Vorheriges Thema anzeigen: frühling in köln Nächstes Thema anzeigen: Rosen Bargello - Endlich kein WIP mehr |
Autor |
Nachricht |
PatchSilvia

|
Verfasst am: 23.03.2010, 18:01 Titel: Mein FlicFlac |
|
|
Hallo,
hier ist ein Bild von meinem ersten FlicFlac, den ich allerdings mit Hilfe einer PW-Lehrerin genäht habe.
Aber im nachhinein hat sie mich sehr schlecht beraten, denn eigentlich sollte der Wandbehang etwa 20 cm schmaler sein, dafür aber mindestens 40 cm länger und dann hätte ich den "Randstoff" auch nicht innerhalb des Musters mitbenutzen dürfen-erkommt garnicht zur Geltung.
Wer hat auch schon einen FlicFlac mit diesen Plastikschablonen genäht? Habt Ihr dann die Teile direkt mit der Schablone ausgeschnitten oder damit nur alles aufgezeichnet und die Teile dann mit der Hand ausgeschnitten? Ich frage, weil ich die Teile direkt mit der Schablone ausgeschnitten habe, aber dadurch auch die FlicFlac-Schablone "B" etwas zerschnitten habe.
Es gibt ja auch noch für andere Muster mit diesen dünnen Plastikschablonen und ich will es für andere Projekte noch wissen.
Danke sagt
PatchSilvia
 _________________ Alles Gute wünscht PatchSilvia |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 23.03.2010, 18:01 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
anqi

Anmeldungsdatum: 20.08.2007 Beiträge: 1646 Wohnort: Zwischen Rhein und Eifel
|
Verfasst am: 23.03.2010, 18:45 Titel: |
|
|
Hallo Silvia!
Dein Flicflac sieht super aus!
Die Schablone für meinen Flicflac habe ich mir nach einem Tipp von Marianne (quiltinfiziert) selber aus Windradfolie geschnitten. Dann wars auch nicht schlimm, wenn ich eine Ecke erwischt habe - dann habe ich mir einfach eine neue Schablone gemacht. _________________ Liebe Grüße,
Anja
Mein Blog |
|
|
|
 |
Elissa

|
Verfasst am: 23.03.2010, 19:20 Titel: |
|
|
Hier gabs doch mal eine genaue Anleitung wie man die Schablone selbst einzeichnet. Damit hat es bei mir richtig gut funktioniert. Ich habe die Schablone aus Bastlerglas geschnitten da kann man prima mit dem Rollschneider arbeiten bei 2mm Stärke verschwindet keine Ecke mehr. |
|
|
|
 |
carola56

|
Verfasst am: 23.03.2010, 19:38 Titel: |
|
|
Super Arbeit
LG Carola |
|
|
|
 |
Little Mary

|
Verfasst am: 23.03.2010, 21:22 Titel: |
|
|
Ganz toll-
Ich mag FlicFlac sehr !
Liebe Grüße
Little Mary _________________
 |
|
|
|
 |
giuliana

|
Verfasst am: 24.03.2010, 11:19 Titel: |
|
|
Elissa hat Folgendes geschrieben: |
Hier gabs doch mal eine genaue Anleitung wie man die Schablone selbst einzeichnet. Damit hat es bei mir richtig gut funktioniert. Ich habe die Schablone aus Bastlerglas geschnitten da kann man prima mit dem Rollschneider arbeiten bei 2mm Stärke verschwindet keine Ecke mehr. |
Was bitteschön ist Bastlerglas??
Klingt gut, aber wie kann man das schneiden???
LG Elke |
|
|
|
 |
Elissa

|
Verfasst am: 24.03.2010, 19:41 Titel: |
|
|
Giuliana hat folgendes geschrieben:
Was bitteschön ist Bastlerglas??
Klingt gut, aber wie kann man das schneiden???
LG Elke
Also Bastlerglas bekommt man in jedem Baumarkt in verschieden großen Platten. Es handelt sich um ein Polystyrolglas 2mm stark. Läßt sich natürlich nur mit der Säge bearbeiten, aber ich habe einen sehr verständnisvollen Schatz der das für mich erledigt. |
|
|
|
 |
PatchSilvia

|
Verfasst am: 24.03.2010, 20:56 Titel: |
|
|
Ich war heute im Baumarkt und habe Ausschau nach dem Bastelglas gehalten. Habe es dann auch bekommen und dieser Baumarkt (der mit den 3 Buchstaben) hat es mir gleich zurechtgeschnitten und nun werde ich die Linien mit Edding auszeichnen. Danke für den Tipp!
PatchSilvia _________________ Alles Gute wünscht PatchSilvia |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 24.03.2010, 20:57 Titel: |
|
|
Ein schöner Flic-Flac ist das geworden! _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 24.03.2010, 21:35 Titel: |
|
|
Sieht klasse aus! Tolle Farben! _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 24.03.2010, 21:35 Titel: Werbung |
|