Vorheriges Thema anzeigen: Quiltvorschläge für Platzsets, bitte! Nächstes Thema anzeigen: Kissen |
Autor |
Nachricht |
Eiszeit01
|
Verfasst am: 27.08.2013, 13:40 Titel: Kopf ist leer |
|
|
Hallo zusammen....bin gerade dabei eine Decke für meinen Mann zu machen ....das Thema ist Italien....also rot weiß grün....und ich dachte an azur blau für Fußball......bis jetzt hat das Top eine größe von 1 Meter mal 1,50 Meter......und bin auch recht zufrieden damit.....nur jetzt weiß ich nicht weiter wie ich das blau mit einbringen soll.....einfach mit einen dicken 12 cm breiten streifen das ganze umranden?....mein Kopf ist leer und vielleicht hat ja der ein oder andre andere ne tolle Idee.....bin für alles offen...und sag schon mal danke
häng mal ein bild mitdran zum besseren vorstellen.....
 _________________ Den wahren Charakter eines Menschen erkennst du erst wie er dich behandelt wenn er dich nicht mehr braucht.
Liebe Grüsse Britta |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 27.08.2013, 13:40 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
swisspatch

Anmeldungsdatum: 26.08.2012 Beiträge: 2634 Wohnort: Schweizer Seite des Bodensee
|
Verfasst am: 27.08.2013, 13:53 Titel: |
|
|
Hei
Das Top ist Dir super gelungen. Ich persönlich finde es etwas krass, wenn Du das ganze Border in azurblau machst, aber wie wäre es z.B. wenn Du zuerst eine blaue,ca.7-10 cm breite Umrandung machst, und dann nochmals eine etwas breitere Umrandung in rot, weiss oder grün (oder von allen 3 Farben gemischt) machst? Hier, bei meiner Decke kannst Du vielleicht sehen, wie ich es meine. https://www.patchwork-quilt-forum.de/erinnerungssterne-quilt-zum-50-t29964.html
Aber eben, das ist reine Geschmacksache, und wie Du es machst, er wird sicher toll.  _________________ Herzliche Grüsse
Marina
Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!
Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com |
|
|
|
 |
Stephanie

|
Verfasst am: 27.08.2013, 13:57 Titel: |
|
|
Mein Vorschlag wäre:
Wenn es unbedingt blau sein soll würde ich es mit einem 2cm schmalen Streifen umrunden und dann nochmal mit 10cm weiß und dann ein schmales Binding in blau. So wäre es dezent und nicht zu überladen _________________ Hier Blogge ich....
http://321steffiespatchbuttons.blogspot.com/
von Steffie |
|
|
|
 |
Zabanja

|
Verfasst am: 27.08.2013, 14:00 Titel: |
|
|
Ich würde ehrlich gesagt auf das Blau verzichten oder es lediglich für die Rückseite verwenden. _________________ Alles Liebe
Petra
Eine halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge |
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 27.08.2013, 14:27 Titel: |
|
|
Das Top sieht super aus.
Die Größe erscheint mir noch etwas knapp, wenn es eine (Kuschel-)Decke werden soll.
Meine Vorstellung - aus den Italienfarben jetzt einen schmalen (insg.4,5cm) Streifenrand 'drumherum' und damit quasi das Thema Italien abschließen.
Danach aus dem blau mit dem weiß zusammen Sterne machen und auch wieder 'drumherum' anordnen.
Dann würde ich mit einem blauen Rand von 4,5 cm abschließen und das Binding aus den Italienfarben mischen und drumsetzen.
Nur so eine Idee - kannst ja mal Stoff entsprechend dranlegen
 _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 27.08.2013, 17:31 Titel: |
|
|
Zabanja hat Folgendes geschrieben: |
Ich würde ehrlich gesagt auf das Blau verzichten oder es lediglich für die Rückseite verwenden. |
genau das dachte ich auch sofort.
Mach noch von den schönen Windmühlen damit das Top noch etwas größer wird und dann nen schönen Rand drum. Die Rückseite azurblau! _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 27.08.2013, 18:18 Titel: |
|
|
Ich würde auch auf das blau verzichten, das würde eventuell so angestückelt aussehen, so als ob dir die anderen Stoffe ausgegangen wären. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
 |
PatchSilvia

|
Verfasst am: 27.08.2013, 18:19 Titel: |
|
|
Deine Decke ist sehr schön. Muss wirklich blau dazukommen? Würde ich nicht machen. Und ich würde die Decke noch etwas grösser machen, sonst hat Dein Mann entweder kalte Arme oder kalte Beine.  _________________ Alles Gute wünscht PatchSilvia |
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 27.08.2013, 20:56 Titel: |
|
|
bine66 hat Folgendes geschrieben: |
Ich würde auch auf das blau verzichten, das würde eventuell so angestückelt aussehen, so als ob dir die anderen Stoffe ausgegangen wären. |
Das dachte ich auch gerade. Ich versuche, im Rand immer Stoffe zu verwenden, die ich im Muster schon drin hatte. In der italienischen Flagge ist doch auch kein blau drin. Wenn du unbedingt blau haben möchtest, kannst du es ja für die Rückseite gerne benutzen. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
Nadel-Maus7

Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 27.08.2013, 21:06 Titel: |
|
|
Tolles Top ... schaut klasse aus ....
Aber für den mann würde ich es auch noch größer amchen ... und vielelicht kannst Du da in die Blöcke auch Azurblau mit reinnehmen? Und dann alle Farben im Binding auftauchen lassen ... mit viel weiß ... das finde ich dann stimmig und schön frisch.
Bin gespannt, wie Du die Decke beendest!!!
Hab viel Freude daran ...  _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 27.08.2013, 21:06 Titel: Werbung |
|
|
|
|