Vorheriges Thema anzeigen: Quiltgarn - Stickgarn Nächstes Thema anzeigen: Patchwork / Quilten Treffen im Raum Zweibrücken 66482 |
Autor |
Nachricht |
Edith
|
Verfasst am: 06.09.2017, 18:48 Titel: Krabbeldecke - wie quilten |
|
|
Hallo Zusammen,
ich brauche mal Eure Hilfe. Habe eine sehr moderne Krabbeldecke genäht (ziemlich nah am Augenkrebs), und hab jetzt keine Idee, wie ich das Teil quilten soll.
Habt Ihr Vorschläge?
_________________ Liebe Grüße
Edith
never give up! |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 06.09.2017, 18:48 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Laska
|
Verfasst am: 06.09.2017, 18:59 Titel: |
|
|
Edith, ich habe ja noch nicht so viel Erfahrung. Aber mir schoss gleich "Kreise" in den Kopf. Ist gleich für die kleinen Fitzelfingerchen etwas zum ertasten
Und sie ist soooo schön geworden, Deine Decke. Augenpulver, das glaube ich _________________ Herzliche Grüße vom Deich Martina
|
|
|
|
|
Andrea R.
|
Verfasst am: 06.09.2017, 19:14 Titel: |
|
|
Ich habe auch spontan an Kreise gedacht. Habe mal einen Quilt gesehen, in dem war nicht in der Mitte, sondern etwas versetzt ein kleiner Kreis gequiltet, um diesen einen Kreis herum wurden größere Kreise gequiltet, bis der Quilt " voll" war. Das könnte ich mir auf Deinem wunderschönen Quilt sehr gut vorstellen. _________________ Viele Grüße
Andrea
Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten. |
|
|
|
|
kesseschere
|
Verfasst am: 07.09.2017, 12:08 Titel: |
|
|
Mir kamen auch direkt versetzte Kreise als Idee
Im übrigen sehr schön _________________ Lg. Marita scherchen |
|
|
|
|
Edith
|
Verfasst am: 07.09.2017, 16:47 Titel: |
|
|
Danke für Eure Anregungen, ich hatte auch etwas geschwungenes im Sinn. dann werde ich mir mal überlegen, wie ich die Kreise platzieren kann. _________________ Liebe Grüße
Edith
never give up! |
|
|
|
|
nähspule
Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 08.09.2017, 11:25 Titel: |
|
|
Edith, Kreise haben ihre Tücken!!!!!!!
1. Kreise müssen rund sein, d.h. entweder arbeitest Du mit Linealen, oder aber Du zeichnest sie Dir vor.
2. Mußt Du Dir überlegen, mit welchem Stift Du das machst.
3. Sind Kreise schwer, auch für Vielquilter wie mich.
Stibbel doch einfach, das kannst Du auch größer oder kleiner machen. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
|
Quiltfrau
|
Verfasst am: 09.09.2017, 20:09 Titel: |
|
|
Mir kamen die gleichen Bedenken wie nähspule - Kreise gehen super mit Lineal, aber ohne gibt es unterschiedliche Eier mit Ecken.
Was bei mir super klappt - habe mir runde Acryscheiben in passender Stärke und Durchmesser in ebay gekauft, Quiltet sich toll, ganze Hand drauf und außen rum mit der Maschine, da verrutscht nix. Bei mir geht das besser als Innenkreisen, obwohl ich dafür auch Schablonen habe.
Nur so als Tipp würde gut zum patchmuster passen. _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
|
Alfred
Anmeldungsdatum: 12.05.2010 Beiträge: 1755 Wohnort: Nah am Wiehengebirge
|
Verfasst am: 10.09.2017, 09:11 Titel: |
|
|
Möchtest Du die (wenn es welche werden) Kreise mit der Maschine oder mit der Hand quilten?
Zum Handquilten einfach einen Teller (untertasse, Glas) auf den Quilt stellen und mit Schneiderkreide den Kreis ziehen... |
|
|
|
|
Bianca
Anmeldungsdatum: 20.12.2014 Beiträge: 723 Wohnort: südlich von Hamburg
|
Verfasst am: 10.09.2017, 10:24 Titel: |
|
|
Ich würde auch eher von den Kreisen abraten. Mir fallen bei Babyquilts immer als erstes Herzen und Sterne ein, ich verbinde die gerne mit großen geschwungenen Linien mit Schlingen. _________________ Viele Grüße
Bianca
Patchwork-Schablonen, Lineale, Quilt-Ruler in meinem Shop |
|
|
|
|
Edith
|
Verfasst am: 10.09.2017, 15:09 Titel: |
|
|
Hallo Zusammen,
danke für Eure Tipps. Da ich mit der Hand quilten werde wären die Kreise wohl machbar, ich bin aber immer noch am Überlegen... Herze und Sterne klingen auch nicht schlecht...
Erstmal muss ich sowieso das Sandwich herstellen (wie ich das liiiiiiebe ), somit kann ich noch ein wenig nachdenken was ich umsetzen will. _________________ Liebe Grüße
Edith
never give up! |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 10.09.2017, 15:09 Titel: Werbung |
|
|
|