|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Dänisches Buch abzugeben Nächstes Thema anzeigen: Jelly Rolls |
Autor |
Nachricht |
Anke
|
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 26.06.2012, 20:00 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Elissa
|
Verfasst am: 26.06.2012, 21:03 Titel: |
|
|
Scheint ja laut Rezension gut zu sein. Ich habe ein anderes Grundlagenbuch das nicht mehr auf dem Markt ist. Ich denke dass du auf dem richtigen Weg bist wenn du dir zuerst mal ein Grundlagenbuch leistest. Solltest dir auch noch das Buch Patchwork mit Omnigrid anschaffen. Darin wird beschrieben wie man die Lineale und den Rollschneider einsetzt um die verschiedene Formen exakt schneiden zu können. |
|
|
|
|
the-sun
Anmeldungsdatum: 09.12.2008 Beiträge: 1628 Wohnort: Sørlandet/Norwegen
|
|
|
|
|
bone
|
Verfasst am: 29.06.2012, 06:44 Titel: |
|
|
Das Buch sieht wirklich gut aus! Es ist leicht und verständlich geschrieben und die Projekte darin sind sehr schön und gut für Anfänger.
was ich jedoch etwas schade finde ist, dass so gängige Fachbegriffe fehlen... (ist aber sicher ein Übersetzungsproblem...) Also sowas wie Binding oder Sashing und all die anderen Worte, auf die du sicher treffen wirst, wenn du dich etwas tiefer mit dem Thema beschäftigst...
Hier im Forum gibt es ein gutes Lexikon, da stehen die Worte zwar alle beschrieben, ich hätte mir für ein Anfänger-Buch aber sowas schon gewünscht...
(wie schon gesagt, das liegt nicht an der Autorin, sonder an den Übersetzern, die natürlich alles ins Deutsche übersetzt haben, inklusive aller Fachbegriffe...)
Alles in allem, denke ich aber, bist du mit diesem Buch sicher gut beraten =) _________________ Wer im Glashaus sitzt sollte sich im Dunkeln umziehen. |
|
|
|
|
|
|