|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Murder Mystery BOM 2019 Nächstes Thema anzeigen: auch Resteverwertung - wird bestimmt ein Langzeitprojekt.... |
Autor |
Nachricht |
Guilitta2000
|
Verfasst am: 08.02.2020, 03:35 Titel: |
|
|
Wenn ich das richtig verstehe sortierst du sie nach Blockgrüße. Kommen sie dann so nebeneinander wie sie erscheinen oder nur nach Grüße sortiert? Ich weiß garnicht mehr, waren nicht alle Größen gleich groß? Oder hast du die Größen für dich so ausgerechnet.
Auch dein Türkis - Grün passt sehr gut dazu. Du hast ein sehr gutes Farbempfinden. Wirklich beeindruckend. _________________ Gruß Guilitta
Blog: http://www.guilitta2000.blogspot.com/ |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 08.02.2020, 03:35 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Allysonn
|
Verfasst am: 08.02.2020, 09:30 Titel: |
|
|
Es sind von vornherein zwei Größen für die, ich nenne es mal Feldblöcke vorgegeben. 3 inch und 6 inch. Die Eckblöcke und die Mitte haben dann nochmal abweichende Angaben (12 inch und ???)
Man kann/könnte also durchaus "mischeln" untereinader, da ja die Drei-Inch-Blöcke immer im Viererpack verarbeitet werden, könnte man die auch "verschieben" und nen passenden 6-er einparken... _________________ Guten Morgen, Jane! (Mein BabyJane) 0-0-0-0-0 |
|
|
|
|
orgonautin
|
Verfasst am: 08.02.2020, 10:38 Titel: |
|
|
@Allyson
Ganz genau. Das Medaillon in der Mitte geht über 3 Blöcke, ist also 18" groß.
@Guilitta
Im großen und ganzen halt ich mich insofern an die Vorlage, dass ich einfach der Reihe nach, nach Datum nähe.
Wenn ich genug Blöcke für die Runde hab, wechsle ich die Farbe. Nachher noch was austauschen geht in dem Fall bei mir nicht mehr, weil's ja farblich nicht passen würde.
Die Reihe, die bei mir grün wird, wäre nach Vorlage wieder ein dunkler Rahmen und aus großen und kleinen Blöcken gemischt. _________________ Die lauteste Meinung hat für gewöhnlich nicht die leiseste Ahnung. |
|
|
|
|
Allysonn
|
Verfasst am: 08.02.2020, 10:51 Titel: |
|
|
orgonautin hat Folgendes geschrieben: |
Im großen und ganzen halt ich mich insofern an die Vorlage, dass ich einfach der Reihe nach, nach Datum nähe. |
So verpasst man keinen, gute Idee!
orgonautin hat Folgendes geschrieben: |
Wenn ich genug Blöcke für die Runde hab, wechsle ich die Farbe. Nachher noch was austauschen geht in dem Fall bei mir nicht mehr, weil's ja farblich nicht passen würde.
|
Ich frag mich gerade, wie das wirken würde, wenn Du einen richtig quietschegelben Block in die Grüne Reihe einklinken würdest. Als Eye-Catcher, sozusagen... _________________ Guten Morgen, Jane! (Mein BabyJane) 0-0-0-0-0 |
|
|
|
|
Dilldappen
|
Verfasst am: 09.02.2020, 09:44 Titel: |
|
|
Dein Quilt ist schon jetzt sooo strahlend schön!
_________________ Liebe Grüße
Roswitha
Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen. |
|
|
|
|
|
|