|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: An alle ! Nächstes Thema anzeigen: Quilt habe ich für meine Enkelin! Was denkst du? |
Autor |
Nachricht |
Sieglinchen
|
Verfasst am: 14.10.2016, 04:25 Titel: La Passion von Sieglinchen |
|
|
Ich liesel wieder an mein La Passion Quilt weiter. Nach einem schweren Schicksalschlag habe ich die angefangenen Teile wieder rausgeholt und weiter dran gearbeitet. Ich werde diesen Quilt fertig machen. Das hätte mein Mann gewollt. Ihr könnt die schon gelieselten Teile in mein Blog sehen.
www.patchbaerchen.blogspot.de
L G Sieglinchen  |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 14.10.2016, 04:25 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 14.10.2016, 11:43 Titel: |
|
|
Ach Sieglinchen, lass Dich mal feste das tut mir leid.
Ja, mach weiter an dem Quilt, das lässt die Hände beschäftigt und so ein Stück Stoff hat auch etwas Tröstliches.
Nimm Dir Zeit dafür, lass' beim Nähen die Gedanken laufen und erinnere Dich an all die vielen kleinen Dinge, die Ihr gemeinsam erleben konntet und so bekommt jedes genähte Teilchen eine besondere Bedeutung. Alles Liebe für Dich. _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
 |
Maaia

|
Verfasst am: 14.10.2016, 17:48 Titel: |
|
|
Schön sieht das schon aus! Und, ja, ich glaube auch, daß Du ihn unbedingt fertignähen solltest. Dein Mann hat daran mitgewirkt, und so ist es irgendwie ja Euer gemeinsamer LaPassion. Ich finde, das Handnähen hat auch etwas Beruhigendes, Meditatives, bei dem man die Gedanken sortieren kann. Nimm Dir die Zeit dafür, wann immer Du Lust dazu hast. _________________ LG Maaia
Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine. |
|
|
|
 |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 14.10.2016, 19:08 Titel: |
|
|
Liebes Sieglinchen,
dir ein ganz liebes Drückerli - von ganzem Herzen und weiterhin liebe Gedanken.
Ja, die meditative Näharbeit hilft einem zu verarbeiten - und die Gedanken dürfen ruhig Stich für Stich mit in die Arbeit einfließen; das gibt Ruhe und ein ganz tiefes Gefühl der Verbundenheit. Ihr habt euch eine wunderschööne Farbgebung ausgesucht, die sehr viel Wärme ausstrahlt.
Nehme dir die Zeit, die du brauchst. Deine Näharbeit ist wunderschööön. _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
 |
Nicki47
|
Verfasst am: 14.10.2016, 19:11 Titel: |
|
|
Gefällt Mir sehr gut. _________________ Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig  |
|
|
|
 |
Sieglinchen
|
Verfasst am: 14.10.2016, 19:17 Titel: |
|
|
Vielen Dank für Eure warmen Worte. Auch wenn es mir schwerfällt an den Quilt weiter zulieseln, werde ich es trotzdem machen.
L G Sieglinchen |
|
|
|
 |
|
|