|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Bücher von Trudi Canavan Nächstes Thema anzeigen: Lieblingsautoren |
Autor |
Nachricht |
Cupcake

|
Verfasst am: 20.07.2008, 10:20 Titel: Krimis von Tami Hoag |
|
|
Ich lese gerade nach langer Zeit mal wieder und ich mag ja am liebsten spannende Krimis. Da habe ich in meiner Zeit in den USA zufällig mehrere Bücher von Tami Hoag in die Finger gekriegt und habe jetzt in der Bücherei nochmal eins gefunden.
Sie schreibt aus der Sicht weiblicher Polizeibeamtinnen, gibt dabei tiefe Einblicke in die Seele einer Frau in einem Job, der einem oft alles abverlangt. Privatleben kommt dabei zu kurz, die Frauen stürzen sich eben ganz in die Arbeit. Auch die Liebe ist dabei schwierig in den Griff zu kriegen. Es geht immer um spannende Kriminalfälle, die in interessanten Milieus angesiedelt sind und unerwartete Wendungen nehmen.
Tami Hoag hat sich intensiv mit der Polizeiarbeit auseinandergesetzt, um möglichst realistisch über die Arbeit schreiben zu können. Das merkt man auch in den Romanen. Man kann sich gut in dei Charaktere einfühlen.
Die Romane sind auch schon auf deutsch erschienen, aber wer gern englisch liest, sie sind meiner Meinung nach gut zu lesen!
Bisher habe ich gelesen:
A thin dark line (dt.: Dunkle Pfade)
Sünden der Nacht
Ashes to ashes
Viele liebe Grüße,
Juliane _________________ Asking a quilter to sew on a button
is like asking Picasso to paint your garage.
Mein Blog:
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 20.07.2008, 10:20 Titel: Werbung |
|
|
|