|
Vorheriges Thema anzeigen: Block 44 Nächstes Thema anzeigen: Seminole, die Zweite .... |
Autor |
Nachricht |
marielou
|
Verfasst am: 31.01.2012, 11:02 Titel: Marielous Samplerblöcke |
|
|
Hallo, schönen guten Morgen an alle,
Ich habe einen Sammeltread aufgemacht wie andere auch, um meine Fortschritte zu zeigen. Das ist tatsächlich praktischer. Bald werde ich mich an die Seminole wagen, da mein Stoff dafür heute angekommen ist. Ich war aber trotzdem fleißig und habe in der Zwischenzeit weitere Blöcke genäht. Einige musste ich leider "überspringen", da ich noch auf einen ( ) Stoff warte, der mir fehlt. Der Block Attic Window 29 ist leider zu klein ausgefallen (15 cm), obwohl mit Schablonen gemacht und die Nahtzugaben eingehalten wurden , aber vielleicht habe ich beim Begradigen zuviel gekappt?! Ich werde ihn wohl neu machen müssen! Die Y-Nähte sind mir aber gut gelungen! Deshalb zeig ich ihn Euch trotzdem
Den Jack in the Box habe ich auch neu gemacht und diesmal treffen die Spitzen der roten Streifen genau mit den Ecken des weissen Quadrats zusammen!!
Jack
Block 24
Block 26
Block 29
LG Marielou _________________ Die Dummen rennen, die Klugen warten, die Weisen gehen in den Garten |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 31.01.2012, 11:02 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
PatchSilvia

|
Verfasst am: 31.01.2012, 11:28 Titel: |
|
|
Sehr schöne Blöcke, sehen wir die in Wohlenberg auch Live, oder den Fortschritt?
Alles Gute
PatchSilvia _________________ Alles Gute wünscht PatchSilvia |
|
|
|
 |
black_tanja

Anmeldungsdatum: 07.09.2010 Beiträge: 3379 Wohnort: Linthgebiet/Schweiz
|
Verfasst am: 31.01.2012, 11:52 Titel: |
|
|
Woowww, super toll sind deine Blöcke
Und deine "Jack" ist Spitze geworden  _________________ LG Marie-Louise |
|
|
|
 |
marielou
|
Verfasst am: 31.01.2012, 11:59 Titel: |
|
|
Huuu, Patchsilvia, Wohlenberg befindet sich für mich am anderen Ende der Welt Ich wohne doch ziemlich weit weg und weiß auch nicht, ob ich das in dieser Periode mit meiner Arbeit vereinbaren kann! Ich kann aber trotzdem überlegen, wie sowas zu schaffen wäre. Es würde mich ja riesig freuen, wenigstens einen Teil der Forumsmitglieder in "echt" zu erleben...und auch alle Forumssampler in Live zu sehen.
Falls es sich aber für mich nicht machen lässt, aufs Treffen zu kommen, kann ich ja den Sampler jemanden "anvertrauen", der ihn mit auf die Reise nimmt
LG Marielou _________________ Die Dummen rennen, die Klugen warten, die Weisen gehen in den Garten |
|
|
|
 |
marielou
|
Verfasst am: 05.02.2012, 20:01 Titel: |
|
|
So, nachdem ich gestern das Binding von meinen zweiten Quilt fertiggenäht habe, ging es heute an das Mittelteil von meinem Sampler. Ich wollte zunächst auch die erste Umrandung nähen, aber dazu bin ich leider nicht gekommen, denn das Zusammennähen meiner 9 Blöcke hat mehr Zeit gekostet als ich dachte!! Zunächst einmal mussten einige begradigt werden, damit sie das Maß 16,5 cm haben, und dann musste alles so zusammenkommen, dass keine Spitzen oder Ecken gekappt werden und das gesamte Mittelteil 46,5 cm misst. Ich hab ganz schön geschwitzt, nachdem ich einige Teile 2 X wieder auftrennen musste. Jetzt passt alles richtig, und ich kann die Umrandung zuversichtlicher angehen... (Ich eigentlich aber schon viel weiter, ich hab noch 8 andere Blöcke fertig, ich musste auf den Stoff für die Umrandung warten )
Das Ergebnis meiner Tortur möchte ich aber doch vorstellen, das sehe ich als meine kleine Belohnung
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 05.02.2012, 20:10 Titel: |
|
|
Das hast du richtig toll gemacht und deine Mitte sieh
klasse aus. _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
 |
black_tanja

Anmeldungsdatum: 07.09.2010 Beiträge: 3379 Wohnort: Linthgebiet/Schweiz
|
Verfasst am: 05.02.2012, 20:29 Titel: |
|
|
Super ist deine Mitte geworden  _________________ LG Marie-Louise |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 05.02.2012, 20:53 Titel: |
|
|
Sieht wunderbar aus! Die Farben leuchten richtig! _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Waldhexe

|
Verfasst am: 05.02.2012, 22:02 Titel: |
|
|
Die Farben wirken echt klasse! Super geworden! _________________ lg Kristin
 |
|
|
|
 |
marielou
|
Verfasst am: 14.02.2012, 22:02 Titel: |
|
|
Gestern hab ich ENDLICH meine erste Umrandung fertig bekommen!!! Und da hab ich doch grad vergessen sie zu zeigen . Alles hat gut gepasst, ohne dass ich Spitzen kappen musste (ich hab auch gut aufgepasst )
Bin froh, dass ich mit den Blöcken weiter machen kann! 8 sind schon fertig für die nächste Runde
LG Marielou
 _________________ Die Dummen rennen, die Klugen warten, die Weisen gehen in den Garten |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 14.02.2012, 22:02 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|