|
Vorheriges Thema anzeigen: Es ist noch immer Winter... Nächstes Thema anzeigen: Mein erstes Werk |
Autor |
Nachricht |
taschenbiene Gast
|
Verfasst am: 27.01.2007, 19:21 Titel: |
|
|
trivoli_quilt hat Folgendes geschrieben: |
... und hier kommt mein erster Redwork
voilá, ist eben fertig geworden:
|
Aber Hallo Martina das sieht ja toll aus, nur die F-A-R-B-E ist glaube ich falsch. |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 27.01.2007, 19:21 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
trivoli_quilt Moderatorin
|
Verfasst am: 27.01.2007, 19:33 Titel: |
|
|
stümmt, ja gar nicht blau, lach. _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
|
evarose
|
Verfasst am: 28.01.2007, 12:08 Titel: |
|
|
Hallo Martina,
Schön geworden dein erster Redwork - ich habe auch noch so meine Probleme mit den Rundungen - aber da habe ich inzwischen gemerkt je kleiner man die Stiche um die Rundung macht um so besser wird die Rundung - aber ich habe auch noch ein Problem : Bei z. B. einer Hand mit den angedeuteten Fingern - ich sticke einen Finger fertig - bin dann unten an der linie angekommen - drehe ich dann das ganze Stoffstück und fange wieder eine neue Linie an oder muß man da auch irgendwie eine Rundung hinbekommen??? Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine! _________________ Liebe Grüße Eva
Gehe Aufrecht wie die Bäume, lebe Dein Leben so stark wie die Berge. Sei sanft wie der Frühlingswind. Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer bei dir sein! (Weisheit der Navajos) |
|
|
|
|
|
Verfasst am: 28.01.2007, 12:19 Titel: |
|
|
evarose hat Folgendes geschrieben: |
.....- aber da habe ich inzwischen gemerkt je kleiner man die Stiche um die Rundung macht um so besser wird die Rundung - aber ich habe auch noch ein Problem : Bei z. B. einer Hand mit den angedeuteten Fingern - ich sticke einen Finger fertig - bin dann unten an der linie angekommen - drehe ich dann das ganze Stoffstück und fange wieder eine neue Linie an oder muß man da auch irgendwie eine Rundung hinbekommen??? Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine! |
Ich glaube, ich weiß, was du meinst. Ja, das stümmt, je kleiner die Stiche, je weicher auch die Rundungen.
Ich glaube, da gibt es noch einen Trick, um die Rundungen weicher hinzubekommen, anstatt dass der Faden unten liegt und man den Stich ausführt, wird er spiegelverkehrt gestochen, weißte, dann liegt der Faden oben und man sticht spiegelverkehrt ein. Ich schaue mal, ob ich den Link dazu finde, dann stelle ich ihn hier rein. Ich denke, dass das der Clou ist.
Sonnige Grüße Martina _________________ Liebe Grüße Trivo
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
|
|
|
|
|
Verfasst am: 28.01.2007, 12:23 Titel: |
|
|
Hier, den meine ich,
unter Pkt. 3 siehste es spiegelverkehrt.
http://www.yesterdayscharm.com/embroidery_lessons.htm _________________ Liebe Grüße Trivo
|
|
|
|
evarose
|
Verfasst am: 28.01.2007, 12:39 Titel: |
|
|
Ich habe mir jetzt die Fotos auch noch mal angesehen - verstehe ich das jetzt richtig? anstatt mit der Nadel immer links neben dem Faden austechen wird da dann rechts ausgestochen - oh je kompliziert deutsch-
aber das habe ich so schon mal unbewußt gemacht - das sah dann irgendwie falsch !!! aus. _________________ Liebe Grüße Eva
Gehe Aufrecht wie die Bäume, lebe Dein Leben so stark wie die Berge. Sei sanft wie der Frühlingswind. Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer bei dir sein! (Weisheit der Navajos) |
|
|
|
|
|
Verfasst am: 28.01.2007, 13:45 Titel: |
|
|
evarose hat Folgendes geschrieben: |
Ich habe mir jetzt die Fotos auch noch mal angesehen - verstehe ich das jetzt richtig? anstatt mit der Nadel immer links neben dem Faden austechen wird da dann rechts ausgestochen - oh je kompliziert deutsch-
aber das habe ich so schon mal unbewußt gemacht - das sah dann irgendwie falsch !!! aus. |
Ja genau Eva, wenn du rechts mit deiner Nadel rausstichst, dann liegt der Faden oben.
Ich persönlich fällt diese Variante ein bißl schwer, aber ist bestimm Gewöhnungssache. Am liebsten sticke ich von links nach rechts.
http://www.yesterdayscharm.com/embroidery_lessons.htm _________________ Liebe Grüße Trivo
--------------------------------
Zuletzt bearbeitet von trivoli_quilt am 28.01.2007, 15:37, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
sanddeich
Anmeldungsdatum: 13.12.2006 Beiträge: 38 Wohnort: südliches Rhein-Main-Gebiet
|
Verfasst am: 28.01.2007, 15:31 Titel: |
|
|
Ich hoffe, das ist nicht so kompliziert, wie es hier klingt ... _________________ Liebe Grüße, Heike
Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keines da (Franz Kafka) |
|
|
|
|
aleinung
|
Verfasst am: 28.01.2007, 16:06 Titel: |
|
|
oh menno, das liest und schaut alles so toll aus,
ich will auch mal probieren
wie schafft ihr das alles nur? ihr nehmt an rr´s und swaps usw.
teil ...
auf jedenfall ... BRAVO
gruss
andrea |
|
|
|
|
Gabi Moderatorin
Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 28.01.2007, 21:00 Titel: |
|
|
Das kannst Du alles auch und quilten sogar noch besser!
Probiers einfach mal. Und Redwork ist überhaupt nicht schwer. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 28.01.2007, 21:00 Titel: Werbung |
|
|