|
Vorheriges Thema anzeigen: La Passion Egee von Bonnie Nächstes Thema anzeigen: Scherchen ´s La Passion |
Autor |
Nachricht |
Lady of Pearl
|
Verfasst am: 26.06.2014, 15:27 Titel: Lady of Pearl tut´s auch - La Passion |
|
|
Hey,
ich habe es angekündigt, also tue ich es auch. Bin ja schon lange verliebt in dieses tolles Teil.
Gestern habe ich 900 Schablönchen zugeschnitten, denn bald geht es in den Urlaub und da muss ich ja was in den Händen haben. Nur Sonne brutzeln geht nicht .
Heute habe ich mir Stoffe ausgesucht. Als bekennender TOMMY HILFIGER Fan habe ich mich für blau/rot/weiß bzw. beige entschieden.
Diese sollen es sein:
Vielleicht ersetze ich den rotweißen aber durch einen dieser beiden, die eben in meinem Lädchen eingetroffen sind. Wobei mir der erste zu rot ist...wahrscheinlich. Aber womöglich nehme ich sie auch zusätzlich.
Und falls es heute nicht zu spannend wird bei der WM, werde ich mit der ersten Blume anfangen. Also dann. Ärmel hoch, Ausdauer ist gefragt. _________________ Herzlichst,
Lady of Pearl
Mein Blog.
http://manupalind.blogspot.de/
Übrigens, ich habe nie fertig! |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 26.06.2014, 15:27 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Alexandra
|
Verfasst am: 26.06.2014, 15:53 Titel: |
|
|
Ausdauer ist hier wirklich gefragt, aber es lohnt sich auf jeden Fall. Du hast sehr schöne Stoffe dafür ausgesucht. |
|
|
|
|
trivoli_quilt Moderatorin
|
Verfasst am: 26.06.2014, 16:21 Titel: |
|
|
wow, der Anfang ist ja schon mal gemacht. Dir viel Freude bei deinem Nähvorhaben. _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
|
Gysmo
|
Verfasst am: 26.06.2014, 17:18 Titel: |
|
|
Schöne Stoffwahl, dann sag ich nur, rein schneiden und viel Spass beim Schablonen beziehen... |
|
|
|
|
Allysonn
|
Verfasst am: 26.06.2014, 17:35 Titel: |
|
|
Mir persönlich sagt die Stoffauswahl eher nicht so zu. Aber ich glaub, es wird mir gehen wie immer: Hinterher steh ich mit offenem Munde da und staune, wie stark das aussieht!
Also, mach ma los, Mächen! Ich bin gespannt, wie Du das komponierst!
Allysonn _________________ Guten Morgen, Jane! (Mein BabyJane) 0-0-0-0-0 |
|
|
|
|
bine66
|
Verfasst am: 26.06.2014, 17:50 Titel: |
|
|
Tolle Stoffe, ich bin gespannt..... _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
|
Nadel-Maus7
Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 26.06.2014, 18:15 Titel: |
|
|
Der Startschuss ist gefallen ... nun bin ich gespannt, wie es losgeht ... und weitergeht ... _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
|
|
|
|
|
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 26.06.2014, 18:41 Titel: |
|
|
schöne Farben - die würden mir auch gefallen! |
|
|
|
|
Lady of Pearl
|
Verfasst am: 26.06.2014, 19:51 Titel: |
|
|
Hey,
also das Spiel war jetzt nicht sooo spannend, da hab ich tatsächlich angefangen. In zwei Stunden habe ich 20 Stück geheftet und aneinander genäht. Bei 17500 Stück brauche ich also 1750 Stunden oder ca. 220 Arbeitstage a´8 Stunden. Manoman, da muss ich schneller werden. Kommt vielleicht mit der Übung. Diesmal habe ich auf der Rückseite geheftet, da muss man ja immer einen Knoten ins Garn machen. Vorher habe ich immer durch den Stoff geheftet, das ging deutlich schneller, sieht aber auch nicht so schön aus.
Ich muss ja immer wenn ich so 10-25 Hexas geheftet habe, diese auch nähen, weil ich einen Fortschritt sehen will. Andere heften ja erstmal 200 Stück und nähen dann. Wie macht ihr das denn so?
Und jetzt noch das Beweisfoto :
_________________ Herzlichst,
Lady of Pearl
Mein Blog.
http://manupalind.blogspot.de/
Übrigens, ich habe nie fertig! |
|
|
|
|
swisspatch
Anmeldungsdatum: 26.08.2012 Beiträge: 2634 Wohnort: Schweizer Seite des Bodensee
|
Verfasst am: 26.06.2014, 21:05 Titel: |
|
|
Hei
Deine Stoffe sind wunderschön, und von den roten würde ich glaube ich von allen etwas nehmen.
Ehrlich gesagt habe ich am Anfang auf der Rückseite geheftet,jetzt kleb ich nur noch. ( wenn ich das lästige Heften umgehen kann, dann tue ich das gerne.) Ich nehme 160 er Papier und löse das nach dem zusammennähen vorsichtig wieder raus und so kann ich die Schablonen mehrere Male benutzen. Ich bereite meist den grössten Teil der gerade benötigten Farben vor, zähle aber nicht extra. _________________ Herzliche Grüsse
Marina
Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!
Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 26.06.2014, 21:05 Titel: Werbung |
|
|
|