Vorheriges Thema anzeigen: Tischsets Nächstes Thema anzeigen: Strumpfstricktäschchen |
Autor |
Nachricht |
Nähnadel

|
Verfasst am: 22.12.2020, 15:54 Titel: Kleine Geldtäschchen |
|
|
Meine Enkeltochter hat für ihre Freunde das tricky Geldtäschchen aus dem Adventskalender genäht, für jeden in ihrer/seiner Lieblingsfarbe.
 _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 22.12.2020, 15:54 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Tigerface
|
Verfasst am: 22.12.2020, 16:23 Titel: |
|
|
Die sehen sehr hübsch aus. Magst du zu der Anleitung verlinken? _________________ Lieber Gruß Annette
----------------------------
Ignoranz tötet! |
|
|
|
 |
ciege

|
Verfasst am: 22.12.2020, 16:38 Titel: |
|
|
Super... habe auch schon überlegt, diese nach zu nähen. _________________ LG Anja |
|
|
|
 |
Nähnadel

|
Verfasst am: 22.12.2020, 17:17 Titel: |
|
|
Tigerface hat Folgendes geschrieben: |
Die sehen sehr hübsch aus. Magst du zu der Anleitung verlinken? |
Dieses Täschchen war im Adventskalender, ich kann dazu keine Anleitung verlinken. Du hast praktisch ein Parallelogramm das aus 4 gleichwinkligen Dreiecken besteht. Durch die Faltung entsteht dann das Dreieck, das mit Kamsnaps geschlossen wird. _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
|
|
|
 |
Guilitta2000
|
Verfasst am: 22.12.2020, 18:25 Titel: |
|
|
An welchem Tag war das denn drin? Kann mich gar nicht erinnern? Oder war das ein anderes Jahr? Vieleicht hab ich das Muster ja.
Toll geworden. _________________ Gruß Guilitta
Blog: http://www.guilitta2000.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
Brigie

|
|
|
|
 |
Nähnadel

|
Verfasst am: 22.12.2020, 18:36 Titel: |
|
|
Prima Brigitte
Ich hab mein mathematisches Hirn bemüht.  _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
|
|
|
 |
Tigerface
|
Verfasst am: 22.12.2020, 19:51 Titel: |
|
|
Nähnadel hat Folgendes geschrieben: |
Tigerface hat Folgendes geschrieben: |
Die sehen sehr hübsch aus. Magst du zu der Anleitung verlinken? |
Dieses Täschchen war im Adventskalender, ich kann dazu keine Anleitung verlinken. Du hast praktisch ein Parallelogramm das aus 4 gleichwinkligen Dreiecken besteht. Durch die Faltung entsteht dann das Dreieck, das mit Kamsnaps geschlossen wird. |
Dankeschön! _________________ Lieber Gruß Annette
----------------------------
Ignoranz tötet! |
|
|
|
 |
Guilitta2000
|
Verfasst am: 22.12.2020, 21:00 Titel: |
|
|
Aber ich glaub nicht, das dass dasselbe ist. Kann das wirklich sein? Ich denke hier ist das Dreiecl viel größer und Spitzer.
War das denn nicht hier im Adventskalender das man den Tag nicht schreiben darf? _________________ Gruß Guilitta
Blog: http://www.guilitta2000.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
Brigie

|
Verfasst am: 22.12.2020, 21:21 Titel: |
|
|
Es geht ja nur um die Grundidee, dass man ein Parallelogramm aus vier gleichseitigen Dreiecken hat, die dann gefaltet und mit den Kam Snaps geschlossen werden.
Man hat dann zwei Fächer. Das jeweils geschlossene Fach stabilisiert das geöffnete. Dazu muss das Material eine gewisse Steifigkeit haben.
Das kann man größer oder kleiner machen wie man will, kann die Spitzen des Parallelogramms spitz lassen oder abrunden. Man kann es aus Leder oder Snap Pap machen, die in sich schon steif genug sind und wo wo man keine Kanten versäubern muss; oder aus Stoff, wo man zwei Stoffe aufeinanderlegt und die Kanten entlang näht (mit der Wendeöffnung). Damit das steifer wird, legt man nach dem Wenden noch ein Decovil ein. Dann rundum noch mal absteppen und dabei die Wendeöffnung schließen, und dann weiter wie gehabt - falten, Kam Snaps.
Man braucht eigentlich keinen Schnitt. Nur das Prinzip der vier gleichseitigen Dreiecke und wie die gefaltet werden.
P.S. Keine Ahnung, wo wann in welchem Adventkalender das war... _________________ Liebe Grüße, Brigitte
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 22.12.2020, 21:21 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|