Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Marielous Samplerblöcke

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Forumssampler -> Forumssampler 2010
Vorheriges Thema anzeigen: Block 44
Nächstes Thema anzeigen: Seminole, die Zweite ....  
Autor Nachricht
marielou

BeitragVerfasst am: 31.01.2012, 11:02    Titel: Marielous Samplerblöcke

Hallo, schönen guten Morgen an alle,

Ich habe einen Sammeltread aufgemacht wie andere auch, um meine Fortschritte zu zeigen. Das ist tatsächlich praktischer. Bald werde ich mich an die Seminole wagen, da mein Stoff dafür heute angekommen ist. Ich war aber trotzdem fleißig und habe in der Zwischenzeit weitere Blöcke genäht. Einige musste ich leider "überspringen", da ich noch auf einen ( Evil or Very Mad ) Stoff warte, der mir fehlt. Der Block Attic Window 29 ist leider zu klein ausgefallen (15 cm), obwohl mit Schablonen gemacht und die Nahtzugaben eingehalten wurden hmmm , aber vielleicht habe ich beim Begradigen zuviel gekappt?! Ich werde ihn wohl neu machen müssen! Die Y-Nähte sind mir aber gut gelungen! Deshalb zeig ich ihn Euch trotzdem Wink
Den Jack in the Box habe ich auch neu gemacht und diesmal treffen die Spitzen der roten Streifen genau mit den Ecken des weissen Quadrats zusammen!! Very Happy

Jack

Block 24

Block 26

Block 29

LG Marielou
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 31.01.2012, 11:02    Titel: Werbung

PatchSilvia

BeitragVerfasst am: 31.01.2012, 11:28    Titel:

Sehr schöne Blöcke, sehen wir die in Wohlenberg auch Live, oder den Fortschritt?
Alles Gute
PatchSilvia
black_tanja

BeitragVerfasst am: 31.01.2012, 11:52    Titel:

Woowww, super toll sind deine Blöcke klatsch
Und deine "Jack" ist Spitze geworden daumen hoch

BeitragVerfasst am: 31.01.2012, 11:59    Titel:

Huuu, Patchsilvia, Wohlenberg befindet sich für mich am anderen Ende der Welt Confused Ich wohne doch ziemlich weit weg und weiß auch nicht, ob ich das in dieser Periode mit meiner Arbeit vereinbaren kann! Ich kann aber trotzdem überlegen, wie sowas zu schaffen wäre. Es würde mich ja riesig freuen, wenigstens einen Teil der Forumsmitglieder in "echt" zu erleben...und auch alle Forumssampler in Live zu sehen.
Falls es sich aber für mich nicht machen lässt, aufs Treffen zu kommen, kann ich ja den Sampler jemanden "anvertrauen", der ihn mit auf die Reise nimmt Question Wink

LG Marielou

BeitragVerfasst am: 05.02.2012, 20:01    Titel:

So, nachdem ich gestern das Binding von meinen zweiten Quilt fertiggenäht habe, ging es heute an das Mittelteil von meinem Sampler. Ich wollte zunächst auch die erste Umrandung nähen, aber dazu bin ich leider nicht gekommen, denn das Zusammennähen meiner 9 Blöcke hat mehr Zeit gekostet als ich dachte!! Rolling Eyes Zunächst einmal mussten einige begradigt werden, damit sie das Maß 16,5 cm haben, und dann musste alles so zusammenkommen, dass keine Spitzen oder Ecken gekappt werden und das gesamte Mittelteil 46,5 cm misst. Ich hab ganz schön geschwitzt, nachdem ich einige Teile 2 X wieder auftrennen musste. gaga Jetzt passt alles richtig, und ich kann die Umrandung zuversichtlicher angehen... (Ich eigentlich aber schon viel weiter, ich hab noch 8 andere Blöcke fertig, ich musste auf den Stoff für die Umrandung warten Rolling Eyes )
Das Ergebnis meiner Tortur möchte ich aber doch vorstellen, das sehe ich als meine kleine Belohnung Wink

LG Marielou

BeitragVerfasst am: 05.02.2012, 20:10    Titel:

Das hast du richtig toll gemacht und deine Mitte sieh
klasse aus.
black_tanja

BeitragVerfasst am: 05.02.2012, 20:29    Titel:

Super ist deine Mitte geworden daumen hoch

BeitragVerfasst am: 05.02.2012, 20:53    Titel:

Very Happy daumen hoch Sieht wunderbar aus! Die Farben leuchten richtig!

BeitragVerfasst am: 05.02.2012, 22:02    Titel:

Die Farben wirken echt klasse! Super geworden!

halloween halloween
marielou

BeitragVerfasst am: 14.02.2012, 22:02    Titel:

Gestern hab ich ENDLICH meine erste Umrandung fertig bekommen!!! Und da hab ich doch grad vergessen sie zu zeigen Confused . Alles hat gut gepasst, ohne dass ich Spitzen kappen musste (ich hab auch gut aufgepasst Wink )
Bin froh, dass ich mit den Blöcken weiter machen kann! 8 sind schon fertig für die nächste Runde Very Happy

LG Marielou

Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 14.02.2012, 22:02    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Forumssampler -> Forumssampler 2010 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Seite 1 von 6

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de