|
Vorheriges Thema anzeigen: Thementisch AMC's und Entfärbetechnik Nächstes Thema anzeigen: Ode an das Forumstreffen |
Autor |
Nachricht |
Nähhexe
|
Verfasst am: 24.10.2012, 00:42 Titel: |
|
|
Huhuchen Mädels,
ich bin auch schon am Vorrichten. Mein Brauner "Lilac" wird noch mal dem Doc kurz vorgestellt, gestriegelt und gebügelt und wenn ich Glück habe, hat er auch schon den Winterbeschlag drauf. Man weiß ja nie.
Ich muß die Satteltaschen anders bestücken, da ich noch den großen Stangenquilt zum Quilten mitbringe. Dann könnt Ihr schon mal für Esther üben. Der paßt nur diagonal rein und wird für den Beifahrer an einer Ecke ein kleines Ruhekissen bilden. Mein Mann bleibt zuhause, dafür wird Junior als Beifahrerin, Ersatzfahrerin und Hundesitterin mich begleiten. Oskar ist schon tierisch aufgeregt, er merkt die Unruhe schon und die ersten Kisten sind ja auch schon vorbereitet, damit der Braune Donenrstag Abend beladen werden kann. Wir fahren etwas über 5 Stunden und werden wohl auch so zwischen 14:00 und 16:00 Uhr eintreffen.
Wir freuen uns schon riesig auf Euch und ich bin schon richtig auf die Thementische gespannt.
@tanzmaus64
Schwatzen?? Geht immer. Meistens komme ich vor lauter Schwatzens gar nicht so richtig zum Nähen, weil ich hier und da und dort gucken und erzählen muß.
Wir sind alle locker und lässig gekleidet und haben auch nichts gehen leichtes Schuhwerk, so lange keine Teenager-Sport-Socken drin stecken. Diese wurden nämlich bei unserem letzten Mega-Näh-Treffen in unseren Zimmern irgendwo versteckt und wir konnten sie das ganze Wochenende nicht finden. Die große Gabi kann davon auch berichten. Selbst Febrezze konnte diesem Übel nicht beikommen. _________________ Liebe Grüße
Nähhexe
Meine neue Haushaltshilfe
Hier ein kleiner Geheimtipp für unsere Taschenliebhaber: www.sophies-patchworkstatt.de |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 24.10.2012, 00:42 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Rubyblume
|
Verfasst am: 24.10.2012, 09:54 Titel: |
|
|
@Stickelfe: Aber natürlich! Das Sparschwein ist schon geschlachtet! Aber trotzdem möchte ich nicht unbedingt in Versuchung geführt werden . .
Habe ich bei der Schnipp Schnapp am Samstag auch gesagt und bin (etwas) beladen wieder nach Hause gekommen (und habe den kleinen Weihnachtsbaum-Wandbehang, also das Top, soagr schon fertig, wenn ich nicht vergessen hätte, noch 4 "Weihnachtsmänner" mit ein zu nähen!).
Bis übermorgen,
Alexandra _________________ Lass los und lass Gott machen,
alles andere fügt sich von selbst
Ich versuch's auch mal:
Rubyblume werkelt
|
|
|
|
|
stickelfe
|
Verfasst am: 24.10.2012, 10:36 Titel: |
|
|
Rubyblume hat Folgendes geschrieben: |
@Stickelfe: Aber natürlich! Das Sparschwein ist schon geschlachtet! Aber trotzdem möchte ich nicht unbedingt in Versuchung geführt werden . .
|
Das heißt also, ich bring so eine Schlafbrille aus dem Flieger mit, damit Du die ganzen schönen Stöffchen von Gabi und Birgit nicht siehst und auch nicht die schönen Knöpfe, die Birgit immer dabei hat .... Also noch ein Punkt auf meiner Packliste _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. |
|
|
|
|
Rubyblume
|
Verfasst am: 24.10.2012, 10:56 Titel: |
|
|
Hör bloß auf, habe Birgitt ja schon zweimal in Wohlenberg getroffen, das war nie gut für meinen Geldbeutel .
Au ja, Schlafbrille . Ob es noch mehrere gibt? .
So, Patient wartet...
Grüße,
Alexandra _________________ Lass los und lass Gott machen,
alles andere fügt sich von selbst
Ich versuch's auch mal:
Rubyblume werkelt
|
|
|
|
|
Nina117
|
Verfasst am: 24.10.2012, 11:07 Titel: |
|
|
öhm Stöffchen... - ich glaub ich muß gleich nochmal mein Sparschwein suchen _________________ Servus Nina
Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117" |
|
|
|
|
Gabi Moderatorin
Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 24.10.2012, 11:42 Titel: |
|
|
tanzmaus64 hat Folgendes geschrieben: |
Mal ne gaaaanz blöde Frage:
haben wir den ganzen Tag Schuhe an, also auch beim Nähen oder kann ich dann meine Schlappen anziehen?
Weiß ja nicht, ob es einen "Dress- Code" gibt. Ich gehöre ja zur Sorte: lässig- leger und unverwüstlich in Sachen Kleidung. Natürlich sauber und wohl duftend.
Den ganzen Tag kann ich nämlich nicht nähen, ich muss auch mal raus an die Luft und natürlich auch quasseln. Wenigstens ein bischen, denn ich bin ja wirklich ganz schüchtern.
Glaubt man gar nicht, aber Ihr werdet es erleben.
@anolisl: Du musst auf jeden so gesund sein, dass wir nicht in der nächsten Woche alle flach liegen, weil Du noch Keime an uns verschenkt hast.Also hau rein! Besonders Vitamine! |
Ja natürlich haben wir ne sehr strenge Kleiderordnung: bitte zieht wenigstens eure Schlafanzüge aus, das kommt dann doch etwas seltsam rum.
Wobei ich ja schon immer glaube, dass das auch kein Mensch merken würde.
Ja - und wie soll ich das jetzt sagen...
Das mit dem Schwatzen...
bei uns herrscht meist Grabesstille, wenn nicht grad die Patckatze wieder auf den Fingern pfeift Weil es immer sooo still ist im Raum.
Und die Nähmaschinen bloß noch rattern und rauchen und so manche ist schon mit Brandblasen an den Fingern heim gefahren, weil die Nadeln beim Lieseln auch glühn.
Jetzt hör ich lieber auf, weil die Rache bestimmt wieder kommt. Ist mir ja schon angedroht worden. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
Bonnie
|
Verfasst am: 24.10.2012, 12:23 Titel: |
|
|
Ich bräuchte wieder Nachschub bei den Kamsnaps....
Vielleicht könnte da jemand _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
|
Gabi Moderatorin
Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 24.10.2012, 12:52 Titel: |
|
|
Aber gerne doch. Willst bestimmte Farben oder soll ich die gesamte Kiste mitbringen? _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
Bonnie
|
Verfasst am: 24.10.2012, 12:55 Titel: |
|
|
Gabi hat Folgendes geschrieben: |
Aber gerne doch. Willst bestimmte Farben oder soll ich die gesamte Kiste mitbringen? |
Ich brauch auf jeden Fall schwarz, weiss, ev. metallfarbig...
Aber ich könnt mir denken, dass sich da andere auch draufstürzen _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
|
anolisl
|
Verfasst am: 24.10.2012, 13:28 Titel: |
|
|
metallfarbig???? _________________
Liebe Grüße von |