|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: war im Spessart fleißig :-) Nächstes Thema anzeigen: Crazy-Quilt |
Autor |
Nachricht |
QuiltanfängerBS Gast
|
Verfasst am: 06.05.2008, 19:20 Titel: |
|
|
Hallo Arwen
Wirklich meinen Respekt für deinen schönen Quilt. Bewunder dich, dass Du alles mit der Hand genäht hast.
Gruß aus der Löwenstadt
Olli |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 06.05.2008, 19:20 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Sybille
|
Verfasst am: 06.05.2008, 19:23 Titel: |
|
|
Also der Quilt ist eine wucht und deine Vorgehensweise finde ich auch ganz toll und ich zeig dir jetzt meinen Bargello, den ich gerade quilte mit der Maschine, angeblich werden die immer mit der Maschine gequiltet liebe Grüsse Sybille
Und kriegst du Lust?Ich habe ihn Mallorca getauft, er soll das Meer und die sonne darstellen und auf dieser insel hat das eine besondere Leuchtkraft! |
|
|
|
|
sternwerfer
|
Verfasst am: 07.05.2008, 08:48 Titel: Wow! |
|
|
Liebe Sybille, der ist superschön. Ich habe gerade einige Minuten gucken hinter mir. Der Name passt genau, die Farben sind toll. Das ist ein Quilt, bei dem man immer Neues entdeckt. Allerdings habe ich das Prinzip nicht herausbekommen. Unterschiedlich breite Rechtecke, das ist klar, wechselnd von breiteren bis zu schmaleren Rechtecken. Aber die Farben, die sind doch nach einem Prinzip versetzt, oder wie Du es schön fandest? Also, Du siehst schon, ich bin angefixt, Hast Du eine Anleitung?
Lieben Gruß und einen schönen Tag, Arwen |
|
|
|
|
Sybille
|
Verfasst am: 07.05.2008, 17:11 Titel: |
|
|
Ich denke hier im Forum müsstest du was finden wie so ein Bargello funktioniert.Es werden Streifen aneinander genäht in den Farben die du möchtest und dann werden unterschiedlich breite Streifen abgeschnitten.Ich hatte da Massangaben und dann setzt du zusammen immer ein Kästchen höher, das heisst, du musst beim versetzten oben oder auch unten mal was abtrennen und wieder dransetzten, ich kann echt nicht gut erklären Ach ja das bügeln ist superwichtig, Du musst alle Nähte in eine Richtung bügeln, dann ist das zusammennähen einfach da alles ineinander flutscht.Ich wühl mal ob ich die anleitung noch finde liebe Grüsse Sybille |
|
|
|
|
knubbelskatze
Anmeldungsdatum: 01.05.2007 Beiträge: 4590 Wohnort: Zülpich/ Mülheim
|
Verfasst am: 11.05.2008, 17:49 Titel: |
|
|
Hallo Awen,
habe gerade deinen wundervollen Quilt entdeckt.
Alle Achtung, alles per Hand genäht.
Super schön geworden.
Und den Bargello " Mallorca" finde ich auch super klasse. Tolle Farben, der Name passt perfekt. Mallorca ist eine wundervolle Insel. _________________ Liebe Grüße
knubbelskatze
Trau dich, du kannst mehr als du denkst! |
|
|
|
|
|
|