Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Mein erster Pullover

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Nähen mit mehr Stoff
Vorheriges Thema anzeigen: Schutzengelteddys
Nächstes Thema anzeigen: unser winterlicher Familienzuwachs...  
Autor Nachricht
Pandoram

BeitragVerfasst am: 13.11.2008, 14:38    Titel: Mein erster Pullover

Hallo!

Gestern war ich in der Stadt, hatte was zu erledigen und musste doch nochmal kurz in den Stoffladen Embarassed - wollte nix kaufen ... naja, kam mit 1,1m schwarzem Jersey raus. Rolling Eyes Super toll anzufassen, schön fest, aber eigentlich zuwenig dachte ich ... Naja, im Laufe des Nachmittags quälte mich mein schlechtes Gewissen solange (denn schließlich wollte ich nix kaufen), bis ich den Antonella Schnitt von Farbenmix rausgeholt habe und zugeschnitten habe und dann sogar noch genäht habe. Und rausgekommen ist das hier:

Leider ist schwarz so unheimlich schlecht zu fotografieren. Es ist ursprünglich der Antonella Schnitt mit kurzen Ärmeln. Ich habe aber längere Ärmel rangesetzt und außerdem eine großen Kragen angesetzt, wie ich sie liebe. Die Ärmel sind von der Verarbeitung noch nicht ganz perfekt, aber ich fühle mich sehr wohl in dem Pullover. Ich bin nun noch am Überlegen, ob ich ein paar Knöpfe ansetze. Mein Schatz war dagegen, aber ich werde mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen. Zumindest bin ich ganz stolz auf mein Werk. Laughing

Lieben Gruß

Pandoram
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 13.11.2008, 14:38    Titel: Werbung

Hjördis

BeitragVerfasst am: 13.11.2008, 14:42    Titel:

Respekt

Ruisgard-Designs

Drei Dinge kehren nicht zurück:der abgeschossene Pfeil, das gesprochene Wort, die verpasste Gelegenheit!
Maimami

BeitragVerfasst am: 13.11.2008, 21:34    Titel:

Hallo Pandoram,

da kannst Du auch stolz drauf sein, hast Du toll gemacht! Ja, schwarzes ist immer schlecht zu fotografieren, aber man kann es doch halbwegs erkennen.

Liebe Grüzzlis von
Ina

BeitragVerfasst am: 13.11.2008, 22:55    Titel:

Ist toll geworden! klatsch Und für ein paar Knöpfe (natürlich schwarz auf schwarz) ist da auf jeden Fall noch Platz.

never give up!
Quilter2005

BeitragVerfasst am: 14.11.2008, 08:12    Titel:

Der Pulli sieht klasse aus. Ja das mit den Knöpfen ist schwierig zu beurteilen, da man den Pullover wirklich schlecht sieht...von wegen der Lichtverhältnisse.
Trotzdem ein dickes fettes Lob von mir daumen hoch

MSN Messenger ICQ-Nummer
tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 18.11.2008, 17:00    Titel:

Sieht super aus. Ist das ein Schlankmacher- Stoff (haben wollen!!!!!) oder bist Du wirklich so schön schlank!
Näh Knöpfe dran und Dein Schatz kann dann noch mit dem Fotoapparat üben, den Pulli mit Kontrasten abzulichten. pfeif

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Website dieses Benutzers besuchen
Pandoram

BeitragVerfasst am: 18.11.2008, 20:02    Titel:

tanzmaus64 hat Folgendes geschrieben:
Sieht super aus. Ist das ein Schlankmacher- Stoff (haben wollen!!!!!) oder bist Du wirklich so schön schlank!

Naja, schlank ist ja relativ und immer Ansichtssache. Ich bin nur definitiv zu klein Crying or Very sad

tanzmaus64 hat Folgendes geschrieben:
Näh Knöpfe dran und Dein Schatz kann dann noch mit dem Fotoapparat üben, den Pulli mit Kontrasten abzulichten. pfeif

Das Bild wie es jetzt ist, ist mit Selbstauslöser gemacht. Die Knöpfe, die ich ausgesucht hatte, waren allerdings nicht schwarz sondern im Fliegenpilz-Optik. Ich hab die Knöpfe erstmal beiseite gelegt und den Pullover so getragen, sehr bequem und den ersten Waschtest hat er auch überstanden Very Happy

Lieben Gruß

Pandoram
Cupcake

BeitragVerfasst am: 18.11.2008, 20:15    Titel:

Sehr schönes Teil. Sieht echt schön aus, was man so erkennt. Ich müsste auch mal wieder ein paar Klamotten nähen, aber dafür habe ich im Moment echt keine Zeit übrig. Habe auch noch etliche Farbenix Schnitte hier liegen, die unbedingt gemacht werden wollen - allerdings für meine Tochter, da ist dann auch schnell mal ein ganzes Teil fertig. Für mich selbst nähe ich am wenigsten. Leider leider hat auch noch unser toller Stoffladen in der Stadt zugemacht und nun bin ich aufs online Kaufen angewiesen, das ist schade.

Ich hätte bei deinem Shirt auch eher an Ton-in-Ton Knöpfe gedacht, vielleicht so zwei vorne auf das eine Schlüsselbein, dann sieht es so aus, als könnte man ihn dort aufmachen, das wäre doch raffiniert. Fliegenpilze wären mir persönlich ein zu starker Kontrast zu dem schwarz, aber wenn du das gleiche nochmal in grün machst ... Wink
Schwarz kannst du ja auch so toll kombinieren, egal ob auf Jeans oder ne edlere Hose oder einen Rock! Ein starker Alleskönner.

Viele liebe Grüße,
Jule

Mein Blog:

Website dieses Benutzers besuchen
Pandoram

BeitragVerfasst am: 18.11.2008, 21:51    Titel:

Cupcake hat Folgendes geschrieben:

Ich hätte bei deinem Shirt auch eher an Ton-in-Ton Knöpfe gedacht, vielleicht so zwei vorne auf das eine Schlüsselbein, dann sieht es so aus, als könnte man ihn dort aufmachen, das wäre doch raffiniert.

Ja, genau, das war die Stelle, die ich mir auch ausgesucht habe.

Ich werde da wohl nochmal ne Nacht drüberschlafen Very Happy

Lieben Dank für eure Meinungen und Tipps!

Pandoram
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Nähen mit mehr Stoff

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de