|
Vorheriges Thema anzeigen: Easy Angle I Nächstes Thema anzeigen: Bernina aurora 440QE |
Autor |
Nachricht |
Valo

|
Verfasst am: 21.08.2010, 13:01 Titel: kindernähmaschine |
|
|
hallo
mein sohn wird im märz 7 jahre alt und näht bereits jetzt begeistert, allerdings mit mir zusammen.
nun hat er den wunsch geäußert, eine kindernähmaschine zu bekommen. daher wollte ich mal fragen, ob ihr womöglich eine empfehlen könnt.
und ganz allgemein: ist er dafür nicht noch etwas jung?
vielen dank und liebe grüße,
amala _________________ Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die (Buddha).
ich blogge hier
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 21.08.2010, 13:01 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Shila
|
Verfasst am: 21.08.2010, 13:06 Titel: |
|
|
Hallo Amala,
ich würde dir von Kauf einer Kindernähmaschine abraten. Kauf ihm lieber eine richtige Nähmaschine.
Meine Enkelin (8 Jahre alt) näht auf meiner Nähmaschine ( eine Privileg ) und kommt damit super zurecht.
Liebe Grüße _________________ Wer nach der Uhr lebt, muss damit rechnen, dass ihm sein Leben mit der Zeit auf den Wecker geht.
Ernst Ferstl |
|
|
|
 |
zickizick

|
Verfasst am: 21.08.2010, 13:12 Titel: |
|
|
Hallo Amala,
ich plädiere auch für Shila's Vorschlag - eine preiswerte NähMa für Große ist absolut okay.
Die NähMa von Janome z.B. iost wirklich sehr klein - und hat nicht mal eine Beleuchtung für die "Arbeitsfläche".
LG zicki _________________ ich versuchs .... immer wieder
ich blog mit Euch zusammen hier |
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 21.08.2010, 13:21 Titel: |
|
|
Hallo,
das habe ich auch spontan gedacht: Kauf ihm eine günstige Maschine für Erwachsene.
Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
 |
sloeber

Anmeldungsdatum: 14.05.2008 Beiträge: 7039 Wohnort: nahe bei dem "Herzen der Natur" ;o)
|
Verfasst am: 21.08.2010, 13:24 Titel: |
|
|
Hi, amala ,
ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an
Zumindest früher hatten die meisten Kindernähmaschinen keinen Unterfaden, sondern nähten mit einem Kettenstich (?), der sich ganz leicht wieder aufziehen lässt - auch aus Versehen  _________________ Heiter weiter,
sloeber
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
"Grundzüge der Haushaltungslehre" von 1898, Seite 5:
Jedes Ding an seinen Ort
und einen Ort für jedes Ding
macht des Suchens Müh gering.
Hmmm: ich habe mehr Dinge als Orte - und nu?  |
|
|
|
 |
Daphne

|
Verfasst am: 21.08.2010, 16:24 Titel: |
|
|
Ich habe, als ich 9 war oder so, auch eine Kindernähmaschine bekommen, aber gelohnt hat es sich wirklcih nicht, weil sie nach ein oder zweimal nähen schon kaputt ging.
Zu meinem 10. Geburtstag habe ich dann eine günstige Nähmaschine von Quelle bekommen (ich glaube von der Marke Privileg) und auf der nähe ich heute, sieben Jahre später immer noch viel und oft. Sie kann eigentlich alles, was man braucht und war noch nie kaputt, lohnt sich also meiner Meinung nach alle mal. Der Ärger mit der kleinen Maschine wird wahrscheinlich groß sein, nach meienr Erfahrung. _________________ Liebe Grüße,
Daphne
Mein Blog:
http://daphneslorbeerlaube.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
PatchSilvia

|
Verfasst am: 21.08.2010, 17:19 Titel: |
|
|
Also, unsere PW-Gruppe gibt in den Ferien auch immer wieder Nähkurse für Kinder. Da leihen wir den Kindern dann - wenn nötig - auch unsere ersten, einfachen, billigen Nähmaschinen, und Sie sind total glücklich damit. Einige bringen auch eine "Kindernähmaschine" mit, aber damit hat man eigentlich nur ärger und Stress. Also, lieber Finger weg von diesen Kindernähmaschinen, lieber eine einfache Erwachsenenmaschine!!!
Wir haben im übrigen Kinder ab 5 Jahren und es werden immer mehr Jungs.
PatchSilvia _________________ Alles Gute wünscht PatchSilvia |
|
|
|
 |
Patente Deern

Anmeldungsdatum: 03.05.2008 Beiträge: 1537 Wohnort: Freiburg, Breisgau
|
Verfasst am: 21.08.2010, 17:25 Titel: |
|
|
so sehe ich das auch. Meine Große hat zwar zum 5ten Geburtstag eine kleine Spielzeugmaschine bekommen, aber für den Fall, dass sie wirklich Interesse entwickeln sollte, habe ich ihr meine alte Privileg zur Seite gestellt! _________________ Life is too short to skip dessert!
Hugs´n´Stitches, Vera (Patente Deern)
Das Chaos will als solches erfahren werden, bevor es sich in eine neue Ordnung umwandeln läßt. (Hermann Hesse) |
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 21.08.2010, 17:41 Titel: |
|
|
Hallo Amala,
meine Tochter hat meine alte Näma bekommen und näht auch schon seit einiger Zeit damit. Ich glaube, sie war ca. 12 Jahre alt als sie anfing.
Im Grunde fördert eine Näma die Feinmotorik und das ist doch eine gute Übungssache für Deinen Sohn. Du wirst sehen, wie schnell er sich entwickelt und auch sehr kreativ damit umgeht. Ich bin jedenfalls immer wieder begeistert, was Ramona so Alles einfällt. Und sie sammelt Alles, was irgendwie vernäht werden kann: von alten Oberhemden etc. trennt sie Knöpfe ab und hat eine Riesensammlung. Grundsätzlich trennt sie aus alten Sachen die Reißverschlüsse heraus, weil die ja teuer sind. So ist die Maus auch ständig irgendwie beschäftigt mit Trennen, Sammeln, Sortieren und Nähen. Und auch ihre Freundinnen sind begeistert, wenn sie zusammen was nähen. Allerdings muss ich sehr auf meine ganz teuren Stoffe aufpassen. Da gibt es die Abmachung, dass wir zusammen schauen, was sie haben darf.
Ramona ist auch in Sachen Kleidung sehr kreativ: Jeans werden zu Hot Pants umfunktioniert, Jeans zu engen Röhrenjeans verändert, Röcke enger oder kürzer gemacht. _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
Valo

|
Verfasst am: 21.08.2010, 19:02 Titel: |
|
|
daß die meinungen über kinder-näma's so negativ ausfallen, hätte ich nicht gedacht - daher vielen dank für eure tips und ratschläge. eine kinder-näma wird es dann also nicht werden für unseren filius, lieber eine einfache näma für große.
vielen dank  _________________ Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die (Buddha).
ich blogge hier
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 21.08.2010, 19:02 Titel: Werbung |
|
|
|