|
Vorheriges Thema anzeigen: probleme mit dem wandbehang Nächstes Thema anzeigen: Step-by-Step-Anleitung |
Autor |
Nachricht |
Anfängerin
|
Verfasst am: 03.01.2009, 13:22 Titel: Körnerkissen |
|
|
Gerade hat mein Telefon geläutet und Verenas Freundin Sabrina (na ja, eigentlich unsere Babysitterin - 24 Jahre jung) war dran.
Gut, dass ich zusätzlich gerade online und hier im Forum bin, denn sie fragte mich, ob ich ihr ein Körnerkissen nähen könnte bzw. eine Hülle, in die die entsprechenden Körner reinkönnen, da ihre kleine Tochter sich ihr Körnerkissen geschnappt habe und darauf leider ein kleines Malheur passiert wäre.
Da Sabrina fast immer auf Abruf bereit ist, wenn wir sie mal benötigen, möchte ich natürlich nicht so ein 08/15-Körnerkissen machen, sondern etwas richtig Schönes.
Habt ihr Ideen, Vorschläge, LINKS für mich????
Danke vorab. _________________ Liebe Grüße
Heike
Am gefährlichsten sind die Menschen,
die verletzt wurden,
denn sie wissen, wie man überlebt!!!!
|
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 03.01.2009, 13:22 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
ninepatch
|
Verfasst am: 03.01.2009, 13:37 Titel: |
|
|
näh doch einen Bärenkopf, der mit Körner gefüllt wird. Ich hab's mal aus *Teddystoff* gearbeitet.
LG Helga |
|
|
|
|
ninepatch
|
|
|
|
|
Gwen
|
Verfasst am: 03.01.2009, 18:50 Titel: |
|
|
Wenn man das Körnerkissen aus Teddystoff näht, kann man es dann in der Mikrowelle warm machen?Oder geht es dann in Flammen auf?
Gruß
Gwen |
|
|
|
|
stickelfe
|
Verfasst am: 03.01.2009, 18:56 Titel: |
|
|
Es gibt Teddystoff aus Baumwolle, den kannst Du auch in die Micro tun. Bei Polyester wär ich vorsichtig. Dann lieber die Körner in ein Nesselfutter tun, das geht in die Mic ro und wird dann in den Teddyplüsch gepackt. Angenehmer zum Kuscheln ist aber Baumwolle. _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. |
|
|
|
|
Hamsterdrache
Anmeldungsdatum: 10.09.2007 Beiträge: 485 Wohnort: ein kleiner Ort bei Uelzen (Lüneburg)
|
Verfasst am: 03.01.2009, 19:15 Titel: |
|
|
Ich würde tendenziell beim Stoff auch zu 100% Baumwolle raten ... allerdings habe ich gekaufte Bettschuhe zum Anwärmen in der Micro und die sind komplett aus Fleece. Da steht halt drauf, dass die maximal 2,5 Minuten bei 800 Watt dürfen und immer ein Glas Wasser mit in die Micro muss.
Das Glas Wasser würde ich aber eh immer mit hinein geben, mir hat schon mal ein Körnerkissen (100% BW) in der Microwelle gebrannt.
Von der Form her kann man prinzipiell fast alles machen, denke ich. Es sollte halt nicht zu schmal sein, dann gehen die Körner nicht mehr gut rein. Unter 1,5 cm ist zu schmal, das kann ich dir sagen. Da hab ich die Körner nur noch einzeln reinbekommen, sonst hat sich der "Schlauch" sofort verstopft. |
|
|
|
|
Anfängerin
|
Verfasst am: 04.01.2009, 10:35 Titel: |
|
|
Bärenkopf?
Ist ja ne tolle Idee, Sabrina liebt noch immer den Winnie-Poo-Bär über alles!
Danke schön. _________________ Liebe Grüße
Heike
Am gefährlichsten sind die Menschen,
die verletzt wurden,
denn sie wissen, wie man überlebt!!!!
|
|
|
|
|
|
|