|
Vorheriges Thema anzeigen: Es gibt keine älteren Themen in diesem Forum. Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum. |
Autor |
Nachricht |
cookiemuffin

Anmeldungsdatum: 30.04.2011 Beiträge: 1051 Wohnort: Fränsem in de Palz
|
Verfasst am: 15.08.2012, 13:56 Titel: |
|
|
Ich nehme als Fleece für meine Decken weiße Flanellbetttücher. Frag doch mal in der Schule die Eltern der Kinder, oft hat man die im Wäscheschrank liegen und braucht sie nicht. Was auch gut ist, sie sind ja meist schon so oft gewaschen worden, sodass sie auch keine Schadstoffe mehr enthalten. Für die Rückseite kannst du gut farbige Bettlaken verwenden oder weiße einfärben.
Ich hoffe, die Tips helfen dir
LG Kirsten |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 15.08.2012, 13:56 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Katsandra754
|
Verfasst am: 17.08.2012, 22:55 Titel: |
|
|
Hallo Ihr Lieben
Brauche noch ein wenig Hilfe
Habe von Regina ein wunderschönes Top und Rückseitenstoff bekommen. Suche jetzt noch ein wenig Vlies (1,6 *'2,10)
und jemand der das ganze dann vielleicht fertigstellen möchte. Danke für eure Hilfe _________________ Liebe Grüsse
Sandra |
|
|
|
 |
Katsandra754
|
Verfasst am: 18.08.2012, 11:14 Titel: |
|
|
schubs................. _________________ Liebe Grüsse
Sandra |
|
|
|
 |
Katsandra754
|
Verfasst am: 01.09.2012, 21:51 Titel: |
|
|
Habe gestern wieder ein Päckchen mit Scraps von Erika bekommen, DANKE _________________ Liebe Grüsse
Sandra |
|
|
|
 |
Katzenquilt

|
Verfasst am: 14.09.2012, 20:53 Titel: |
|
|
Ich hab jetzt erst die Fotos gesehen.
Hast ja die Katzenstoffe schon toll verarbeitet.
Weiter viel Erfolg!
Und deiner Tochter alles Gute! _________________ Liebe Grüße
von mir |
|
|
|
 |
Maidli 97 - schnipsel
|
Verfasst am: 18.09.2012, 17:23 Titel: PN |
|
|
Hallo Sandra,
habe dir einen PN geschickt. Hoffentlich angekommen. Wenn möglich, bitte kurz melden.
Viele Grüße
Maidli |
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 12.12.2012, 21:30 Titel: |
|
|
Hallo Sandra,
habe mich eben mal 'durchgelesen' und bin neugierig auf den Stand der Sache - hast Du alles oder benötigst Du noch Dinge/Hilfe/was auch immer?
Schöne Idee, vielleicht kann ich etwas dazu beitragen?
LG |
|
|
|
 |
Katsandra754
|
Verfasst am: 12.12.2012, 22:55 Titel: |
|
|
Hallo Quiltfrau
Hilfe und Unterstützung kann ich immer gebrauchen.Bei mir geht´s momentan nicht so gut vorran, da ich sehr viele private Probleme habe. Da das aber bei mir immer so ist, habe ich dieses Projekt von vorneherein als Langzeitprojekt geplant.(Juli 2013)
Wie stellst du dir deine Hilfe vor?
Möchtest du Material spenden, oder lieber etwas nähen oder quilten.
An Material benötige ich nur noch Vlies, Unis oder Rückseiten.
Wen du was nähen möchtest kannst du mir per PN deine Adresse schicken und ich schicke dir dann ein Päckchen mit Stoff.
Ganz lieben Dank für dein Interesse an meinem Projekt.
Wünsche uns allen eine friedliche, besinnliche Adventszeit. _________________ Liebe Grüsse
Sandra |
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 13.12.2012, 22:59 Titel: |
|
|
Hallo Sandra,
ic denke, dass Du genug zu tun hast. Deshalb, wenn es Dir recht ist, plane mich mit einem fertigen Quilt ein - ich habe hier einiges an buntem fröhlichem Stoff liegen und eine Rückseite samt Vlies findet sich sicher auch noch und wenn dabei so etwas wie mein 'Fröhlich und bunt-Quilt' siehe Bildergalerie herauskommen darf, helfe ich Dir gerne damit.
Vielleicht ist es möglich, dass Du mir ein Foto des zukünftigen Quiltbesitzers/besitzerin schickst, dann mache ich einen Stoffausdruck (das habe ich gerade gelernt und bin begeistert wie gut das klappt) und baue das als Block mit ein, quasi als Erkennungszeichen 'bin ich drauf - ist Decke mein' für den/die zukünftige/n Quilteigner/in und gleichzeitig weiß ich, ob ich für ein Mädchen oder einen Jungen nähen soll, wenn ich Stöffchen sortiere, ich möchte ja nicht gerade Lillifee-Stoff für einen z. B. rennsportbegeisteren Jungen einsetzen.
Lass mich wissen, ob das für Dich ok ist und ich fange zum Neuen Jahr mit dem Nähen dieser Decke an und dann hast Du sie auf jeden Fall frühzeitig.
LG Brigitte |
|
|
|
 |
Katsandra754
|
Verfasst am: 14.12.2012, 00:06 Titel: |
|
|
@ Quiltfrau
Wie supertoll und lieb von dir.
Mit dem Foto das kann ein bißchen dauern, muß zur Zeit einen Einzeltransport beabtragen, da meine Tochter im Bus(ca. 1Std. über die Dörfchen) immer kübelt und deshalb nur noch 19 Kilo wiegt. Deswegen hab ich sie momentan zu Hause und komme im Moment nicht an Fotos. Aber es wurden erst kürzlich welche gemacht.
Das Geschlecht kannst du dir aussuchen wenn du möchtest und wenn du´s mir mitteilst werde ich dir dann ein Foto des entsprechenden Kindes besorgen.Nochmal vielen Dank _________________ Liebe Grüsse
Sandra |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 14.12.2012, 00:06 Titel: Werbung |
|
|
|
|