Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Kurbegleitungs-Tasche

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Nützliche Kleinigkeiten
Vorheriges Thema anzeigen: Abendtäschchen
Nächstes Thema anzeigen: Prototype Katzenhandytasche  
Autor Nachricht
anqi

BeitragVerfasst am: 08.08.2008, 19:40    Titel: Kurbegleitungs-Tasche

Hallo!

Im März habe ich mir eine Materialpackung mit japanischen Stoffen für eine Tasche gekauft. Die Tasche war schnell zusammengenäht, aber es fehlte Stoff Evil or Very Mad und so richtig glücklich war ich mit dem ERgebnis auch nicht. Sie sollte nur ein Mini-Innenfach haben.

Also habe ich das Ganze erstmal in die Ecke gelegt.

Jetzt habe ich die Tasche nochmal aufgetrennt, das Fach größer gemacht und fürs Handy abgenäht und noch eine Innentasche mit Reißverschluß gemacht.

Und damit nicht jeder in die Tasche greifen kann, wenn ich auf dem Bahnhof stehe oder sie auf Rügen spazieren führe, habe ich noch eine Reißverschluss zum Zumachen eingesetzt.

Und weil sie außen etwas zu schlicht aussah, habe ich noch ein paar Blätter draufgequiltet.

Man kann auf dem ersten Bild ja ungefähr erkennen, dass ich nur 4 Felder auf jeder Seite mit Blättern gequiltet habe.

Würdet ihr noch mehr machen keine Ahnung ??

Anja

Mein Blog
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 08.08.2008, 19:40    Titel: Werbung

Flotte Nadel

BeitragVerfasst am: 08.08.2008, 21:03    Titel:

Very Happy Hallo Anja,

wundervoll - ich bin verliebt in diese japanischen Stoffe. Sie haben einfach etwas Gewisses. Sie sind einfach, aber doch edel - finde ich.

Für meinen Geschmack hast Du das richtig gemacht, nur die hellen Quadrate gequiltet, aber das ist Einstellungssache. Ich würde nicht mehr quilten. Lass die Stoffe wirken.

Toll genäht, mit Reißverschluss und so... daumen hoch daumen hoch daumen hoch daumen hoch daumen hoch

Aber wenn Dir die Tasche nicht gefällt - ich würde mich opfern !!!!! pfeif
Edith

BeitragVerfasst am: 09.08.2008, 06:45    Titel:

Da schließe ich mich an: Nicht mehr quilten, die Stoffe wirken für sich. Schön ist die Tasche geworden!

never give up!
Maimami

BeitragVerfasst am: 09.08.2008, 14:31    Titel:

Hallo Anja,
die Tasche sieht richtig schön aus. Und so kleine Details wie Innentaschen für Portemonaie oder Handy müssen für uns Frauen schon sein. Der Reissverschluss ist auch klasse, denn man möchte sich ja nicht ausrauben lassen....

Liebe Grüzzlis von
Ina
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Nützliche Kleinigkeiten

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de