|
Vorheriges Thema anzeigen: Swirl-Kaleido-Quilt Nächstes Thema anzeigen: Ich wage mal einen bagello |
Autor |
Nachricht |
Abschnitt

|
Verfasst am: 17.02.2012, 00:49 Titel: |
|
|
Andrea, bei mir kam es durch die tolle Anleitung von Gysmo, mit der ich super klar komme. Für mich war PP immer so eine Haßtechnik, die ich zwar konnte, aber absolut ätzend fand. Jetzt, wo ich mit normalen Stichen und ohne Papier festzunähen, nähen kann läuft es wie geschmiert.
Wer hätte das gedacht, dass es mir noch einmal Spass machen würde.
Stern 3 ist übrigens in Arbeit und dann muß ich erst auf Nachschub warten. _________________ Liebe Grüße Käte |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 17.02.2012, 00:49 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Winterkind
Anmeldungsdatum: 19.02.2010 Beiträge: 1661 Wohnort: Gablingen bei Augsburg
|
Verfasst am: 17.02.2012, 08:22 Titel: |
|
|
Abschnitt hat Folgendes geschrieben: |
Andrea, bei mir kam es durch die tolle Anleitung von Gysmo, mit der ich super klar komme. Für mich war PP immer so eine Haßtechnik, die ich zwar konnte, aber absolut ätzend fand. Jetzt, wo ich mit normalen Stichen und ohne Papier festzunähen, nähen kann läuft es wie geschmiert.
Wer hätte das gedacht, dass es mir noch einmal Spass machen würde.
Stern 3 ist übrigens in Arbeit und dann muß ich erst auf Nachschub warten. |
PP ohne Papier nähen? Das kann ich mir jetzt gar nicht vorstellen. Ich hab zwar letztens mal mit allgäumädel von den QFs gesprochen, sie näht den Spider Web auch ohne Papier - aber so richtig konnte ich es mir nicht vorstellen.
Ich werde ihn traditionell nähen - ganz einach, weil ich es anders nicht kann. Einholen werd ich Dich wohl nicht, bei mir wird das wieder ein sehr langes Projekt - aber ich freu mich drau, weil ja was wunderschönes rauskommt. _________________ Liebe Grüße
Andrea (eine ewige Anfängerin)
Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)
 |
|
|
|
 |
Abschnitt

|
Verfasst am: 17.02.2012, 09:27 Titel: |
|
|
Schau dir einmal die Anleitung von Gysmo an.
https://www.patchwork-quilt-forum.de/ripless-paper-piecing-oder-naehen-auf-papier-ohne-reissen-t23313.html
Ich habe zuerst damit einen ganz einfachen NYB Bogen gemacht und dann bin ich erst an dieSterne gegangen.
Von den Papiervordrucken habe ich jeweils nur 1 gebraucht, kann also die Anleitung sogar noch weiter verkaufen. Es lief super bei mir und wenn ich wirklich einmal trennen mußte, was sehr wenig war, dann hatte ich ja einen normalen Stich und nicht diesen super Kleinen. _________________ Liebe Grüße Käte |
|
|
|
 |
Gysmo

|
Verfasst am: 17.02.2012, 11:08 Titel: |
|
|
Abschnitt,
Ich glaube jetzt langsam, du bist PP süchtig  |
|
|
|
 |
Abschnitt

|
Verfasst am: 17.02.2012, 11:33 Titel: |
|
|
Gysmo hat Folgendes geschrieben: |
Abschnitt,
Ich glaube jetzt langsam, du bist PP süchtig  |
Jep und wer ist Schuld? Es sind die Schweizer.  _________________ Liebe Grüße Käte |
|
|
|
 |
Gysmo

|
Verfasst am: 17.02.2012, 11:47 Titel: |
|
|
Ach, es sind ja immer die Schweizer, entweder beim Luftverkehr oder beim Basteln.....  |
|
|
|
 |
Allysonn

|
|
|
|
 |
Abschnitt

|
Verfasst am: 17.02.2012, 17:58 Titel: |
|
|
War icht böse gemeint, habe mich so gefreut, das ich jetzt gerne Papier nähe. Der Spruch fiel mir geradeso zu Gysmo´s Komentar ein.  _________________ Liebe Grüße Käte |
|
|
|
 |
Abschnitt

|
Verfasst am: 19.02.2012, 20:26 Titel: |
|
|
Weiter geht´s. Heute habe ich den zweiten großen Stern genäht und jetzt muß ich erst einmal aussetzen und warten, bis ich wieder einen Teil vom BOM geschickt bekomme.
 _________________ Liebe Grüße Käte |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 19.02.2012, 21:24 Titel: |
|
|
Ui! Der hat eine geniale Wirkung!!! Fast wie Transparentpapier. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 19.02.2012, 21:24 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|