Vorheriges Thema anzeigen: Oberflächengestaltung Nächstes Thema anzeigen: Patchwork-Magazine / -Zeitschriften |
Autor |
Nachricht |
Crazypatch
|
Verfasst am: 01.02.2015, 20:21 Titel: Liesels Sechsecken-Technik |
|
|
Hallo alle zusammen,
ich möchte gern mit Lieseln anfangen und überlege mir das Buch von Liesel Niesner zu kaufen. Ist es empfehlenswert? Denn knapp 30€ sind nicht ohne( und ich möchte gerne einen Fehlkauf vermeiden). Ich bin absoluter Anfänger was das Lieseln betrifft.
Ich danke Euch schon im Voraus für die Hilfe.
LG Bettina _________________ Liebe Grüße
Bettina
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 01.02.2015, 20:21 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Fleckerltante
|
Verfasst am: 01.02.2015, 20:43 Titel: |
|
|
Hallo!
Ich würde nach einem grösseren Buchhandel in Deinem Umkreis Ausschau halten und dort fragen, ob man das Buch dort mal zur Ansicht ordern kann. Dann könntest Du darin schmökern und mit Deinen Erwartungen "abgleichen". Ich denken, das wäre die bestmögliche Entscheidungsgrundlage, da Du ja sagst, dass Du mit dem Lieseln Anfängerin bist.
Ich wünsche Dir eine gute Entscheidung! _________________ Ich freue mich über meine Ideen, die Möglichkeiten, diese umzusetzen und zur "Patch-
workfamilie" zu gehören. |
|
|
|
|
Hechicera
|
Verfasst am: 01.02.2015, 20:50 Titel: |
|
|
der Vorschlag von Fleckerltante ist nicht schlecht
ich kann nur sagen, das ich es habe und auch nicht mehr her gebe _________________ Stress entsteht, wenn das Gehirn dem Körper verbietet,
jemandem in den Arsch zu treten, der es eigentlich verdient hat!!
@-->-->----
Silver Jane: 40-25-0-1431 Mein Baby Jane
|
|
|
|
|
Crazypatch
|
Verfasst am: 01.02.2015, 20:56 Titel: |
|
|
@ Fleckerltante
Das ist ein guter Tipp . Da werde ich morgen gleich mal meinen Buchhändler des Vertrauens fragen, ob diese Möglichkeit besteht.
Habe vielen Dank!
Ich denke es haben bestimmt einige von euch das Buch. Seid ihr zufrieden, hat es geholfen beim Einstieg ins Lieseln? _________________ Liebe Grüße
Bettina
|
|
|
Gabi Moderatorin
Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 01.02.2015, 21:04 Titel: |
|
|
Wenn das nicht geht und du es nicht eilig damit hast, gibt es noch die Möglichkeit das Buchaus der Bücherei zu holen.
Falls Du Mitglied bist und die Bücherei es nicht hat, kannst du das auch über die Fernleihe der Bücherei besorgen lassen. Dann hast du 4 Wochen Zeit zum Entscheiden. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
Crazypatch
|
Verfasst am: 01.02.2015, 21:17 Titel: |
|
|
@ Gabi
Danke für den Tipp. Falls mein Buchhändler nicht mitspielt, frage ich mal in der Bibo. Ich hatte das ganz aus dem Blick verloren, mit der Fernausleihe.
LG Bettina _________________ Liebe Grüße
Bettina
|
|
|
swisspatch
Anmeldungsdatum: 26.08.2012 Beiträge: 2634 Wohnort: Schweizer Seite des Bodensee
|
Verfasst am: 02.02.2015, 10:24 Titel: |
|
|
Hei.
Ich habe das Buch von Claudia Schmidt, welches aber nur noch zu Wucherpreisen erhältlich ist, aber auf ihrer Internetseite kriegst du ganz viele Tipps und Muster. http://englishpaperpiecing.jimdo.com _________________ Herzliche Grüsse
Marina
Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!
Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com |
|
|
|
|
Winterkind
Anmeldungsdatum: 19.02.2010 Beiträge: 1661 Wohnort: Gablingen bei Augsburg
|
Verfasst am: 02.02.2015, 14:27 Titel: |
|
|
Soll es ein Buch in Deutsch sein? Ich habe auch einige wunderschöne Bücher in Englisch zu dem Thema. _________________ Liebe Grüße
Andrea (eine ewige Anfängerin)
Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)
|
|
|
|
|
ann-theres
|
Verfasst am: 02.02.2015, 19:19 Titel: |
|
|
ich hab mir mal des Buch von Jessica Alexandrakis
"Easy Patchwork"
Quilten in der englischen Papiertechnik gekauft und es kostet 16,99€
und ich möcht des Buch nimma missen, da schau ich sehr oft rein _________________ ganz liebe Grüße
ann-theres
http://ann-theres.blogspot.de/ |
|
|
|
|
Crazypatch
|
Verfasst am: 02.02.2015, 20:33 Titel: |
|
|
Vielen Dank für eure Antworten.
@Winterkind: Meine Kenntnisse in Englisch sind nicht die besten. Aber wenn die Bücher sozusagen selbst erklärend geschrieben sind komme ich schon zurecht. Ich freue mich über jede Empfehlung.
@swisspatch: Das Buch von Claudia Schmidt hatte ich mir auch schon über die Fernausleihe bestellt und "bearbeitet". Toll war`s schon, aber ich brauche immer was zum nachschlagen. Am liebsten arbeite ich mit einer Anleitung auf dem Tisch, und noch lieber in gedruckter Form. Und da ist dieses Buch echt unerschwinglich.
@ann-theres: Deinen Buchtipp schaue ich mir nochmal genauer an. Vielen lieben Dank für Deinen Tipp. Bisher habe ich das Buch immer "übersehen".
LG
Bettina _________________ Liebe Grüße
Bettina
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 02.02.2015, 20:33 Titel: Werbung |
|
|
|