|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Gleich und doch nicht gleich ... Nächstes Thema anzeigen: Brötchenbeutel genäht mit Fenster |
Autor |
Nachricht |
Bienenstich
|
Verfasst am: 08.09.2019, 19:41 Titel: kleine Kosmetiktasche für Duschsachen beim Sport |
|
|
Seit 1 Jahr geh ich mehrmals die Woche zum Fitneß (man muß ja etwas dem Alter entgegenwirken ). Leider habe ich in der dunklen Tasche oft meine Duschsachen nicht richtig gefunden, dafür brauchte ich eine kleine Tasche. Natürlich selbstgenäht. Die üblichen Kosmetiktaschen gefielen mir für diesen Zweck nicht so gut, sollte ja auch nicht zu groß /hoch sein. Da fiel mir meine Strickzeugtasche ins Auge. Die war von der Größe genau richtig.
Also etwas kleiner und dafür innen mit beschichtetem Stoff schnell genäht.
der beschichtete Stoff war ziemlich fummelig zum nähen, aber es hat geklappt. Die Anleitung heißt: Strickzeug-/und Kosmetiktasche von Machemer _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 08.09.2019, 19:41 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Medi64
|
Verfasst am: 08.09.2019, 20:34 Titel: |
|
|
Das hast du ja toll umgesetzt.
Sehr praktisch gelöst.
Solche "kreativen Lösungen" finde ich immer klasse.
? Hast du für deine Nähmaschine ein Teflon Füßchen?
Damit klappt es bei mir bei solchen "Problemstoffen" recht gut.
Früher, vor einem Teflon Fuß, habe ich immer ein Streifen Papier zwischen dem Problemstoff und dem Nähfuß mit laufen lassen. Ein wenig umständlich, da das Papier ja immer wieder neu unter gelegt werden musste.
LG Medi _________________ Keine Seifenblase kann so hoch steigen, wie die Phantasie.
|
|
|
|
|
|
|