Vorheriges Thema anzeigen: Aufbewahrung für Obst - und Gemüsebeutel Nächstes Thema anzeigen: Nähtasche |
Autor |
Nachricht |
Bienenstich
|
Verfasst am: 29.01.2020, 20:35 Titel: Kosmetiktasche, noch eine in klein |
|
|
Eine ganze Weile habe ich nach einer Anleitung für eine neue Kosmetiktasche gesucht. (meine alte ist alt und geht schon aus dem Leim ). Leider sind alle Kosmetiktäschchen, die ich im Netz gefunden habe, zu klein für mich, d.h. reine Schminktäschchen, in die noch nicht einmal eine Haarbürste, Schampooflasche usw reinpaßt. Deshalb habe ich mir eine rausgesucht, die mir am besten gefiel, die vorhandenen Maße mit meiner Wunschgröße verglichen und alle Maße um 1.4 vergrößert.
Das hat zwar bei der eigentlichen Tasche funktioniert, aber leider nicht bei der aufgesetzten Außentasche und den beiden Innentaschen. Die waren vom Verhältnis vieieiel zu groß.
Dann habe ich eine Woche später alles nochmal vermessen, die gesamte Tasche aufgetrennt und verbessert wieder zusammengenäht. Hat ne Menge Nerven gekostet, aber jetzt gefällt sie mir richtig gut. Endlich
Bei der Außentasche ist es ein senkrecht rotweiß gestreifter Stoff (weiß nicht, warum der so verpixelt ist) und sie ist doppelt, also man kann von oben rein und mit RV.
Innen habe ich einen gummierten Stoff verwendet. An einer Seite ist die innentasche einmal und an der anderen Seite zweimal unterteilt.
Die fertigen Maße sind 33cm lang x 17cm hoch x 13cm dick
Die Anleitung war von hier: https://www.youtube.com/watch?feature=share&v=IAzbUayDrRY _________________ Gruß Bienenstich
Zuletzt bearbeitet von Bienenstich am 08.02.2020, 19:27, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 29.01.2020, 20:35 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
nähbiene
|
Verfasst am: 29.01.2020, 20:58 Titel: |
|
|
Da hat sich das verbessern aber gelohnt .
Eine wunderschöne Tasche ist dir da gelungen _________________ Es ist nicht alles Gold was glänzt
LG Sabine |
|
|
|
|
Medi64
|
Verfasst am: 29.01.2020, 23:03 Titel: |
|
|
Und so hübsche Stoffe hast du dir da ausgewählt.
Das wird bestimmt eine treue Begleitung für eine lange Zeit.
Toll geworden.
LG Medi _________________ Keine Seifenblase kann so hoch steigen, wie die Phantasie.
|
|
|
|
|
Rita-online
|
Verfasst am: 30.01.2020, 05:24 Titel: |
|
|
Da hast du dir aber ein sehr gut gelungenes und praktisches Schmuckstück geschaffen. Die Mühe hat sich gelohnt. _________________ Liebe Grüße
Rita |
|
|
|
|
MarieCB
|
Verfasst am: 30.01.2020, 07:12 Titel: |
|
|
sehr chic und praktisch mit gummiertem Stoff _________________ LG Marie
Alle sagten das geht nicht, dann kam eine, die wusste das nicht und hats einfach gemacht ...(Lebensweisheit) |
|
|
|
|
cailin
|
Verfasst am: 30.01.2020, 08:27 Titel: |
|
|
sehr schick.. auch die Stoffe muten so nach Reise an. |
|
|
|
|
Bienenstich
|
Verfasst am: 30.01.2020, 10:20 Titel: |
|
|
Vielen Dank euch.
Die Anleitung war wirklich gut (bis ich sie abgeändert habe).
Besonders die Art, wo und wie gewendet wurde, gefiel mir sehr gut. Eine ganz spezielle Methode, für mich. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
|
variahexe
|
Verfasst am: 30.01.2020, 16:17 Titel: |
|
|
Die ist sehr gut geworden. Toll! _________________ Und immer ein Stück Stoff unter der Nadel
Petra |
|
|
|
|
Schnitte
|
Verfasst am: 02.02.2020, 15:00 Titel: |
|
|
Es ist immer schade, wenn man trennen muss. Aber wenn danach alles zur vollsten Zufriedenheit gelingt, dann ist alles Bestens.
Eine tolle Tasche hast du gezaubert. |
|
|
|
|
Dilldappen
|
Verfasst am: 02.02.2020, 15:14 Titel: |
|
|
Dein Etui sieht sehr schön aus!
Du hast es ja genau für dich passend genäht, also wird es ein treuer Begleiter sein.
Ich habe nur mal kurz auf das Video geguckt, werde es demnächst mal ganz anschauen. Ist schon erstaunlich, wie viele unterschiedliche Muster es für Etuis gibt.
Ich probiere auch gerne mal ein neues Muster aus, denn Etuis zu nähen, braucht nicht zu viel Zeit. Und anhäufen tue ich sie auch nicht, denn die sind wirklich schnell verschenkt. _________________ Liebe Grüße
Roswitha
Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen. |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 02.02.2020, 15:14 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|