Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Lineal / Schablone für Periwinkle?

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen: Patchworkstoffe im EN-Kreis?
Nächstes Thema anzeigen: Alles aufgeräumt  
Autor Nachricht
Waldhexe

BeitragVerfasst am: 11.08.2014, 22:28    Titel: Lineal / Schablone für Periwinkle?

Gibts ein Lineal oder eine Schablone für den Block Periwinkle? Oder eine Anleitung, wie ich den mit einem Lineal zuschneide?

Ich nähe gerade einen über Templetes - für einen Block ist das auch OK, aber ein ganzer Quilt wäre mir dann doch etwas zu umständlich, würde den Block aber mal gerne als Quilt nähen. Daher wäre ich für ein paar Tips dankbar...

halloween halloween
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 11.08.2014, 22:28    Titel: Werbung

quiltinstyle

BeitragVerfasst am: 11.08.2014, 22:53    Titel:

Hallo Waldhexe,

hier ist eine Video Anleitung für den Periwinkle Quilt inkl. Links zu Lineal usw. https://youtu.be/ubaCTtzKfR0

Hoffe es ist das Richtige.

LG,
Julia

BeitragVerfasst am: 11.08.2014, 23:02    Titel:

quiltinstyle hat Folgendes geschrieben:
Hallo Waldhexe,

hier ist eine Video Anleitung für den Periwinkle Quilt inkl. Links zu Lineal usw. https://youtu.be/ubaCTtzKfR0

Hoffe es ist das Richtige.

LG,
Julia

Ja, das Video kenn ich, aber ich verstehe zu wenig und ich hab keine Ahnung wo ich in D das Teil bekomme - ich hab 0 Ahnung nach was ich suchen soll Embarassed - meine Googleversuche waren bisher erfolglos

Das Teil vom Video funktioniert ja auch nur mit diesen Papier-Teilen... find ich auch nicht wirklich so praktisch...

Besser würde ich ein (oder 2) Schablonen für das Mittelteil + die Dreiecke finden.

halloween halloween
Waldhexe

BeitragVerfasst am: 11.08.2014, 23:32    Titel:

weiss jemand wie der Multi-Size-Kite Ruler von Marti Michell funktioniert? Damit sollte der Periwinkle-Block ja auch gehen...

halloween halloween
trivoli_quilt
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 12.08.2014, 05:59    Titel:

Schmach, führe mich nicht in Versuchung. Die Lineale von ihr sind klasse.

So wie ich mir das Bild anschaue, kannst du vier verschiedene Größen nähen und die Nahtzugabe kann man mit einem spitzen Bleistift in die kleinen runden Löcher markieren. Dieses hilft ungemein, bei Y-Nähten, weil man dann nur bis zum markierten Punkt näht.

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
chilipatch

BeitragVerfasst am: 12.08.2014, 10:19    Titel:

Das ist der gleiche Block wie der SpiderWeb. Dafür gibt es eine Zuschneideschablone bei Patchworkschablonen.de für das Mittelteil, den Rest kann man mit dem normalen Lineal schneiden. Y-Nähte sind da keine.

Normal ist relativ, ich bin relativ normal!
https://de.pinterest.com/mholzhaeuser/sammelsurium/
chilipatch

BeitragVerfasst am: 12.08.2014, 10:22    Titel:

hier der Direktlink:
http://patchworkschablonen.eshop.t-online.de/epages/Store3_Shop04349.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/Shop04349/Categories/%22Spider%20web%22

Normal ist relativ, ich bin relativ normal!
https://de.pinterest.com/mholzhaeuser/sammelsurium/
Bienenstich

BeitragVerfasst am: 12.08.2014, 14:13    Titel:

Das ist ja ein tolles Muster. Aber im Prinzip wirds ja genäht wie ein Spider Web (hab ich ja auch schon mal). Nur viel einfacher. Da kann man sich doch einfach die Spider-Web PP-Vorlage ausdrucken und statt Streifen nur einfarbig nähen. Dann braucht man auch nicht diese Dreicksvorlage. Also ganz einfach. Beim Spider hab ich die Mitte weiß gemacht und zum Rand hin bunt, hier ists eben umgekehrt.
Ein wunderschöer Quilt und auch gut geeignet für Reste.

BeitragVerfasst am: 12.08.2014, 21:36    Titel:

chilipatch hat Folgendes geschrieben:
hier der Direktlink:
http://patchworkschablonen.eshop.t-online.de/epages/Store3_Shop04349.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/Shop04349/Categories/%22Spider%20web%22

Dankeschön, ich wusste nicht, dass das die gleiche Schablone ist Very Happy - dann werd ich mir die mal vormerken... wie schneidet man den Rest zu? Wird wohl in der Anleitung hoffentlich drin stehen

Mein Periwinkleblock per Templete (aus dem Farmers Wife Sampler-Buch) hat beim 1. versuch gar nicht geklappt - keine Ahnung... muss das nochmal testen.

halloween halloween
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de