|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Ragtime-Babyquilt auf Bestellung Nächstes Thema anzeigen: Körbchen |
Autor |
Nachricht |
Patente Deern
Anmeldungsdatum: 03.05.2008 Beiträge: 1537 Wohnort: Freiburg, Breisgau
|
Verfasst am: 03.05.2015, 10:19 Titel: Kieselkissen |
|
|
Momentan laufen die Vorbereitungen, um die Zimmer neu aufzuteilen (Pfingsten ist es soweit): Die Kinder bekommen eigene Zimmer und ich muss das Arbeitzimmer aufgeben *schnief*
Und das sie ja schon soooo groß sind, wird sich auch an der Einrichtung einiges ändern. Nähe gerade an Niels' Tagesdecke (Flenell-Raggie) und habe schon ein Bodenkissen fertig, sticktgefilzt, ca. 50cm im Durchmesser.
Makucken?
_________________ Life is too short to skip dessert!
Hugs´n´Stitches, Vera (Patente Deern)
Das Chaos will als solches erfahren werden, bevor es sich in eine neue Ordnung umwandeln läßt. (Hermann Hesse) |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 03.05.2015, 10:19 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Bedajoli
|
Verfasst am: 03.05.2015, 11:21 Titel: |
|
|
Wieviel Wolle hast de denn dafür gebraucht?
Strickfilzen finde ich auch immer wieder toll.. macht einfach Spaß und gibt "ein Stück" wie man so nett sagt.
Was ich mich bei den Bodenkissen, egal ob wie Deines nun gestrickfilzt oder genäht: mit was füllst Du das?
Finde man muß es ja dennoch immer noch waschen können.. also verrat es mal, blinzel blinzel _________________ Habt noch`nen schönen kreativen Tag, Marion
"Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Tja, das Leben kam ohne Bedienungsanleitung!" |
|
|
|
|
Patente Deern
Anmeldungsdatum: 03.05.2008 Beiträge: 1537 Wohnort: Freiburg, Breisgau
|
Verfasst am: 03.05.2015, 13:08 Titel: |
|
|
ich meine, ich habe 450g Filwolle benötigt, gefüllt mit Polyesterfüllung (altes Kopfkissen) - Aber beim Waschen musste halt trotzdem vorsictig sein, da es ja Filzwolle ist, geht es nur kalt.... _________________ Life is too short to skip dessert!
Hugs´n´Stitches, Vera (Patente Deern)
Das Chaos will als solches erfahren werden, bevor es sich in eine neue Ordnung umwandeln läßt. (Hermann Hesse) |
|
|
|
|
kesseschere
|
Verfasst am: 03.05.2015, 17:01 Titel: |
|
|
Toll das bewundere ich immer wieder stricken und filzen _________________ Lg. Marita scherchen |
|
|
|
|
bollewulle
|
Verfasst am: 05.05.2015, 08:48 Titel: |
|
|
Auch ne tolle Idee! _________________ Tschüssn
Evalotte Bollewulle
Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen
|
|
|
|
|
|
|