|
Vorheriges Thema anzeigen: Portrait WIP Nächstes Thema anzeigen: Collage |
Autor |
Nachricht |
Patente Deern

Anmeldungsdatum: 03.05.2008 Beiträge: 1537 Wohnort: Freiburg, Breisgau
|
Verfasst am: 05.08.2008, 22:55 Titel: Kinderplaid oder was fällt Euch noch dazu ein?! |
|
|
Das hier fällt eigentlich unter die Rubrik UFOs, da ich bereits zwei Jahre daran sitze. Nun soll es doch endlich fertig werden, als Geschenk zur Einkindergartung:
Anna-Lena´s Kinderplaid
Allerdings mußte ich aber auch auf Eingebungen, Inspirationen warten, da ich auf dem Plaid nur Themen verarbeiten wollte, die meine Große auch tatsächlich interessiert/betroffen haben: Ich habe nur Motive gequilted, die auch etwas mit ihr zu tun haben,
wie z.B. ihre Hand-/Fußabdrücke im Laufe der ersten drei Lebensjahre
(aber auch die ihres jüngeren Bruders oder von Mama und Papa)
Lieblingsmotive (mögen eigentlich alle kleinen Mädchen "Hello Kitty"?)
oder auch Umrisse von Kleidungsstücken, als Symbol dafür, dass sie lernte sich selbst anzuziehen
Nun sollen noch Geburtsdatum, Gewicht, etc. rauf, ihr vollständiger Name und vielleicht noch der erste Kindergartentag.
Aber ich habe nur noch einen Monat Zeit und mir gehen echt die Ideen aus.
Fällt Euch noch was ein? _________________ Life is too short to skip dessert!
Hugs´n´Stitches, Vera (Patente Deern)
Das Chaos will als solches erfahren werden, bevor es sich in eine neue Ordnung umwandeln läßt. (Hermann Hesse) |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 05.08.2008, 22:55 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Flotte Nadel

|
Verfasst am: 05.08.2008, 23:41 Titel: |
|
|
Hey,
ein wunderbarer Quilt - tolle Farben - ganz mein Geschmack. Den hast Du toll hingekriegt.
Quilten: Wie wär's mit Lieblingspuppe bzw. Lieblingsspielzeug oder Lieblingstier (z.B. Hund oder Katze oder....). L...haarspange. L...blümchen. Das Sternzeichen. Gute Wünsche von Euch an sie. So - im Moment fällt mir jetzt nichts mehr ein. Bin gespannt ! _________________ Liebe Grüße - Moni (Flotte Nadel)
http://naehkrimskrams.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 06.08.2008, 07:01 Titel: |
|
|
Hallo,
sieht super aus.
Vielleicht läßt Du einfach noch Platz für spätere Ereignisse: 1. Schultag mit Schultüte und Datum, Kommunion oder Konfirmation etc. So kann der Quilt Deine Tochter weiter durch's Leben begleiten und bleibt immer aktuell.
Herzliche Grüße
Gabi _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
Patente Deern

|
Verfasst am: 06.08.2008, 11:02 Titel: |
|
|
so hatte ich mir das auch vorgestellt: dass der Plaid vielleicht sogar mitwächst. aber ichgleube nicht, dass er das bei regem Gebrauch sehr lange durchhält (und ROT ist dafür glaube ich eine denkbar schlecht Farbe, da sie im Laufe der Zeit bestimmt stark ausbleicht...) _________________ Life is too short to skip dessert!
Das Chaos will als solches erfahren werden, bevor es sich in eine neue Ordnung umwandeln läßt. (Hermann Hesse) |
|
|
|
 |
Patente Deern

|
Verfasst am: 06.08.2008, 11:04 Titel: |
|
|
Danke für die vielen schönen Anregungen was die Motive betrifft. Ich habe tatsächlich schon ein Sternbild liegen, und Tiervorlagen. Vielleicht sollte ich noch ihr Lieblingslied draufquilten?! _________________ Life is too short to skip dessert!
|
|
|
 |
anqi

Anmeldungsdatum: 20.08.2007 Beiträge: 1646 Wohnort: Zwischen Rhein und Eifel
|
Verfasst am: 06.08.2008, 12:41 Titel: |
|
|
Die Idee ist herzerweichend schön, genau wie der Quilt!
Ich finde die Idee, dass der Quilt mitwachsen soll, genial!
Ihr erstes Wort oder aber einen Spruch, den sie mal gebracht hat (von wegen Kindermund und so) wäre auch eine Idee. Oder ein kleiner Stammbaum?
Liebe Grüße,
Anja |
|
|
|
 |
Cupcake

|
Verfasst am: 06.08.2008, 12:42 Titel: |
|
|
Dass der Quilt mit der Zeit ausbleicht, ist bestimmt kein Problem, denn irgendwie finde ich, dass diese Dinge liebenswerter werden, wenn sie "benutzt" aussehen.
Zum Inhalt fällt mir noch ein, vielleicht kannst du schöne Wortkreationen aufnehmen - jedes Kind hat doch so merkwürdige Wörter, die es selbst erfunden hat oder wenn es die nicht richtig aussprechen konnte. Meine Tochter verlangt einen "Tomheim", wenn sie Kakao trinken will.
Jule _________________ Asking a quilter to sew on a button
is like asking Picasso to paint your garage.
Mein Blog:
 |
|
|
|
 |
Patente Deern

|
Verfasst am: 06.08.2008, 13:09 Titel: |
|
|
"Wiwi" war die so heiß geliebte Kiwi, und "Ldldldld" die Nudeln..... oder "Kimmaza" für Kinderzimmer - gute Idee! _________________ Life is too short to skip dessert!
|
|
|
 |
stickelfe

|
Verfasst am: 06.08.2008, 16:46 Titel: |
|
|
Rot muß nicht ausbleichen. Ich hab letztens einen weiß-roten Quilt von 1800-Blumenkohl (Gebrauchsquilt) gesehen, das Rot war immer noch schön kräftig.
Der Quilt ist schön geworden. Vielleicht hatte Deine Tochter für sich auch noch einen speziellen Namen, weil der eigene noch zu schwierig war. _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. |
|
|
|
 |
Barbara
|
Verfasst am: 06.08.2008, 17:24 Titel: |
|
|
Toll! Einfach nur toll! Den wird Deine Tochter sicher nie wieder hergeben.
Ich habe für einen Quilt für meine Große schon ein paar ihrer ersten Zeichnungen (Männlein, Häuschen,...) und ihre ersten Versuche, ihren Namen zu schreiben aufgehoben. Das möchte ich versuchen in einem Quilt umzusetzen...
Vielleicht hast Du ja auch solche Sachen, die man einquilten könnte. Ansonsten würde ich das tatsächlich nach und nach noch "wachsen" lassen.
Viele liebe Grüße,
Barbara |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 06.08.2008, 17:24 Titel: Werbung |
|
|
|