Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Kuschelkissen für die Arche

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork hilft
Vorheriges Thema anzeigen: Quilt fertigstellen
Nächstes Thema anzeigen: Ich habe einen Quilt für eine nguten Zweck zu vergeben  
Autor Nachricht
Kunzfrau

BeitragVerfasst am: 29.07.2011, 13:55    Titel: Kuschelkissen für die Arche

Liebe Patch- und Quiltfreundinnen,

eine Freundin und ich möchten in diesem Jahr am Nikolaustag armen Kindern eine Freude machen.
Wir möchten Kuschelkissen an die Kinder einer Berliner Arche (wahrscheinlich Berlin-Reinickendorf) spenden. Bundesweit leben mehr als 2,5 Millionen Minderjährige unterhalb der Armutsgrenze. Die Arche kämpft dagegen an. Sie organisieren einen kostenlosen Mittagstisch, geben Nachhilfe und leisten präventive Kinder- und Jugendarbeit.
Und wir möchten möglichst vielen Kindern zum Nikolaus eine Freude mit einem Kuschelkissen bereiten.

Und deshalb wollte ich hier fragen ob jemand von euch Lust hat unsere Aktion zu unterstützen ?! Wir werden wohl so einige Kissen benötigen.
Nacholgend ein paar Eckdaten:

Größe der Kissen?
Die Größe der Kissen ist völlig egal. Meine sind alle unterschiedlich groß. In der Arche werden Kinder von ca. 3-4 Jahren bis hin zum Teenageralter bertreut. Und die sind ja auch alle unterschiedlich groß!

Kissenhülle oder gestopftes Kissen?
Zum Verschicken ist es wahrscheinlich besser ihr näht nur die Kissenhülle. Ich habe noch etwas Spendengeld hier liegen. Davon kaufe ich dann Füllung beim bekannten blau-gelben Möbelhaus.
Näht einfach nur eine Hülle mit Wendeöffnung. Ich schieße die dann nach dem Stopfen.

Welche Technik?
Auch hier habt ihr freie Auswahl. Ich fände es toll, wenn die Vielfalt schon groß ist. Ihr könnt also patchen, Applizieren, Sticken mit der Hand oder der Maschine und dann Stöffchen drumherum nähen oder was euch gerade so einfällt.

Wann müssen die Kissen in Berlin sein?
Davon ausgehend, dass ich die Kissen noch stopfen und zunähen muss, wäre es schön, wenn die Kissenhüllen spätestens am 24.11.2011 bei mir wären! Dann habe ich noch etwas Luft zum Stopfen und nähen.
Aber selbstverständlich könnt ihr auch jederzeit früher die Kissenhüllen zu mir schicken!

So ich hoffe, ich habe alles Notwendige erwähnt.
Wenn ihr Lust habt mitzumachen und eure Kissenhüllen dann zu mir nach Berlin reisen sollen, dann schickt mir einfach eine PN. Ich teile euch dann meine Anschrift mit! Schön wäre natürlich auch, wenn ihr vorher hier euer intersse deutlich macht.

Und damit ihr euch schon mal was anschauen könnt, zeige ich euch hier meine Kissen, die ich am vergangenen Wochenende genäht habe!

Bei dieser Vorlage handelt es sich um eine vom Quiltshop "Leur". Ich habe sie vor vielen Jahren auf der Quiltexpo in DenHaag gekauft.
Sie hat den schönen Namen "Het Poezenkabinet".

Die Idee für diese Herzenkissen habe ich aus verschiedenen alten Patchworkzeitschriften.
Linkes Kissen: Lena Patchwork & Applikationen (LH 382)
Rechtes Kissen: Patchwork Applizieren -Spezial- 01/2007

Diese gestickten Paddingtons hatten wir noch von unserer Aktion im vergangenen Jahr übrig. Sie wurden abgegeben, als wir die Paddingtonkissen bereits abgeliefert hatten Sad
Aber egal, so können wir sie für unsere diesjährige Aktion nutzen!

So nun aber genug. Ich würde mich freuen, wenn sich welche Finden würden, die uns mit ein oder zwei Kissenhüllen unterstützen würden!

Liebe Grüße aus dem heute verregenten Berlin schickt euch
Marion
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 29.07.2011, 13:55    Titel: Werbung

mo

BeitragVerfasst am: 29.07.2011, 14:39    Titel:

Hallo Marion,
ich finde, das ist eine ganz tolle Aktion - da mache ich sehr gerne mit.

Mo

Das Glück kommt zu denen, die lachen
Kunzfrau

BeitragVerfasst am: 29.07.2011, 14:48    Titel:

Mo,
das freut mich sehr und bin schon jetzt gespannt, was du werkeln wirst!

Gruß Marion
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork hilft

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de