|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Tag der Regionen in Brinkum bei Bremen 04.10.09 Nächstes Thema anzeigen: Patchwork-Ausstellung in Rudolstadt (Handwerkerhof) |
Autor |
Nachricht |
kornblume

Anmeldungsdatum: 09.07.2011 Beiträge: 120 Wohnort: Brome, Niedersachsen
|
Verfasst am: 14.08.2011, 17:53 Titel: Kirchwalsede "Patchwork tut der Seele gut" |
|
|
Ich war am Samstag in Kirchwalsede zur Patchworkausstellung.
Was für ein Tag!! Tolles Wetter, tolles Ambiente, tolle Veranstaltung.
Kirchwalsede ist ein sehr idyllisches Dorf, so schön kann Niedersachsen sein!
Die Ausstellung war sehr vielseitig. Ich habe die Wholeclloth Quilts von Andrea Strake gesehen. Die sind in echt noch beeindruckender als auf Fotos. Sie quiltet nur mit Rahmen, ohne Hilfsmittel an den Fingern. Toll!!!
Ich habe sehr, sehr viele verschiedene Quilts gesehen, hergestellt mit vielen verschiedene Techniken, von "einfach" bis sehr kreativ und künstlerisch. Von der Ausstellung habe ich viele neue Anregungen mitgenommen. Neue Ideen , kleine Detais, die ich vielleicht irgendwann einmal anwenden werde.
Ich weiß jetzt genau, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Meine Quiltstiche mit der Hand sind auch nicht schlechter oder anfängerhafter, als vieles, was ich dort gesehen habe. Ich bin hochmotiviert für das nächste Projekt.
Nach einigen wirklichen Frusttagen bei mir, war der Tag wirklich gut für meinen Seele.
Sollte die Ausstellung wieder stattfinden, komme ich auf jeden Fall wieder (trotz 1 Tag Urlaub und 2 1/2 Stunden Autofahrt.).
Viel Grüße
Kerstin _________________ Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt, und der uns hilft zu leben. (Hesse) |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 14.08.2011, 17:53 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
stormyweather

|
Verfasst am: 28.08.2011, 15:24 Titel: |
|
|
Hallo Kerstin,
danke für Deinen Bericht!
Hab grad gesehen, dass Kirchwalsede ja doch gar nicht so weit von mir weg ist.
Hätt ich's gleich gewusst wär ich auch hingefahren, menno  _________________ Mach 's hübsch!
Silvi
Mit der Sonne ist es wie mit dem Zucker im Kaffee: ein kleines Stück davon kann alles versüßen. |
|
|
|
 |
|
|