Vorheriges Thema anzeigen: Schürze aufpeppen? Nächstes Thema anzeigen: Eine originelle Idee, auch für SWAP-Projekte |
Autor |
Nachricht |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 02.09.2013, 20:26 Titel: Maschinenquilten - Anleitungsbuch |
|
|
Habe zufällig das Buch von Brigitte Ehmann 'Quilten mit der Nähmaschine' im weiten www entdeckt und bestellt - 90 Seiten/23 Euro.
Das Buch ist echt gut gemacht - ich habe hier mehr über Nähmaschinen, die Nadeln (welche Form hat die Spitze und für was welche Spitzen sinnvoll, also nicht nur Stretch oder Jeans), das Garn und die Füßchen gelernt als irgendwo anders. Bislang wußte ich nicht, für was die vielen roten Striche und Einkerbungen auf meinen Nämafüßen sind - jetzt kenne ich Wendemarken und so was
Das Buch ist super geschrieben - da ist auf jeder Seite der Sachverstand zu erkennen und das Wissen wird so transportiert, dass Frau bereits nach dem ersten Lesen kapiert, um was es geht
Ich probiere derzeit vieles aus dem Buch und es klappt! Vom Einstieg bis zum Freihandquilten - es ist alles beschrieben! Vorerst beschränke ich mich auf das Quilten mit Transport, aber das klappt schon echt gut nach der Lektüre.
Das Freihandquilten spare ich mir noch auf - das will ich am 5.10. bei Nähspule im Kurs lernen und da freue ich mich jetzt noch mehr darauf und so kurz davor will ich auch jetzt nicht Vorgreifen - aber auch das ist ausführlich in dem Buch beschrieben.
Absolute Empfehlung - dieses Buch ist jeden Cent wert!
(Nein, ich kenne Frau Ehmann nicht und nein, ich bekomme keine Provision - aber wenn ich dieses Buch vorher entdeckt hätte, hätte ich mir das Geld für die weiteren Bücher über das Maschinenquilten sparen und das hätte dann ein recht hübscher Stapel Stoff werden können  _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 02.09.2013, 20:26 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 02.09.2013, 20:47 Titel: |
|
|
Und ich freue mich auch auf Dich! _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
chilipatch

|
Verfasst am: 02.09.2013, 23:06 Titel: |
|
|
Ich habe das Buch auch, es ist wirklich gut, aber live ist live. Wir sehen uns am 5. Oktober  _________________ Liebe Grüße
Melitta
Normal ist relativ, ich bin relativ normal!
https://de.pinterest.com/mholzhaeuser/sammelsurium/ |
|
|
|
 |
Frazima

|
Verfasst am: 03.09.2013, 07:28 Titel: |
|
|
Schade, dass immer alles von mir soooo weit weg ist. Hätte gerne mitgemacht Aber das Buch werde ich mir mal anschauen. Danke für den Tipp. _________________ Liebe Grüße von Gabi
 |
|
|
|
 |
marielou
|
Verfasst am: 05.09.2013, 14:57 Titel: |
|
|
Vielen Dank, Quiltfrau, für den Tipp: so ein Buch fehlt mir noch in meiner Dok. Im Quilten bin ich noch sehr sehr unerfahren. Ich würde ja auch so gerne einen Live-Kurs mitmachen, aber ich wohn zu weit weg
LG Marielou _________________ Die Dummen rennen, die Klugen warten, die Weisen gehen in den Garten |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 05.09.2013, 16:48 Titel: |
|
|
Ich fahre doch überall hin, sicherlich auch in Deine Gegend (wenn man wüßte, wo das ist). _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Katsandra754
|
Verfasst am: 06.09.2013, 14:26 Titel: |
|
|
Falls es mal nen Kurs in Trier oder Umgebung gibt, bin ich dabei _________________ Liebe Grüsse
Sandra |
|
|
|
 |
nähspule

|
Verfasst am: 06.09.2013, 15:27 Titel: |
|
|
Wenn Du die nötigen Dinge organisieren willst, dann komme ich auch gerne nach Trier. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Katsandra754
|
Verfasst am: 06.09.2013, 19:56 Titel: |
|
|
Das wäre echt ein Traum der für mich in Erfüllung geht. Aber organisatorisch bin ich ne Niete.
Hab zuviel "Stress" mit meinen 4 Kiddies, vor allem meine schwerstbehinderte Tochter fordert mich rund um die Uhr.
Falls sich das mit ihr und der neuen Einrichtung gut einspielt könnte ich vielleicht auf dieses Angebot zurückkommen.
Kannst du mir mal ne PN schicken mit den Vorraussetzungen die gegeben sein sollten. (Anzahl, Örtlichkeit, Unterbringung etc. was du erwarten würdest) _________________ Liebe Grüsse
Sandra |
|
|
|
 |
Bastelhexe
|
Verfasst am: 07.09.2013, 09:33 Titel: |
|
|
Hallo Brigitte,
ich sehe grad, Du hast auch dieses Buch. Wie lange mußtest Du darauf warten?
Ich habe es mir anfang der Woche bestellt, aber bis jetzt noch keine Antwort bekommen. Weder das die Bestellung eingegangen ist, noch daß ich eine Zahlungsmitteilung bekommen habe . _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 07.09.2013, 09:33 Titel: Werbung |
|
|