Vorheriges Thema anzeigen: Tagesdecke Nächstes Thema anzeigen: Krabbeldecke geschafft |
Autor |
Nachricht |
QuiltanfängerBS Gast
|
Verfasst am: 14.06.2008, 13:19 Titel: Mein Teddy-Mini-Quilt |
|
|
Hallo
nachdem ich den Mini-Quilt gestern Abend noch gebügelt habe, hab ich es heute endlich geschafft Bilder davon zu machen. Der Quilt ist 29x29 cm.
Die Rückseite. Der Teddy ist handgequiltet, mein erstes Handquilting. Die beiden Rahmen mit der NähMa.
Die Vorderseite.
Als Garn habe ich ein Quiltgarn verwendet, dass im Verlauf die Farben ändert.Habe keine Ahnung wie man sowas richtig nennt
Gruß aus der Löwenstadt
Olli |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 14.06.2008, 13:19 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
NähTanTe ;-)
|
Verfasst am: 14.06.2008, 13:23 Titel: |
|
|
Der ist richtig niedlich geworden. Da wird sich die Teddyliebhaberin bestimmt drüber freuen. _________________ Grüße
Corinna
Höre nie auf anzufangen, fange nie an aufzuhören
Marcus Tullius Cicero |
|
|
|
|
trivoli_quilt Moderatorin
|
Verfasst am: 14.06.2008, 14:39 Titel: |
|
|
Uns einen sonnigen guten Nachmittag,
oh ja fein, ein Miniatur-Quilt. Ich liebe Miniatur-Quilts.
Ich glaube, du hast mich grad angesteckt. Ich schaue mal, was meine Restekiste hergibt und lasse die NäMa heute nachmittag schnurren. _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
|
gepee
|
Verfasst am: 14.06.2008, 18:19 Titel: |
|
|
Oh, wie knuffig, ich liebe Teddys. So Garn nennt man, glaub ich, Verlaufsgarn, das find ich auch klasse. _________________ Grüße von Gesine
"Hinter fast jeder begabten Frau steht eine ziemlich schlaue Katze."
Mein Patchwork-Fotoalbum und AMCs |
|
|
|
|
Leibbrandt-Morper Silvia
|
Verfasst am: 14.06.2008, 19:43 Titel: |
|
|
Hallo Olli,
dein Teddyquilt ist richtig bärig geworden . Kompliment!!!! Für welche Größe hast du dich denn entschieden? Stelle mir das mit dem Nine-Patch ganz schön pfrimelig vor bei der Größe die du in der Planung hattest. Der sieht auf dem Teddy-Schaukelstuhl bestimmt genial aus.
LG Benni und Silvia _________________ Das Herz gibt allem, was der Mensch sieht und hört und weiß, die Farbe (Johann Heinrich Pestalozzi) |
|
|
|
|
Abschnitt
|
Verfasst am: 14.06.2008, 20:15 Titel: |
|
|
Olli, hast Du gut gemacht. Der Quilt ist sehr schön. _________________ Liebe Grüße Käte |
|
|
|
|
tanzmaus64
|
Verfasst am: 14.06.2008, 20:18 Titel: |
|
|
Wow, sieht bärig gut aus!
Kannste stolz sein!
Hast Du für das Handquilting einen Stickrahmen benutzt? _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
|
QuiltanfängerBS Gast
|
Verfasst am: 15.06.2008, 09:50 Titel: |
|
|
Hallo
Danke für Euer Lob! Finde ihn aber nicht so perfekt.
So jetzt werde ich mal Eure Fragen beantworten.
@Silvia: Der Quilt ist insgesamt 29x29cm groß. Die einzelnen Quadrate der kleinen Ninipatchfelder sind 3,5cm inkl. Nahtzugabe
@Tanzmaus: Ja habe einen mittleren Handstickrahmen benutzt. Der hat, glaube ich, 20 cm Durchmesser. Allerdings habe ich ein paar der Stiche auch ohne gemacht. Und ich habe den Quilt von der Rückseite gequiltet. War einfacher das Motiv zu übertragen.
Viele Grüße aus der Löwenstadt
Olli |
|
|
|
|
Anfängerin
|
Verfasst am: 15.06.2008, 11:27 Titel: |
|
|
Hallo Olli!
Den Miniquilt hast du ja super hinbekommen. Schön, dass du auch im Netz eine Quiltvorlage für den Teddy gefunden hast.
Manchmal muss man eben nach rechts und links gucken und wenn man unter Quiltvorlagen nicht fündig wird, kann man ja mal bei den Window-Color-Vorlagen nachsehen.
Noch einmal: Der Teddyquilt ist echt schön, da möchte man doch gerne der Teddybär sein, der mit diesem Teilchen zugedeckt wird ... oder zumindest die Arbeitskollegin ... _________________ Liebe Grüße
Heike
Am gefährlichsten sind die Menschen,
die verletzt wurden,
denn sie wissen, wie man überlebt!!!!
|
|
|
|
|
Siene
Anmeldungsdatum: 05.09.2007 Beiträge: 580 Wohnort: Pinneberg (bei Hamburg)
|
Verfasst am: 15.06.2008, 14:52 Titel: |
|
|
Hallo Oliver,
dein Teddyquilt ist einfach spitze. Deine Idee mit dem Teddyquiltmuster ist wirklich nachahmenswert.
LG Sieglinde _________________ Lieben Gruß Sieglinde
sienes sampler
Meine Galerie |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 15.06.2008, 14:52 Titel: Werbung |
|
|