach hin. Dazu brauchst Du nur einen Streifen Pappe, in den Du in regelmäßigen Abständen (alle 5 cm z.B.) Löcher stanzt. Durch das erste Loch stichst Du eine Nadel in den Quilt, das ist der Punkt, um den die Schablone gedreht wird.
Dann kannst Du nacheinander einen Stift durch die anderen Löcher stecken und durch Drehen des Pappstreifens die Linien aufmalen. Hier sind zwei Bilder davon, dann versteht man das besser:

Das habe ich gescannt aus dem Buch "Encyclopedia of Designs for Quilting", ein gutes Buch wenn man auf der Suche nach Quiltmustern ist.

Für das Kreismuster auf dem Cracker Box Quilt habe ich mir aus Papier, das ich mit selbstklebender Buchfolie verstärkt habe, eine Schablone gemacht.

@Silbernadel: Freut mich daß Dir meine Quilts gefallen. Hm, ich glaube, ich bin auch ein Wintertyp, solche Farben wie in den Quilts würde ich auch überwiegend nicht tragen. Aber ich weiß was Du meinst, und außer diesen Pastellfarben gefallen mir z.B. auch violette Stoffe sehr gut, und Violett trage ich auch gerne, also ist da wohl was dran, daß man sich passende Farben aussucht.
Die Ideen zu den Quilts kamen überwiegend aus Büchern über antike Quilts, die mir gut gefielen. Also die Muster sind nicht selbst entworfen, sondern "geklaut". Wink
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 18.09.2009, 23:59    Titel: Werbung

patchini

BeitragVerfasst am: 19.09.2009, 13:31    Titel:

Vielen Dank für deine Antwort und den Buchtip! Das muß ich bei meinem nächsten Quilt probieren.
VG Ines
Silbernadel
Gast

BeitragVerfasst am: 19.09.2009, 21:39    Titel: Wintertyp

Liebe Grace,

Wintertypen haben dunkle Haare und helle Haut und violett liebe ich auch sehr.....und es steht mir ausgesprochen gut. Silber, Platin und helle Steine gehören "zu uns". Goldschmuck sollten wir lieber meiden, jedenfalls in Gesichtsnähe. Gelbe Sachen, Schals oder Oberteile ebenfalls, sowie alle zu warmen Farben. Eisfarben sind perfekt und auch dunkle Töne sowie ein gediegenes Beige...

Ich hab mal vor etlichen Jahren bei "color me beautiful" so eine Farb- und Stilberatung machen lassen. Danach flog der halbe Inhalt meines Kleiderschrankes raus und seit dieser Zeit kaufe ich ganz gezielt meine Garderobe ein. Ich habe immer was Passendes im Schrank und komme mit relativ wenig Kleidung aus...die ich aber sehr gut kombinieren kann. Zudem kaufe ich Sachen, die aus guten Materialien sind und ewig halten, weil sie möglichst klassisch geschnitten sind. Ich bin einfach kein Modefreak und hab ja auch ein teures Hobby, sodass frau sich entscheiden muss. Diese Ex- und Hopp-Gesellschaft ist eh nicht mein Ding...und es hat einfach den entscheidenden Vorteil, dass ich mich nicht ständig mit dem Kauf von Klamotten auseinander setzen muss. Hinzu kommt, dass ich mich für ungeschickt halte, was das Thema angeht...ich nähe lieber...

Lieben Gruß und ich freu mich auf Deine nächsten Werke!
Beate
quiltev

BeitragVerfasst am: 19.09.2009, 23:41    Titel:

Hallo
Deine Quilts sehen klasse aus Respekt
Von Hand alle zu quilten - tiefster Respekt.
Vielen Dank für die Anleitung zu dem Quiltmuster.
Liebe Grüße
Evi
Little Mary

BeitragVerfasst am: 20.09.2009, 19:23    Titel:

Die Quilts sind echt Klasse ! Meinen ehrlichen Respekt

Danke auch für die Anleitung des Quiltmusters. Ist ja eine geniale Idee.

Liebe Grüße
Little Mary

BeitragVerfasst am: 20.09.2009, 22:38    Titel:

Keine Wörte!! eifach genial. Danke fur die Show!
Aunt Grace

BeitragVerfasst am: 23.09.2009, 17:38    Titel:

Danke Euch!

Ja Beate, das paßt, dann bin ich wohl wirklich ein Wintertyp. Vieles was Du schreibst trifft jedenfalls zu, ich mag lieber Silber- als Goldschmuck, und warme Farben habe ich so gut wie gar nicht im Kleiderschrank.
QuiltanfängerBS
Gast

BeitragVerfasst am: 23.09.2009, 19:03    Titel:

WOW Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Da ist einer ja schöner als der Andere. Du bist wirklich eine Meisterin daumen hoch klatsch daumen hoch Respekt Respekt
Dezemberkind

BeitragVerfasst am: 23.09.2009, 19:13    Titel:

Hallo Aunt Grace,

ganz tolle Quilts hast du da gezaubert. Wunderschöne Arbeiten.

Passt alles 100 % zusammen Exclamation Exclamation Exclamation

LG Gabi

BeitragVerfasst am: 10.10.2009, 21:38    Titel:

Ich bin ganz baff ...da ist ja ein Quilt schöner als der andere .
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 10.10.2009, 21:38    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Quilts Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Seite 4 von 7

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de