Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Kochboxen

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Montag, 14.09.2020
Nächstes Thema anzeigen: Dienstag 15.09.2020  
Autor Nachricht
Nina117

BeitragVerfasst am: 14.09.2020, 17:41    Titel: Kochboxen

So jetzt hab ich auch mal eine "nichtpatchwork"-Frage.

Meine beste Freundin spielt (aus zeitlichen) Gründen mit der Idee eine Kochbox zu abonieren (z.B. HelloFresh usw.)
Jetzt kennt weder sie noch ich jemanden der damit Erfahrung hat.
Also meine Frage kennt sich vielleicht zufällig jemand von Euch damit aus? Und kann seine Erfahrungen mit uns teilen? Smile

Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117"
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 14.09.2020, 17:41    Titel: Werbung

Martha

BeitragVerfasst am: 14.09.2020, 17:56    Titel:

noch nie gehört....

Das Beste, was dir passieren kann:
Du wachst morgens auf und bist gesund!!!
doro-patch

BeitragVerfasst am: 14.09.2020, 18:39    Titel:

Ich hab schon mal Hello fresch und marley Spoon ausprobiert.

Ist ganz lustig wenn man es mal ausprobiert und einen Gutschein für die erste Box hat - aber wöchentlich um die 40 Euronen für 3 mal 2 Mahlzeiten ist schon eine Hausnummer. Das geht ganz schön ins Geld und Getränke und die Mahlzeiten für den Rest der Tage muß man sich trotzdem im Supermarkt holen. (Allen Werbeversprechen zum Trotz.) Man muß auch dran denken das in dem Preis das Porto eingerechnet ist und dann nur noch Waren für den Rest des Geldes drin sind. (Auch wenn es alles Bio sein soll - wirklich nachprüfen kann man es nicht)

Die Rezepte sind gut ausgetüftelt. Aber jede Zutat ist einzeln verpackt. Auch die Gewürze, z. B. 3 g Muskat. Geliefert wird das ganze mit Kühlpacks und mittlerweile Papierwolle zum Isolieren von frischen Fleisch, Fisch und Milchprodukten. Das hält auch ganz gut. Selbst wenn die Box vor der Haustür abgestellt wird und dort einige Zeit steht ist alles noch kühl. Aber die Verpackung ist ganz schön viel und ich finde Nachhaltigkeit ist anders.

Die Bestellung erfolgt in dem man sich anmeldet, seine Box aussucht und dann bekommt man wöchentlich automatisch eine Box geliefert. Will man also nur ab und an eine Box, oder fährt in Urlaub muß man die Box für die jeweilige Woche rechtzeitig abbestellen, ansonsten wird sie geliefert. Umgekehrt fände ich besser, d. h. wenn man sich dann eine Box bestellen kann wenn man sich mal eine gönnen möchte. Du mußt also immer aufpassen das Du nur dann eine Lieferung erhälst wenn Du die auch brauchst.

Die Portionsgröße ist in Ordnung für Normalesser. Ich bin etwas flauschiger und esse daher schon eher mal etwas mehr, aber 2 ganze Portionen sind dann wieder zuviel.

Ich habe ein paar mal Boxen bestellt wenn ich Gutscheine hatte. Habe für mich aber festgestellt das mich das eher unter Stress setzt als das es für mich entspannendes Kochen ist. Das ist was für Leute die keine Hobby außer Kochen haben und die vielleicht öfter später nach Hause kommen und froh sind wenn sie dann was vorgefertigtes haben das schnell zubereitet ist. Ich mache das für mich nur noch zu besonderen Anlässen.

Es gibt doch oft auch Gemüseabos von regionalen Lieferanten (die Kochboxen werden je nachdem wo man wohnt durch die ganze Bundesrepublik transportiert) vielleicht wäre das eine Alternative, zumal die Boxen da oft mit weniger Verpackung auskommen und manchmal sogar zum zurückgeben gemacht sind.
Nina117

BeitragVerfasst am: 15.09.2020, 10:57    Titel:

doro-patch hat Folgendes geschrieben:
Ich hab schon mal Hello fresch und marley Spoon ausprobiert.

Vielen lieben Dank! Das ist genau die Info die ich erhofft hatte. Jetzt ist meine Freundin doch eher der Meinung das ist nix für sie (hab ich doch gleich gedacht)

Du hast uns sehr weiter geholfen Wink

Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117"
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de