|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Wasserspiele Nächstes Thema anzeigen: Kuscheldecke für meine Freundin |
Autor |
Nachricht |
Froschkönigin
|
Verfasst am: 18.07.2008, 15:06 Titel: |
|
|
Oh mein Gott - der Prinzenquilt ist mein neues Lieblingsteil. So eine tolle Decke, ich liebe den kleinen Prinzen. Ich glaub das muss ich irgendwann mal kopieren _________________ Liebe Grüße
Jenny
"Es gehört viel Erfahrung dazu, wie eine Anfängerin zu küssen" ;o) |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 18.07.2008, 15:06 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
stella
|
Verfasst am: 18.07.2008, 15:15 Titel: |
|
|
Hallo,
sehr schöne Decken hast du genäht.
Deine Ecken und Randlösungen gefallen mir, ich suche gerade nach soeiner Idee- danke.
Die Decken werden den Kinden sicher lange gefallen!
LG
Siegrid |
|
|
|
|
brummer007 Gast
|
Verfasst am: 18.07.2008, 18:57 Titel: |
|
|
Das ist ja eine super tolle Katzendecke. Da glaubt man gar nicht, das das deine ersten Werke sind. Da werden wir ja noch viel Schönes von dir sehen.
LG
Andrea |
|
|
|
|
ninepatch
|
Verfasst am: 19.07.2008, 10:16 Titel: |
|
|
Ganz super toll. Beide Baby-Quilts sind Dir spitzenmäßig gelungen. Hut ab! Mich würde mal Deine Technik bei der Hand-Appli interessieren. Gibst Du Dein Geheimnis preis???
Du ganz wirklich stolz auf diese beiden Arbeiten sein.
LG Helga |
|
|
|
|
Nicole
|
Verfasst am: 19.07.2008, 13:32 Titel: |
|
|
Hallo Helga
Es gibt kein Geheimnis für die Applikationen. Ich mache die Vorlage meistens am PC (mein zeichnerisches Talent lässt wirklich zu wünschen übrig...) und drucke sie dann vergrössert aus. Die einzelnen Elemente übertrage ich auf Karton (Schablone). Dann mittels Schablone Vorlage auf den Stoff übertragen (ich benutze dazu einen Filzstift, der beim Waschen verschwindet). Stoff zuschneiden (Nahtzugabe nicht vergessen), mit den Fingernägeln Nahtzugabe umbiegen und "falzen" (ich hasse es, kleine Stoffstücke zu bügeln, da verbrenn' ich mir höchstens die Finger ). Applikation je nach Grösse mit einer oder mehreren Nadeln auf dem "Grundstoff" befestigen und dann von Hand mit möglichst unsichtbaren Stichen festnähen, dabei der Filzstift-Kontur folgen.
Ach ja, je grösser die Applikationen und je mehr Nahtzugabe, umso einfacher! _________________ Liebe Grüsse
Nicole
Mein Hund denkt: Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich... sie müssen Götter sein. Meine Katze denkt: Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich... ich muss eine Göttin sein. |
|
|
|
|
|
|