|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Schicker Rucksack Nächstes Thema anzeigen: Suche Anleitung Halloween-Katze |
Autor |
Nachricht |
Mia
|
Verfasst am: 12.09.2007, 13:02 Titel: Log cabin Dreieck |
|
|
Hallo zusammen ich suche eine PP Anleitung für ein gleichseitiges Dreieck. Das ganze hat so eine Art Drehung, also jedes neue Log cabin Dreieck ist etwas versetzt. Kennt das jemand? Das Muster sieht dann fast so aus wie eine Art Spirale und wenn man dann z.B. zwei Seiten immer in beige Tönen und eine Seite in Blautönen näht, sieht es aus wie ein blaues Blütenblatt. Sechs solcher Dreiecke zusammen geben eine tolle Blüte.
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen!
Vielen Dank Mia |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 12.09.2007, 13:02 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Quilterin
|
Verfasst am: 12.09.2007, 18:14 Titel: |
|
|
Kannst du dir das nicht selbst zeichnen?
Ich kann mir das einzelne Teil nicht so genau vorstellen, aber du weißt doch genau wie es aussehen soll. Das Dreieck muss 60° in jedem Winkel haben, dann passen nachher wieder 6 Stück zu einem Rund zusammmen. Ich würde mir ein 60° Dreieck zeichnen, dann die Log Cabin Runden immer außen rum und wenn es groß genug ist kannst du es kopieren und darauf nähen. _________________ Frauke |
|
|
|
|
Gabi Moderatorin
Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
|
|
|
|
Mia
|
Verfasst am: 16.09.2007, 20:23 Titel: |
|
|
Hallo Gabi
Super, genau das ist es! ( 2. link) Vielen Dank, nun werde ich mich mal ans austüfteln machen.
Vielen Dank
Mia |
|
|
|
|
|
|