Vorheriges Thema anzeigen: Quiltgarn - Stickgarn Nächstes Thema anzeigen: Patchwork / Quilten Treffen im Raum Zweibrücken 66482 |
Autor |
Nachricht |
Edith
|
Verfasst am: 06.09.2017, 18:48 Titel: Krabbeldecke - wie quilten |
|
|
Hallo Zusammen,
ich brauche mal Eure Hilfe. Habe eine sehr moderne Krabbeldecke genäht (ziemlich nah am Augenkrebs), und hab jetzt keine Idee, wie ich das Teil quilten soll.
Habt Ihr Vorschläge?
_________________ Liebe Grüße
Edith
never give up! |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 06.09.2017, 18:48 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Laska
|
Verfasst am: 06.09.2017, 18:59 Titel: |
|
|
Edith, ich habe ja noch nicht so viel Erfahrung. Aber mir schoss gleich "Kreise" in den Kopf. Ist gleich für die kleinen Fitzelfingerchen etwas zum ertasten
Und sie ist soooo schön geworden, Deine Decke. Augenpulver, das glaube ich _________________ Herzliche Grüße vom Deich Martina
|
|
|
|
|
Andrea R.
|
Verfasst am: 06.09.2017, 19:14 Titel: |
|
|
Ich habe auch spontan an Kreise gedacht. Habe mal einen Quilt gesehen, in dem war nicht in der Mitte, sondern etwas versetzt ein kleiner Kreis gequiltet, um diesen einen Kreis herum wurden größere Kreise gequiltet, bis der Quilt " voll" war. Das könnte ich mir auf Deinem wunderschönen Quilt sehr gut vorstellen. _________________ Viele Grüße
Andrea
Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten. |
|
|
|
|
kesseschere
|
Verfasst am: 07.09.2017, 12:08 Titel: |
|
|
Mir kamen auch direkt versetzte Kreise als Idee
Im übrigen sehr schön _________________ Lg. Marita scherchen |
|
|
|
|
Edith
|
Verfasst am: 07.09.2017, 16:47 Titel: |
|
|
Danke für Eure Anregungen, ich hatte auch etwas geschwungenes im Sinn. dann werde ich mir mal überlegen, wie ich die Kreise platzieren kann. _________________ Liebe Grüße
Edith
never give up! |
|
|
|
|
nähspule