Vorheriges Thema anzeigen: Herzen Quilt Nächstes Thema anzeigen: Das war mein "Erstling"... |
Autor |
Nachricht |
the-sun
Anmeldungsdatum: 09.12.2008 Beiträge: 1628 Wohnort: Sørlandet/Norwegen
|
Verfasst am: 18.01.2009, 22:36 Titel: Krabbeldecke - 100x125cm, mein Erstling :-) |
|
|
Hallo ja,
euch allen erstmal vielen lieben Dank für die Tipps und Hilfen, die ich seit Dezember hier bekommen habe, sowie ein Dank an die Forenbetreiber für die hervorragende Suchfunktion, die mir auch sehr oft weitergeholfen hat.
Heute Mittag gegen 13 Uhr hab ich den letzten Stich am Binding gemacht, für ca. 4,4m hab ich drei durchschnittlich lange DVD-Spielfilme gebraucht.
Die Decke hat die Empfängerin und ihre Mama auch schon erreicht, sehr gefreut haben sie sich. Gut eher die Mama als die gerade 8 Wochen alte Empfängerin.
Gepatcht und gequiltet mit Maschine (mit Vor- und Rücktransport, weil mir für mehr noch die Übung fehlt). 1cm Volumenvlies. Leider weder Signatur noch Waschschild, hab ich alles vergessen.
Hier ein paar Bilder.
Hm, hoffe, dass waren jetzt nicht zu viele und zu prahlerisch. Aber ich bin sowas von megastolz auf mich selber...
Lg, Britta - die jetzt wohl infiziert ist und schon Topflappen-Ideen sammelt, sowie über diverse andere Projekte nachdenkt. Aber eins nach dem anderen.---- |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 18.01.2009, 22:36 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Jalu
|
Verfasst am: 19.01.2009, 05:05 Titel: |
|
|
Oh der Quilt ist toll! Wie dick ist denn das Vlies innen? |
|
|
|
|
knäulchen
|
Verfasst am: 19.01.2009, 08:30 Titel: |
|
|
Ich habe diesen ja schon bewundert bei deiner Fragestellung. Jetzt im ganzen ein ganz toller Megastarker Quilt.
Da kannst Du auch super Stolz drauf sein. Toll. _________________ L.G. Knäulchen
Unsere Träume leben, anstatt unser Leben zu träumen. |
|
|
|
|
bizkitea98
|
Verfasst am: 19.01.2009, 08:31 Titel: |
|
|
Ich finde den Quilt total schön. Das Muster und die Farbkombi passen einfach prima zusammen und gefallen mir super.
Auf dein Erstlingswerk kannst du wirklich stolz sein. _________________ Viele Gruesse
Karin
|
|
|
|
|
gepee
|
Verfasst am: 19.01.2009, 12:37 Titel: |
|
|
Da kannst du aber wirklich stolz drauf sein! Richtig schade, dass keine Signatur drauf ist, das hätte dieser schöne Quilt wirklich verdient! Mir gefallen auch die Farben total gut.
Ich bin allerdings auch jedesmal überrascht, wenn man doch schon fast fertig ist, wie lange es dann doch noch dauert, bis man das Binding hinten drangenäht hat. _________________ Grüße von Gesine
"Hinter fast jeder begabten Frau steht eine ziemlich schlaue Katze."
Mein Patchwork-Fotoalbum und AMCs |
|
|
|
|
the-sun
Anmeldungsdatum: 09.12.2008 Beiträge: 1628 Wohnort: Sørlandet/Norwegen
|
Verfasst am: 19.01.2009, 14:12 Titel: |
|
|
Jalu hat Folgendes geschrieben: |
Oh der Quilt ist toll! Wie dick ist denn das Vlies innen? |
Ich hab 1 cm Volumenvlies genommen, einfach weil mir die Dame im Geschäft in D das als passend in die Hand gedrückt hat.
Und was die Signatur angeht, ich weiß noch gar nicht so genau, wie ich das machen soll. Überall ein BRH für meinen Namen im Zickzackstich oder irgendwie eine Sonne machen? Für den Topflappenswap steh ich nämlich vor dieser Herausforderung das machen zu müssen.
Ansonsten danke für das Lob. Das 'rosa' zu kaufen ist mir echt schwer gefallen, wo ich doch so gar kein rosa mag |
|
|
|
|
NähTanTe ;-)
|
Verfasst am: 19.01.2009, 18:37 Titel: |
|
|
Der ist wirklich super schön geworden.
Dafür, dass du kein Rosa magst, hast du aber die Farben toll zusammengestellt. _________________ Grüße
Corinna
Höre nie auf anzufangen, fange nie an aufzuhören
Marcus Tullius Cicero |
|
|
|
|
Lady of Pearl
|
Verfasst am: 19.01.2009, 18:43 Titel: |
|
|
Moin,
gefällt mir riesig gut! Kompliment. _________________ Herzlichst,
Lady of Pearl
Mein Blog.
http://manupalind.blogspot.de/
Übrigens, ich habe nie fertig! |
|
|
|
|
Shiva
|
Verfasst am: 19.01.2009, 20:24 Titel: |
|
|
Super Also für ein Erstlingswerk hast Du aber ganz schön viel gequiltet! Vorallem schon mit Muster und nicht nur in den Nähten, Hut ab!
Nimm doch ein passendes Stoffquadrat und sticke Deinen Namen darauf und wann Du den Quilt gemacht hast. Das Quadrat kannst Du bestimmt noch nachträglich dran machen. So weiß die kleine Empfängerin später auch immer wer den Quilt wann gemacht hat. _________________ Lieben Gruß aus Essen Ruhr
Shiva |
|
|
|
|
quiltev
|
Verfasst am: 20.01.2009, 07:25 Titel: |
|
|
Hallo Britta
Respekt
Ein wirklich toller Quilt.
Ich finde Shivas Idee toll, die Mama leiht Dir den Quilt bestimmt noch mal aus - so dass Du noch ein Erinnerungslabel drann machen kannst.
So schnell wie du Bist.
Liebe Grüße
Evi |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 20.01.2009, 07:25 Titel: Werbung |
|
|