|
Vorheriges Thema anzeigen: elm creek quilts Nächstes Thema anzeigen: Das etwas andere Nähbuch von Poppy Treffry |
Autor |
Nachricht |
Windpferd
|
Verfasst am: 06.11.2010, 21:04 Titel: Krimi: "Der Museumsmörder" von Earlene Fowler |
|
|
Hallo ihr Lieben,
hier ist ein Krimi, ich weiß nicht, ob er schon vorgestellt wurde. Ich hab ihn noch nicht gelesen, ist aber auf meiner Wunschliste!!!
Hier die Inhaltsangabe:
Zitat: |
Benni Harper, Ex-Cowgirl mit einer Vorliebe für edle Quiltdecken, muss noch einmal ganz von vorne anfangen. Nach dem tragischen Unfalltod ihres Mannes verlässt sie ihre Ranch und übernimmt in dem kleinen kalifornischen Küstenort San Celina die Leitung des Volkskundemuseums. Doch schon bei ihrer ersten Ausstellung gerät sie in schwere Turbulenzen. Die attraktive junge Töpferin Marla wird im Museum brutal erstochen, und Benni sieht verblüfft ihre Kusine Rita in Marlas Wagen vom Tatort verschwinden. Gabe Ortiz, der Polizeichef von San Celina, ist entschlossen, auf die Hilfe der kleinen, forschen Frau mit dem wirren Lockenhaar zu verzichten. Doch Benni lässt sich nicht aufhalten. Nach und nach stößt sie bei ihren eigenwilligen Nachforschungen auf alte Familiengeheimnisse, bizarre Lügengespinste - und darauf, was an jenem Abend, als ihr Mann Jack ums Leben kam, wirklich geschah... <br>Start einer neuen "bemerkenswerten Serie" (Publishers Weekly). <br>"Freche, witzige Dialoge - und Quiltmuster, die dem Ganzen Pfiff und Psychologie verleihen!" Chicago Sun-Times |
_________________ Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Afrikanisches Sprichwort |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 06.11.2010, 21:04 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Gabi Moderatorin
Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 07.11.2010, 11:24 Titel: |
|
|
Den hab ich schon gelesen, aber auch nicht vorgestellt.
Danke dafür.
Ich fand ihn sehr unterhaltsam, leider nur mittelmäßig spannend.
Der Krimi ist in angenehmem Stil geschrieben und kommt tatsächlich ohne flapsige Sprache aus. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
Heike
|
Verfasst am: 08.11.2010, 12:50 Titel: |
|
|
Ich hab die Reihe bis zum 8. Buch oder so gelesen, allerdings in englisch. Zwei davon in beiden Sprachen... ich war sehr enttäuscht, wieviel bei der Übersetzung durchs Raster gefallen ist, patchworkseitig hat sich der Übersetzer keine Mühe gegeben. _________________ Liebe Grüße
Heike
https://www.patchblogs.de/blog/heikes_blog
Golden Jane: 70-11-0-1383
Heike´s Baby Jane |
|
|
|
|
MadQuilter
Anmeldungsdatum: 11.10.2010 Beiträge: 1945 Wohnort: Elverta, Kalifornien
|
Verfasst am: 08.11.2010, 20:39 Titel: |
|
|
Das war bisher mein einziges "quiltisches" Buch das ich las (in englisch) und ich fand es etwas fad. _________________ Liebe sonnige Gruesse
Martina |
|
|
|
|
Friemelliese
Anmeldungsdatum: 01.06.2008 Beiträge: 474 Wohnort: an der Wesermündung
|
Verfasst am: 11.11.2010, 09:03 Titel: |
|
|
Huhu Windpferd!
Ich fands ganz nett, verglichen mit anderen "Quilt-Krimi-Serien" aber zu wenig "quiltig".
Magst du mein Taschenbuch haben? Tausche gegen einen FQ...
Liebe Grüße
Ulrike |
|
|
|
|
Windpferd
|
Verfasst am: 11.11.2010, 09:53 Titel: |
|
|
Ach das ist eine Reihe??
Ich glaub, dann streich ich es wieder von meiner Wunschliste, ich lese
sehr ungern Reihen. Da hab ich immer das Gefühl, ich muss alle lesen
und damit werde ich nie fertig...
Aber Friemelliese, danke für das Angebot, wäre ja doch verlockend, wenn
ich das Buch wirklich haben wollte. Vielleicht beim nächsten Buchtipp
Liebe Grüße
Gabi _________________ Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Afrikanisches Sprichwort |
|
|
|
|
|
|