|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Es gibt keine älteren Themen in diesem Forum. Nächstes Thema anzeigen: Free Motion Quilting |
Autor |
Nachricht |
Perle
|
Verfasst am: 13.07.2010, 20:11 Titel: Mein Quilt Along Top |
|
|
Hallo Mädels,
nun habe ich mein Top vom Quilt Along nach Arwens Anleitung fertig, schaut selbst:
Alle vier Farben:
noch eins von nahem:
_________________ Liebe Grüße
Perle
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und mutig - sei einfach wunderbar (Astrid Lindgren) |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 13.07.2010, 20:11 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
sternwerfer
|
Verfasst am: 13.07.2010, 20:59 Titel: |
|
|
Hey toll! Ich hab grad richtig beim durchscrollen gebremst! Herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Top. ich bin gespannt, wie es weiter geht.
Lieben Gruß, Arwen _________________ Guckst du?
https://sternwerfer.blogspot.com/ |
|
|
|
|
Perle
|
Verfasst am: 13.07.2010, 21:08 Titel: |
|
|
Hallo Arwen,
das ist im Moment noch mein Problem, das Freihand quilten kann ich noch nicht, und sonst weiß ich noch nicht wie ich quilten soll .
Ansonsten kann ich Dir sagen, daß es mir viel Spaß gemacht hat noch Deiner Anleitung zu nähen.
Vielen Dank. _________________ Liebe Grüße
Perle
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und mutig - sei einfach wunderbar (Astrid Lindgren) |
|
|
|
|
quiltev
|
Verfasst am: 14.07.2010, 07:02 Titel: |
|
|
Klasse
schön frische Farben _________________ Liebe Grüße
Evi |
|
|
|
|
sternwerfer
|
Verfasst am: 14.07.2010, 08:17 Titel: |
|
|
Liebe Ulrike,
vor der selben Entscheidung stand gerade eine Freundin von mir, die nach meiner Anleitung ihren ersten (!) Quilt genäht hat. (Ich glaube, die habe ich angefixt!) Wir haben überlegt, dass Sie es mir diagonalem Maschinenquilting versuchen kann. Am einfachsten geht das mit einen farbigen Klebestreifen, den Du diagonal, am besten von der Mitte des Quilts beginnend klebst und dann rechts und links davon entlang steppst. Ich würde für die Stichlänge und die Wirkung zuerst ein Mustersandwich probieren. Und von der Mitte aus starten ist wichtig und viele Sicherheitsnadeln zum fixieren sind hilfreich. Vielleicht ist das auch eine praktikable Idee für Dich?
Zum Freemotion-Quilting schreibe ich noch etwas in den Quilt along Thread. Vielleicht hilft Die das auch weiter.
Lieben Gruß, Arwen _________________ Guckst du?
https://sternwerfer.blogspot.com/ |
|
|
|
|
|
|