Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Mehr-als-365-Tage-Quilt

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP
Vorheriges Thema anzeigen: Murder Mystery BOM 2019
Nächstes Thema anzeigen: auch Resteverwertung - wird bestimmt ein Langzeitprojekt....  
Autor Nachricht
Guilitta2000

BeitragVerfasst am: 08.02.2020, 03:35    Titel:

Wenn ich das richtig verstehe sortierst du sie nach Blockgrüße. Kommen sie dann so nebeneinander wie sie erscheinen oder nur nach Grüße sortiert? Ich weiß garnicht mehr, waren nicht alle Größen gleich groß? Oder hast du die Größen für dich so ausgerechnet.

Auch dein Türkis - Grün passt sehr gut dazu. Du hast ein sehr gutes Farbempfinden. Wirklich beeindruckend.

Blog: http://www.guilitta2000.blogspot.com/
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 08.02.2020, 03:35    Titel: Werbung

Allysonn

BeitragVerfasst am: 08.02.2020, 09:30    Titel:

Es sind von vornherein zwei Größen für die, ich nenne es mal Feldblöcke vorgegeben. 3 inch und 6 inch. Die Eckblöcke und die Mitte haben dann nochmal abweichende Angaben (12 inch und ???)
Man kann/könnte also durchaus "mischeln" untereinader, da ja die Drei-Inch-Blöcke immer im Viererpack verarbeitet werden, könnte man die auch "verschieben" und nen passenden 6-er einparken...

BeitragVerfasst am: 08.02.2020, 10:38    Titel:

@Allyson
Ganz genau. Das Medaillon in der Mitte geht über 3 Blöcke, ist also 18" groß.

@Guilitta
Im großen und ganzen halt ich mich insofern an die Vorlage, dass ich einfach der Reihe nach, nach Datum nähe.
Wenn ich genug Blöcke für die Runde hab, wechsle ich die Farbe. Nachher noch was austauschen geht in dem Fall bei mir nicht mehr, weil's ja farblich nicht passen würde.
Die Reihe, die bei mir grün wird, wäre nach Vorlage wieder ein dunkler Rahmen und aus großen und kleinen Blöcken gemischt.

BeitragVerfasst am: 08.02.2020, 10:51    Titel:

orgonautin hat Folgendes geschrieben:

Im großen und ganzen halt ich mich insofern an die Vorlage, dass ich einfach der Reihe nach, nach Datum nähe.

So verpasst man keinen, gute Idee!

orgonautin hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich genug Blöcke für die Runde hab, wechsle ich die Farbe. Nachher noch was austauschen geht in dem Fall bei mir nicht mehr, weil's ja farblich nicht passen würde.

Ich frag mich gerade, wie das wirken würde, wenn Du einen richtig quietschegelben Block in die Grüne Reihe einklinken würdest. Als Eye-Catcher, sozusagen... Very Happy

BeitragVerfasst am: 09.02.2020, 09:44    Titel:

Dein Quilt ist schon jetzt sooo strahlend schön!
party

Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen.
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Seite 3 von 3

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de