Vorheriges Thema anzeigen: Bom 2019-Jahreszeiten Nächstes Thema anzeigen: BOM 2019 Garden Sunshine |
Autor |
Nachricht |
Bastelhexe
|
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 22.11.2019, 07:47 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Eris
|
Verfasst am: 22.11.2019, 08:17 Titel: |
|
|
danke für's Teilen, liebes Hexchen.
liebe Grüße,
Doro _________________ Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)
meine Webseite: www.textilmosaik.de/ |
|
|
|
|
Tigerface
|
Verfasst am: 22.11.2019, 09:17 Titel: |
|
|
Die Blöcke sehen ganz wundervoll aus.
Hat jemand bitte einen Link zu einer Seite, wo diese Cut Away Technik erklärt wird oder kann mir das jemand kurz erklären? Betonung auf kurz. Wenn das lange dauert, will ich eure Zeit nicht stehlen!
Edit meckert grad über meine Unhöflichkeit:
Dankeschön Bastelhexe für den Link! _________________ Lieber Gruß Annette
----------------------------
Ignoranz tötet! |
|
|
|
|
Bastelhexe
|
|
|
|
|
Tigerface
|
Verfasst am: 22.11.2019, 14:26 Titel: |
|
|
DANKE! _________________ Lieber Gruß Annette
Ignoranz tötet! |
|
|
|
|
Allysonn
|
Verfasst am: 22.11.2019, 20:25 Titel: |
|
|
Aha! DAS ist also die Arbeitsanleitung für die Leute, die ihre Stoffe nicht kaufen müssen....
Das ist eine extreme Materialverschwendung. Ich meine nicht das, was abgeschnitten wird. Ich meine damit, dass in der Mitte (in diesem Fall) 7 Lagen Stoff sinnarm übereinanderliegen. Tut das echt not?
Natürlich dauert es nen Ticken länger, das Muster von unten her (der untersten Lage her) aufzubauen, aber man hat keinen "Stoffstapel" in der Mache und kann auch noch im inneren Scrapps "retten"... _________________ Guten Morgen, Jane! (Mein BabyJane) 0-0-0-0-0 |
|
|
|
|
Tigerface
|
Verfasst am: 22.11.2019, 21:20 Titel: |
|
|
jaaaaaaaaaaa so ähnliche Gedanken hatte ich auch, aber ich dachte auch an die Abschnitte.
Egal, ich hab die Frage gestellt, weil ich die Technik nicht kannte.
Und für diese wunderschönen Hawaii Motive gibt es sicher auch andere Möglichkeiten... _________________ Lieber Gruß Annette
Ignoranz tötet! |
|
|
|
|
Andrea R.
|
Verfasst am: 22.11.2019, 21:44 Titel: |
|
|
Stimmt, sowas habe ich auch noch nicht gesehen, Allysonn. Diese Art Applikation finde ich auch nicht so gelungen.
Tigerface, am Besten guckst Du selbst mal unter dem Stichwort Hawaiian Applique Tutorial. _________________ Viele Grüße
Andrea
Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten. |
|
|
|
|
Bastelhexe
|
Verfasst am: 22.11.2019, 22:12 Titel: |
|
|
Ich werde mir diese hübschen Motive als ganz normale Applikation nähen, verschwenden muß man wirklich keinen Stoff. Außerdem mag ich es auch nicht, wenn es mittig so dick wulstig ist.
Eigentlich ging es mir bei dem Sew Along auch nur um die wunderschönen Motive, die ich euch gern zeigen wollte. _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
|
Tigerface
|
Verfasst am: 23.11.2019, 09:19 Titel: |
|
|
da hast du Recht liebe Bastelhexe! Das wird bestimmt superschön, wenn man es einfach appliziert. So ähnlich hatte ich mir das auch vorgestellt. Dass es auch so wie in dem Video gehen könnte... okay, ist man jetzt geteilter Meinung drüber. Was mir dabei aufgefallen ist: Das Mädel redet ohne Punkt und Komma und offensichtlich, ohne Luft zu holen
ich werde sicher das eine oder andere Motiv verwenden, weil mir die einfach sehr gut gefallen. Aktuell bin ich noch bei Tula Pink Blöcken und werde dazu nichts Neues anfangen, weil ich mich sonst "verlaufe".
Dankeschön für den Hinweis, Andrea R. _________________ Lieber Gruß Annette
Ignoranz tötet! |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 23.11.2019, 09:19 Titel: Werbung |
|
|