|
Vorheriges Thema anzeigen: Hier kommen die Bilder eurer Kissen rein: Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum. |
Autor |
Nachricht |
Skendysky
Anmeldungsdatum: 13.05.2009 Beiträge: 1881 Wohnort: in der schönen Pfalz nähe Speyer
|
Verfasst am: 16.05.2010, 16:22 Titel: Lavendel Kissen SWAP |
|
|
Genäht bzw. getauscht werden kleine Kissen (Endmaß ca.10x10cm). Die Kissen dürfen in verschiedenen Variationen genäht werden( Rund , Herzform, Blumenform eurer Kreativität sollen keine Grenzen gesetzt sein). Es kann verziert werden mit Stickereien, Knöpfen oder Bändern....
Voraussetzung soll aber sein, "selbstgemacht" und PW-Stoffe.
Auf der Rückseite des Kissens soll euer Nickname stehen. Ob gestickt oder mit Stoffmalstift, Hauptsache man erkennt von wem das Kissen kommt.
1 Lavendelkissen-Set besteht aus 4 Kissen (d.h ihr schickt 4 Stück ein und bekommt vier Verschiedene wieder zurück geschickt)
Die Kissen dürfen in einem Set variieren und müssen nicht identisch sein. Das Füllmaterial der Kissen ist: Lavendel
Ich habe mal die Regeln von letztem Jahr grob übernommen. ( Ich hoffe es ist Euch recht ??)
Hier mal ein Beispiel wie die Kissen aussehen können:
http://www.sulky-international.de/images/anleitung/D_P_R_FSK_Einfuehrung.pdf
Noch ein paar Infos zur Füllung. Am Besten den Lavendel ernten, wenn er richtig blüht. Dann Sträusschen machen und kopfüber trocknen, bis die Blüten anfangen zu krümmeln( Eine Woche sollte reichen.)
Wenn die Stengel sehr fein geschnitten werden , können auch diese mit eingefüllt werden (auch ein EL Reis ist möglich, wenn jemand merkt, dass es mit den Blüten kanpp wird)
Also wer hat Lust an dem duftigen Erlebnis teil zu haben???
-Anmeldungen bitte bis zum 04.07.10
-Abgabetermin der Freundschaftskissen 18.08.10
Versand:
Bitte jedes Set einzeln in verschließbare Tüten verpacken. Jede Tüte mit Namen und Adresse versehen.
Bitte mit einem frankierten Rückumschlag (Briefmarken, keine gelabelten Wertmarken) versenden.
Bitte versichert (Einschreiben, Paketdienst, usw.) schicken und das auch bei den Kosten für Rückversand bedenken und Geld/Briefmarken entsprechend beilegen. (Ausnahmen von dieser Regelung bestimmt die jeweilige Orga-Mum in Absprache mit der Moderation).
Wer unversichert sendet, riskiert, bei Verlust der Sendung selbst für Ersatz sorgen zu müssen. Dies kann natürlich nicht, ebenso wenig wie anfallende Versandkosten, an die jeweilige Orga-Mum delegiert werden.
Selbstverständlich achten wir alle auf Nähqualität bei der Ausführung.
Bitte bei Terminschwierigkeiten mit der jeweiligen Orga-Mum Kontakt aufnehmen, damit alle Teilnehmer von evtl. geänderten Versandterminen benachrichtigt werden können. _________________
Mein Blog http://ninas-hobbyecke.blogspot.com/
der Maus
--------------------------------------------------
Die Liebe ist ein Stoff, den die Natur gewebt und die Fantasie bestickt hat.
Zuletzt bearbeitet von Skendysky am 16.05.2010, 21:50, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 16.05.2010, 16:22 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Fliegenpilzchen
|
Verfasst am: 16.05.2010, 21:17 Titel: |
|
|
Also Lust hätt ich schon da mal mitzumachen, hoffe das ich den Ansprüchen gerecht werde:-)
Also, angemeldet
LG Fliegenpilzchen _________________ Jetzt auch mit Blögchen( will noch Blog werden)
Um Mitternacht noch Hummer schlemmen, das muß ja dann den Schlummer hemmen
http://fliegenpilzchens.blogspot.com
http://de.dawanda.com/shop/Kerzen-Traum
|
|
|
|
|
Skendysky
Anmeldungsdatum: 13.05.2009 Beiträge: 1881 Wohnort: in der schönen Pfalz nähe Speyer
|
Verfasst am: 16.05.2010, 21:53 Titel: |
|
|
Toll die erste Teilnehmerin Kannst ja die Kissen so machen wie du magst, wird schon _________________
der Maus
Die Liebe ist ein Stoff, den die Natur gewebt und die Fantasie bestickt hat. |
|
|
|
|
Inghinn
|
Verfasst am: 16.05.2010, 22:54 Titel: |
|
|
Duerfen auch die 'auslaendischen' Mitglieder teilnehmen? Wenn ja, dann waere ich sehr gerne dabei. _________________ Liebe Gruesse,
Nicole
Early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
Mein Blog - Inghinn's Hexenhaus |
|
|
|
|
Flotte Nadel
|
|
|
|
|
Rici
|
Verfasst am: 17.05.2010, 08:27 Titel: |
|
|
Bin auch dabei Wieviel Lavendel kommt da denn dann rein so ungefähr? *g* _________________ Liebe Grüße Rici
|
|
|
trivoli_quilt Moderatorin
|
Verfasst am: 17.05.2010, 09:19 Titel: |
|
|
Grandios - bin gerne dabei. - Vielen Dank für diese schöne Aktion. _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
|
evarose
|
Verfasst am: 17.05.2010, 10:20 Titel: |
|
|
... also bei Lavendel - habe ich bis jetzt noch nicht teilgenommen - fehlt mir also noch in meiner Liste - und deshalb hier:
MEINE ANMELDUNG !!!!
Freue mich schon auf die duftigen Kiss'chen die ich dann hoffentlich auch bekommen werde !!! _________________ Liebe Grüße Eva
Gehe Aufrecht wie die Bäume, lebe Dein Leben so stark wie die Berge. Sei sanft wie der Frühlingswind. Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer bei dir sein! (Weisheit der Navajos) |
|
|
|
|
Skendysky
|
Verfasst am: 17.05.2010, 13:27 Titel: |
|
|
Da freu ich mich aber, ihr seid alle eingetragen
@Inghinn Wieso solltest du nicht mitmmachen dürfen. Weiß du was der Versand von D zu Dir kostet oder soll ich mal bei der Post fragen, damit Du weißt, was du beilegen musst...
@ Rici es kommt auf die Größe des Kissens an. Kann Dir leider keine Gramm-Angabe geben.. _________________
der Maus
Die Liebe ist ein Stoff, den die Natur gewebt und die Fantasie bestickt hat. |
|
|
|
|
Perle
|
Verfasst am: 17.05.2010, 13:30 Titel: |
|
|
Ich möchte auch mitmachen.
Hier meine Anmeldung. _________________ Liebe Grüße
Perle
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und mutig - sei einfach wunderbar (Astrid Lindgren) |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 17.05.2010, 13:30 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|