|
Vorheriges Thema anzeigen: Replica - Designwände? Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum. |
Autor |
Nachricht |
Eris
|
Verfasst am: 01.03.2017, 17:17 Titel: weiter geht's |
|
|
heute möchte ich Euch die nächsten 3 Blöcke zeigen.
zuerst kam aber Nachschub ins Haus:
ui, sooo viel....
also, es täuscht ein wenig. von den meisten Stoffen habe ich nur 30cm.
und laut Anleitung braucht die Vorderseite gute 28 Meter Stoff.
Wenn man sich ein wenig mit der Geschichte von Quilts und den verwendeten Stoffen beschäftigt, ist man erstaunt, welche Vielfalt es im 19.Jahrhundert schon gegeben hat. Ein wenig dieser Vielfalt möchte ich in meinem Sampler versuchen darzustellen.
und nun meine Blöcke:
In der Geschichte wohnt auf der 'Two Bears Farm' eine der Protagonistinnen, die Feministin und Abolotionistin Dorothea Granger.
jetzt sieht er so harmlos aus, aber ich brauchte 3 Anläufe, bis die Teile passten.
dieser Block ist in PaperPiecing gemacht. Eigentlich einfach, aber ich hatte so meine Schwierigkeiten. Wußtet Ihr, dass auch Papier einlaufen kann, wenn es das Bügeleisen abkriegt?
liebe Grüße,
Doro _________________ Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)
meine Webseite: www.textilmosaik.de/ |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 01.03.2017, 17:17 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Elissa
|
Verfasst am: 01.03.2017, 17:48 Titel: |
|
|
Deine Farbwahl gefällt mir gut. Selbst das größere Muster bei den Bärentatzen macht sich gut. Und dein Problemblock hast du auch super gemeistert, ist ja auch keiner von der einfachen Sorte. |
|
|
|
|
Eris
|
Verfasst am: 02.03.2017, 07:20 Titel: |
|
|
Elissa hat Folgendes geschrieben: |
Deine Farbwahl gefällt mir gut. Selbst das größere Muster bei den Bärentatzen macht sich gut. Und dein Problemblock hast du auch super gemeistert, ist ja auch keiner von der einfachen Sorte. |
danke, Elissa.
in meinem Sampler sind ja auch ein paar Blöcke in Reverse Applique, so wie in Deinem Baby Jane.
ich bin gespannt, wie ich damit zurecht kommen werde.
liebe Grüße,
Doro _________________ Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)
|
|
|
|
Bastelhexe
|
Verfasst am: 02.03.2017, 09:39 Titel: |
|
|
Suuuuuper - und so akkurat genäht. _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
|
Eris
|
Verfasst am: 02.03.2017, 15:31 Titel: |
|
|
Bastelhexe hat Folgendes geschrieben: |
Suuuuuper - und so akkurat genäht. |
danke! _________________ Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)
|
|
|
|
Laska
|
Verfasst am: 03.03.2017, 21:16 Titel: |
|
|
Liebe Doro, ich habe mir endlich die Zeit nehmen können, um hier bei Dir mal ordentlich zu "schnüffeln". Deine Blöcke sehen so schön aus. Vor allem gefällt mir persönlich det E-1 sehr gut.
Und ich habe es richtig verstanden, Du nähst sie mit der Hand? Das ist toll. Und Deine Stoffe gefallen mir auch sehr. Vor allem die blaaaaaauen _________________ Herzliche Grüße vom Deich Martina
|
|
|
|
|
Eris
|
Verfasst am: 04.03.2017, 17:46 Titel: |
|
|
Laska hat Folgendes geschrieben: |
Liebe Doro, ich habe mir endlich die Zeit nehmen können, um hier bei Dir mal ordentlich zu "schnüffeln". Deine Blöcke sehen so schön aus. Vor allem gefällt mir persönlich det E-1 sehr gut.
Und ich habe es richtig verstanden, Du nähst sie mit der Hand? Das ist toll. Und Deine Stoffe gefallen mir auch sehr. Vor allem die blaaaaaauen |
danke für's Lob, liebe Laska.
solche Blöckchen mit der Hand zu nähen, das wäre aber zuviel der Ehre. Bislang sind sie alle mit der Maschine genäht. Es werden aber sicher einige kommen, wo appliziert wird oder bei denen Handnähen einfacher sein dürfte.
liebe Grüße,
|
|
|
|
Laska
|
Verfasst am: 04.03.2017, 17:55 Titel: |
|
|
Doro, applizieren kann ich ja gar nicht. Und das hast Du mit der Maschine genäht. Toll. Das gefällt mir so gut, dass ich am liebsten nach machen würde. Aber mit der Maschine würde ich so akurate Blöcke wohl nicht hin bekommen. _________________ Herzliche Grüße vom Deich Martina
|
|
|
|
|
Flya
|
Verfasst am: 07.03.2017, 21:51 Titel: |
|
|
Hallo Doro,
jenseits von einfachen Nähübungen hier daheim, habe ich genau so großes Interesse Hintergrundwissen, Fotos von alten Quilts und das Ganze drum rum beim Quilten zu verstehen. Hab mich mal versucht einzulesen bei Deinem mega Vorhaben und staune nur noch.
Danke für's teilhaben lassen und viel Freude dabei.
Viele Grüße
Regina _________________ family - where life begins and love never ends |
|
|
|
|
Eris
|
Verfasst am: 05.01.2018, 13:46 Titel: jetzt 11 Blöcke |
|
|
wenn ich 110 Blöcke machen möchte, habe ich jetzt 10% - aber dieses Projekt läuft ja ohne Zeitdruck.
heute möchte ich Euch gerne meine nächsten Blöcke zeigen:
ich habe alle Blöcke gescannt und nach EQ8 importiert, dort werde ich dann das Layout machen. so sehen sie bisher nebeneinandergelegt aus:
liebe Grüße von
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 05.01.2018, 13:46 Titel: Werbung |
|
|
|
|